16.01.2010, 23:06
(16.01.2010, 19:30)AudiHufe schrieb: Hallo Dennis,
Steuern sind alle bezahlt. Auf diesen Punkt möchte ich nicht weiter eingehen!
Das Argument mit der höheren Verbrennungstemp. kann ich nachvollziehen. Demnach müsste jedoch GERADE bei VOLLAST auch die AGR greifen, um ein überhitzen zu vermeiden??!!
Laut JHIMS passiert das aber nur bei Teillast, was für mich völlig sinnfrei ist!
Desweiteren werden gerade beim Diesel Rußpartikel mit angesaugt und Verdichtet. Meines Erachtens kommt das einem Fahren ohne Luftfilter ziemlich Nahe. Also auch ziemlicher Blödsinn!
Gibt es aussehr des Umweltaspektes überhaupt einen RELEVANTEN Grund??
Bei Volllast hast du ein relatives Fettes Gemisch und somit ist die Verbrennungstemperatur geringer
Bei Teillast oder Leerlauf is das Gemisch sehr sehr mager und somit die Verbrennungstemperatur sehr hoch!
noch einmal wenn du dein AGR ausschalten/abschalten würdest, würde deine Verbrennungstemperatur stark steigen (Leerlauf, Teillast) und deine Ventile oder Kolben könnten wegbrennen!
mfg
Dennis