Großes Problem >>> KEINE AU fürs Cabrio
#18
Moin TUX

Und so werden wir auch tunZwinker - oder besser so wirds gemacht...

Dank deiner InfoRespekt oben fallen gerade die letzten Puzzlesteinchen zusammen und Dank eines doofen Messfehelrs von mir - das Gerät ist ja neuAu Backe - hatte ich mA-AC Messungen geloggt - Sch.. Auto Modus....Bin verärgert!

Grad eben habe ich den Druckstellerstrom vom Start in den Warmlauf und bei warmen Motor gemessen und geloggt und siehe da - der liegt bei warmer Maschine bei -6mA bis 7mA Waaat? also im anfettenden Bereich schon ziemlich unten.

Mit anderen Worten, statt wie normal (Solleinstellung +3mA ist ja im abmagernden Bereich)
wo wir dann +3 - -10mA hätten also 13 mA Regelbereich für Lambda - Anfettung gesamt hat mein guter NG nur noch 4mA Lambda-Regelbereich für Anfettung zur Verfügung, dafür aber 16mA zum AbmagernCool
Für die AU reichts dicke - das kompensiert die Regelung ja aber es zeigt sich das hier die KE schleichend altert (abmagert über die Jahre)..

Und nun macht die Drucksteller - Optimierung in der FAQ erst richtig Sinn, da wurde die Ursache schon absolut richtig erkanntErste Sahne aber ebend m.b.M.n. nicht komplettWaaat?
Nicht nach Gusto einstellen auf gut Glück sondern nach DRUCKSTELLERSTROM mit warmen Motor (auf Bereich 0 - +3mA)wäre hier m.M.n. richtig..

Man kann allein schon an den +3mA als Sollwert sehen das die Abmagerung der KE-Jetronic über die Jahre erwartet und einkalkuliert wurde - sonst hätte man ja 0mA genommen..

Dann werd ich morgen früh mal gleich die 1/8 Umdrehung applizieren und sehen was es bringt.. Oha - das wird ein Artikel - aber wenn der NG dadurch sein anfälliges Image und das NG Problem verliert ist es das wert...

Gottseidank haben wir noch Olis SchüttelNG (ich nenn ihn mal so da Zylinder Nummer 3 ja nur ab 1200 U/min arbeitet) als nächstes Forchungsobjekt - wenn er ihn nicht grade in Sylt zuvor schrottet - Seine Lambda war nämlich ULTRATOT (0,3V Dauersignal ohne Sprungverhalten...)

Eigentlich ist alles ganz einfach wenn man es richtig verstanden hat....
und ich denke das ist hier so langsam der Fall..

@LordofdieRinge - Danke - zu gütig Zwinker

Grüsse aus Sommerland

Sönke
Grüsse von ClusteriX

Durch Leidenschaft lebt der Mensch,  durch Vernunft existiert er bloß



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RE: Großes Problem >>> KEINE AU fürs Cabrio - von Hessen - 06.04.2012, 18:04
RE: Großes Problem >>> KEINE AU fürs Cabrio - von clusterix - 21.04.2012, 19:10

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