Themen Beitrag: BorisKeine Heizleistung nach Tausch Kühlmittelrohr
#1
Moin!
Bei meinem 2.8er wurde das kleine Kühlmittelrohr unten am Kühler ersetzt. Jetzt hat das Auto keine Heizleistung mehr, es kommt nur kalte Luft aus den Düsen...
Der Motor wird aber betriebswarm und auch der Kühlmittelstand ist ok.
Was kann das sein?
Bis zum Austausch funktionierte alles einwandfrei..

Danke und Gruß,
Boris
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#2
Hallo Boris,

am Kühler kann man kein Rohr tauschen, denn da ist kein Rohr.
Den Kühler kann man nur komplett tauschen.

Meinst du das Verbindungsrohr, dass unter dem Kühler verläuft?
Wenn es vorher funktionierte und jetzt nicht mehr, dann ist der Verdächtige derjenige, der das Rohr ausgetauscht hat.
In China isst man das Auge mit!!!

[Bild: 34-240512093758.jpg]

Zwo-Achter mit Allem
Schmidt Revolution Modern Line mit 225/40 x16 und Low Tec StreetComfort 9.1, komplett neu beledert mit Nappaleder écrue, Heizregister neu Bin verärgert!
BBS RS 334 in 9x17 ET 21 vo und 9,5x17 ET20 hi      mehr geht nicht

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[Bild: event.png]
[url=http://www.TickerFactory.com/][/url]
Dieses mal: nicht geklaut beim Nobs
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#3
Hallo!
Ja, genau dieses Verbindungsrohr meine ich.
Mir wurde in der Werkstatt mit auf den Weg gegeben den Kühlmittelstand im Auge zu behalten, aber der ist ok.
Was kann der Mechaniker denn dabei versemmelt haben?  Huh

EDIT: Parallel war das Kombiinstrument raus um ein Lämpchen zu wechseln. Kann das irgendwie zusammenhängen?
Ich hab da mal was von kalten Lötstellen auf der Platine gehört. Zudem ging die Kühlmitteltemperaturanzeige vorher nicht über 70 Grad und jetzt auf 90 Grad....
Gibt es da eventuell einen Zusammenhang? Huh
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#4
Hi, 

Kühlkreislauf nicht richtig entlüftet?

MfG

Dirk
Audi Cabriolet 2.6 Automatik. Blaues Dach. Graues Leder.
RH FMG7 in 7*17 ET35 225/45/17 ohne Karosserieänderungen.
Auspuffanlage: Friedrich-Motorsport Gruppe-A ab KAT
Eibach pro Kit (20mm) mit Sachs Stoßdämpfer und 20mm Höherlegungskit an der Hinterachse

[Bild: y4moLIEynpvYcO5Ez-F5Ss40Xc2uY7Thjbjtzfcq...pmode=none]

[Bild: 223273_5.png]

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#5
Moin,

so, es ist alles wieder in Ordnung. Ich habe den Motor einige Zeit im Leerlauf laufen lassen und bin dann nochmal eine etwas längere Strecke gefahren. Nach einiger Zeit wurde es dann langsam warm und wärmer und schließlich war die volle Heizleistung wieder da!  Zwinker

Grüße,
Boris
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#6
Dann war das Kühlsystem nicht entlüftet, hat der gute Mann sich wohl gespart.

Kontrollier bitte den Kühlmittelstand, das wird etwas nachgesackt sein.

Gruß Stefan
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#7
Ist leider diese blöde Konstruktion, dass das Kühlmittel über die Höhe runter ins Armaturenbrett muss... Da sammelt sich die Luft. Ich fülle daher am liebsten mit Unterdruck, dann ist überall die Luft raus.

Das Rohr verrostet anscheinend bei jedem... Hab meins auch grade neu gemacht und über den Preis bei Audi Tradition geflucht.
____________________________________________________
Fahrzeuge 
2015er VW Passat Variant 2.0 BiTDI 4motion 240PS
2016er VW Transporter 2.0 TDI 140PS 
1994er Audi Cabriolet 2.6 150 PS 
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#8
Moin,

Der Kühlmittelstand war wie erwartet ganz schön doll abgesackt und ich musste ordentlich was nachfüllen.
Jetzt ist aber wieder alles in Ordnung! 

Das Kühlmittelrohr habe ich bereits zum zweiten Mal ersetzen müssen. Das letzte Mal ist aber schon 10-12 Jahre her.... Zwinker

Gruß,
Boris
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