Heckleuchtenband
#1
Hallo,

ich hatte ein Heckleuchtenband online für € 999, als ich es auf verkauft setzte vollzog sich eine Bieterschlacht - ich soll stornieren und man würde mir mehr geben. Ich tat dies aber nicht, allerdings möchte ich euch wissen lassen das mehrere Gobote dieser Art über € 1500 lagen.

Das Höchstgebot war aus Italien, stolze € 1800 - träumt ruhig weiter von der Nachfertigung - es wird keine geben, bzw. diese Teile werden dann zu solchen Kursen nur angeboten.

Ich habe immer rechtzeitig informiert, aber einige wissen es ja immer besser, auch deshalb bin ich hier nicht wirklich mehr zu finden.

Gruß Ralf My Friend!
Unseren herzlichsten Dank an alle, die uns diese wundervolle, unvergessliche Hochzeit und Hochzeitsreise in dieser sehr exklusiven Art ermöglicht haben.

Eine geschenkte, freudige Erinnerung, die so sehr von Herzen kommt, kann man nicht kaufen - deshalb ist sie für uns das wertvollste Hochzeitsgeschenk.

Ina + Ralf 01.06.2012Wub Wub
Zitieren }
Bedankt durch: audi100S
#2
[Bild: hund-thumb-440x400.gif]

Moin Ralf! 

Glückwunsch zum Verkauf! Als Teileverkäufer sollten die Gesetze von Angebot und Nachfrage durchaus bekannt sein - deshalb verstehe ich Deinen Beitrag nicht wirklich.

Nachproduktion: Ist doch 1A wenn sich das Forum darum bemüht - auch wenn nachher nichts draus wird - so what...
Vollidioten, die immer alles besser wissen: Hast Du leider überall - insofern kein reines Forenproblem.

Mein Tipp: Locker durch die Hose atmen! Wenn Dir einer oder eine 1.800 Euro für ein Plastikteil bietet: VERKAUFEN! 

Viele Grüße, Bastian
Zitieren }
Bedankt durch: salador
#3
Das traurige ist eigentlich nur das es soweit gekommen ist. Ja, Angebot und Nachfrage bestimmen oft den Markt. Aber Werte, Ideologie und gemeinschaftliches Interesse am Cabrio sollten auch noch eine Rolle spielen. Ich frage mich wie Autos aus den 60ern/70ern am Leben gehalten werden können, wenn es teilweise bei unseren Cabrios aus den 90ern nicht mehr möglich wird, weil Ersatzteile wie das Heckleuchtenband zum 1/3 vom Autowert verkauft werden. 1500€ oder mehr dafür zu verlangen ist einfach nur eine Frechheit. Wenn einem Profit mehr Wert ist wie Werte kann man das, das zeigt einem aber nur wie Gleichgültig die Gesellschaft in vielen Dingen und in so vielen Bereichen verkommen ist.

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hi Bastel,

ich habe noch ein klein wenig moral mir erhalten und deshalb habe ich auf die höheren Gebote nicht reagiert. Man muss leider solche Preise aufrufen, weil man sonst nur der Idiot ist welche es "verschenkt" hat. Hätte ich nur € 500 verlangt, wäre nur kurz nach Abschluss des Verkauf eine Anzeige zu dem Preis online gestellt worden, welche ich verlangt habe. Wie Du so schön sagtest - ich kenne mich aus in dem Business.

Es gibt 2 Gründe weshalb es nun so kommt was Alex.84 beschieben hat.

1. Das sind geldgierige Spekulanten welche den Markt erbarmungslos leer kaufen, welche 24 Stunden online sind und sofort zuschlagen.
Die hatte ich schon mal ausgeschlossen, den ohne Fahrzeugschein und Ausweis das man Halter ist, keine Chance bei mir (100% Sicherheit ist aber selbst das nicht).

2. Leute so wie ich, welchen es immer grosse Freude machte anderen zu helfen ohne Kapital daraus schlagen zu wollen für sich selbst, anschließend jedoch stetz belächelt werden für ihre "Dummheit" - irgendwann mag man nicht mehr immer die falschen unterstützen/unterstützt haben. Ob es der falsche war, dass sieht man leider immer erst später.

Abschließend möchte ich hinzufügen, dass ich das alles vorausgesagt hatte wie es kommen wird. Ich hätte es mir leisten können die gesamten Restbestände bei Audi Tradition selbst zu kaufen, ich tat es aber nicht, sondern kaufte nur soviel wie ich eigene Fahrzeuge hatte.

Wie Alex.84 es ausdrückt ging es mir um Werte, Ideale usw. deshalb tat ich es nicht. Viele hier sind sehr lange dabei, haben viel Zeit investiert um anderen zu helfen in ihrer Freizeit - Notiz wird davon nicht wirklich genommen - es wird sich sogar noch beschwert wenn ein link nicht funktioniert oder auf die Suchfunktion verwiesen wird.

