21.06.2010, 16:39
Hallo,
ein Chip eines zuverlässigen Tuners ist in diesem Fall der richtige Weg. Nach dem beschriebenen geprüften Weg bin ich auch bei einem Chip (DigiTec) gelandet.
Mit Rückgriff auf einen Programmierer aus dem Hause eines Steuergeräteherstellers war es mir möglich den Datensatz des Tuners mit dem org Datensatz des AHU in einem Chip zuvereinen und es kommt noch besser - dieser Doppelchipsatz ist auch noch mauell schaltbar im Fahrbetrieb. Also schön mit 90PS warmfahren und nur wenn man die 225/45/17 drauf hat oder die Klima Leistung braucht, den Schaklter umlegen und auf 118PS schalten - das machte erst richtig Spaß.
Bei dem BPW im meinem jetztgen Cab gehts leider nicht so einfach.
Gruß
Schorsch
ein Chip eines zuverlässigen Tuners ist in diesem Fall der richtige Weg. Nach dem beschriebenen geprüften Weg bin ich auch bei einem Chip (DigiTec) gelandet.
Mit Rückgriff auf einen Programmierer aus dem Hause eines Steuergeräteherstellers war es mir möglich den Datensatz des Tuners mit dem org Datensatz des AHU in einem Chip zuvereinen und es kommt noch besser - dieser Doppelchipsatz ist auch noch mauell schaltbar im Fahrbetrieb. Also schön mit 90PS warmfahren und nur wenn man die 225/45/17 drauf hat oder die Klima Leistung braucht, den Schaklter umlegen und auf 118PS schalten - das machte erst richtig Spaß.
Bei dem BPW im meinem jetztgen Cab gehts leider nicht so einfach.
Gruß
Schorsch