08.11.2010, 00:34
Moin
So als erstes wen ioch das so höre - tippe ich auf Zündwerk - also Feuchtigkeit in Verteilerkappe oder Zündkabel beschädigt (Marder)
Schon mal im dunklen - Haube geöffnet und dann kalt gestartet?? - das ist das erste wenn ich ben 10V Zündproblemen immer mache - Im dunklen schauen - bitzt da irgendwo was????
Dann wäre da noch als KANDIDATEN zu nennen Hallgeber!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
auch TSZ Schaltgerät (habe ich grad beim Uri - aber da wenn zu warm) , auch vorstellbar ist das er wegen mangelnder Anreicherung im kalten zu mager läuft - da reagiert er im kalten ja dann auch so . Hier wäre dann Drucksteller ein Verdächtiger, Undichte im kalten und und und...(Düseneinsätze, Dichtungen)
Schlage vor du stellst erst mal sicher das Zündwerk in Ordnung ist - auch wenn das beim NG sehr solide aussieht - die 10V sind in der 5er Szene berüchtigt fürimmerwiedermal Zündkabelprobleme. Mit anderen Worten wenn ein 5er bOcKt - Abendschau im dunklen ;-) und dann erst mal Ersatzzündkabel und Verteilerfinger und Kappe gesäubert...
Falls du Kohlefaser - Zündkabel hast - mein Tipp ist - RAUSSCHMEISSEN !!!! neuere Motoren mögen die vertragen - aber 5er absolut nicht(ich hatte mehrfache Brüche und Lichtbögen InnerhaLb der KABEL (Champion - angeblich HighEnd - Zündkabel)..
Grüsse
So als erstes wen ioch das so höre - tippe ich auf Zündwerk - also Feuchtigkeit in Verteilerkappe oder Zündkabel beschädigt (Marder)
Schon mal im dunklen - Haube geöffnet und dann kalt gestartet?? - das ist das erste wenn ich ben 10V Zündproblemen immer mache - Im dunklen schauen - bitzt da irgendwo was????
Dann wäre da noch als KANDIDATEN zu nennen Hallgeber!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
auch TSZ Schaltgerät (habe ich grad beim Uri - aber da wenn zu warm) , auch vorstellbar ist das er wegen mangelnder Anreicherung im kalten zu mager läuft - da reagiert er im kalten ja dann auch so . Hier wäre dann Drucksteller ein Verdächtiger, Undichte im kalten und und und...(Düseneinsätze, Dichtungen)
Schlage vor du stellst erst mal sicher das Zündwerk in Ordnung ist - auch wenn das beim NG sehr solide aussieht - die 10V sind in der 5er Szene berüchtigt fürimmerwiedermal Zündkabelprobleme. Mit anderen Worten wenn ein 5er bOcKt - Abendschau im dunklen ;-) und dann erst mal Ersatzzündkabel und Verteilerfinger und Kappe gesäubert...
Falls du Kohlefaser - Zündkabel hast - mein Tipp ist - RAUSSCHMEISSEN !!!! neuere Motoren mögen die vertragen - aber 5er absolut nicht(ich hatte mehrfache Brüche und Lichtbögen InnerhaLb der KABEL (Champion - angeblich HighEnd - Zündkabel)..
Grüsse
Grüsse von ClusteriX
Durch Leidenschaft lebt der Mensch, durch Vernunft existiert er bloß
Durch Leidenschaft lebt der Mensch, durch Vernunft existiert er bloß