Ich habe sehr grossen Respekt für alle die das hier immer am laufen gehalten haben, aber die heutige Wirklichkeit ist doch das wenige etwas geben und andere nur günstig der kostfrei etwas einfordern, was sie selbst nicht zu geben bereit sind in Bereichen wo sie helfen könnten..

Es kommt nicht darauf an Wirtschaftgüter zu verschenken oder günstig anzubieten, sondern die Zeit welche man verschenkt für andere. 

Viele verschenken und verschenkten hier sehr viel Zeit, Lebenszeit (das kostbarst was es gibt) um für andere etwas zu ermöglichen, was diese sich sonst hätten nicht leisten können. Das ist hier wie auch in anderen Bereichen das grösste Übel unserer Zeit. Ein ehrliches, aufrichtiges Dankeschön, eine innere Verbundenheit zu den Menschen welche Dir helfen, das ist in den Menschen nicht mehr vorhanden. 

Gruß Ralf My Friend!
Unseren herzlichsten Dank an alle, die uns diese wundervolle, unvergessliche Hochzeit und Hochzeitsreise in dieser sehr exklusiven Art ermöglicht haben.

Eine geschenkte, freudige Erinnerung, die so sehr von Herzen kommt, kann man nicht kaufen - deshalb ist sie für uns das wertvollste Hochzeitsgeschenk.

Ina + Ralf 01.06.2012Wub Wub
Zitieren }
#5
Hallo Ralf,

du solltest dir trotzdem etwas Gleichmut und Positives erhalten. 

Natürlich gibt es immer wieder Schäppchendeppen, die überall ihren Vorteil suchen. Die meisten, denen man hilft sind einem auch wirklich dankbar dafür. Inzwischen gebe ich Teile fair (manchmal sogar für nix oder ne Flasche Roten) nur noch an Leute weiter, die ich kenne und schätze. Das führt eben auch manchmal zu einem "Nein". Dafür wurde ich auch schon für dämlich erklärt. Juckt mich aber nicht.

Meistens sind die Guten nicht die Lauten (wie im richtigen Leben) Zwinker .

Gruß aus Ulm

Helge
Blaupunkt Frankfurt DAB, Splitter Dietz 41111, Audi Aktivanlage, Vorne Audio Sound 100 , ETON 6.2 USB, Steinmusic Klangtuning.

2.8 Orinocogrün 03.08.2018 R.I.P.

Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Moin Jungs!

Also ich bin es tatsächlich gewohnt, dass das Forum ein Geben und ein Nehmen ist. Ich habe mit einigen hier aus dem bBdW enge Kontakte und Freundschaften geschlossen.
Es ist immer einer, der was hat und nicht braucht und es an jemandem gibt, der es braucht und nicht hat. So unterstützt man sich gegenseitig. Smile
Gruß Manny
Autofotografie
 
Veränderungen:
IMSA GTO-Folierung; Facelift Umbau
; Boschmann und Hifonics Lautsprecher samt Verstärker; Audi Navigation Plus DX mit TMC-Box mit Multi-Media Interface, Dietz 1212/B, Zemex DVB-T D90 2G und Parrot CK3100;
ZV-Panikschalter im Türgriff; TFL in den Nebelscheinwerfern; Scheinwerferreinigungsanlage; 12V Steckdose im Kofferraum; Hardtop; MAM6 Felgen; Sportlenkrad mit Glatt-/Lochleder unten abgeflacht; Reinhold Module;
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Moinsen.
Mal ne Frage, hat denn jemand mal ein Heckleuchtenband per Smartrepair reparieren lassen? 
LG Micha (der sich übel auf April freut)
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Moin,

ich habe tatsächlich im vergangenen Jahr günstig ein gebrauchtes Band bekommen und beim Lacker überarbeiten lassen. Es ist nicht perfekt, aber besser als mein derzeitiges.
Sollte der TÜV dieses jemals bemängeln, habe ich jetzt eine Reserve.
Grüße von der Ems,
Andreas

Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver:    A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Ich hab nämlich rechts und links unten neben der Nummernschildeinfassung je einen kleinen Riss. Alles noch fest. Aber so als Gedanke, falls es mal komplett durchreißt. Anfang April geht das Cabrio zum Aufbereiter. Ich frag einfach mal nach, was das kosten würde.
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Moin,

mein Neues hatte auch einen kleinen Riss in einer Ecke. Den hat der Lackierer mit Klarlack volllaufen lassen (so hat er mir das erklärt) und dann das komplette Band dünn mit Klarlack lasiert.
Für meine alten Augen sieht es fast aus wie neu.
Grüße von der Ems,
Andreas

Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver:    A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kleiner Tipp zum Einkaufen z.B. Heckleuchtenband Doppelherz 3 3.675 18.07.2015, 17:40
Letzter Beitrag: 5zylinderbastler



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste