Gummiring über Stopßdämpfer...
#1
Hallo Forum,

ich hoffe ihr brecht nicht schon wegen des Titels in Lachkrämpfe aus... Smile

Folgende Problematik: Mein hübscher kleiner Audi knackte früher immer beim Lenken, Parken, gerne auch beim Beschleunigen und Abbremsen, das fand ich doof.

Wer sein Auto liebt, fährt also in die Werkstatt. Das Gesicht des Mechanikers verriet mir, dass das eine gute Idee war, der sah beim Blick unter die Haube nicht glücklich aus.
Hat dann irgendwas getauscht (Stoßdämpfer mussten eh getauscht werden) und erzählte mir dann, dass er irgend ein Teil nicht besorgen kann...

Da wäre ein Ring aus Gummi der oben im/über dem Stoßdämpfer sitzt, den er aber nicht organisiert kriegt.
Ich muss zu seiner Verteidigung sagen, dass die Ersatzteilbeschaffung für Audi auf den Kanaren ein Graus ist und mein Spanisch scheinbar nicht gut genug, um genau zu verstehen, welches Teil er meint. Nun würde ich gerne auf eigene Faust ermitteln, ob ich sowas irgendwo aufgetrieben bekomme.
Da kommt ihr jetzt in's Spiel: Hat jemand eine Ahnung was für ein Teil er meint und wie die korrekte Bezeichnung ist? Vll. sogar eine Teilenummer? Zeichnung?

Das Auto knackt seit dem wesentlich weniger, ein sanftes Knacken, aber ich hätte es gerne komplett repariert, defekte Teile an so wichtigen Stellen sind mir sehr suspekt Dry

Gruß Paisley
Zitieren }
Bedankt durch:


Nachrichten in diesem Thema
Gummiring über Stopßdämpfer... - von Paisley - 08.07.2011, 15:52

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zittern ab über 80 km HILFE cabrioposer 17 11.131 08.05.2009, 21:47
Letzter Beitrag: Owe
  Cabrio schiebt über die Vorderräder tanktop 6 1.734 13.02.2005, 15:03
Letzter Beitrag: bolle



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste