LPG bei 12k km/a sinnvoll?
#2
Hallo Georg,

am wichtigsten bei der LPG-Umrüstung ist die Wahl des richtigen bzw. fähigen Umrüsters.
Wenn Du nur auf den niedrig(st)en Preis achtest, steigt die Gefahr späterer Probleme
quasi proportional. Ein hoher Preis ist aber leider auch kein Garant für eine gute Umrüstung.

Lies Dich am besten mal in die Aspekte der Gasumrüstung auf www.lpgforum.de
ein. Da tummeln sich einige Umrüster (die ihr Geld mit dieser Tätigkeit verdienen),
die großen Wert auf ihren Ruf und ihre geleistete Arbeit legen. In dem
Forum könntest Du auch eine entsprechende Anfrage stellen. Ich darüber
den Umrüster meiner M-Klasse gefunden und bin heute noch recht
zufrieden.

Allgemein: Rechne für die Amortisationsüberlegungen mit 20% Mehrverbrauch an Gas im
Vergleich zu Benzin.
Ebenfalls allgemein: eine Umrüstung lohnt sich am schnellsten für Benzinschlucker.
Ich habe z.B. meine M-Klasse umrüsten lassen. Da rentierte sich das Ganze nach 30tkm,
unter Berücksichtigung gewisser steuerlicher Aspekte (Geschäftswagen) sogar nach 15tkm.
Die Karre zieht sich aber auch gerne 20 Liter Gas auf 100km rein.
Andererseits rentiert sich die Umrüstung bei manchem Kleinwagen erst deutlich jenseits
der 80tkm.
Zitieren }
Bedankt durch:


Nachrichten in diesem Thema
LPG bei 12k km/a sinnvoll? - von Doppelherz - 15.10.2013, 14:50
RE: LPG bei 12k km/a sinnvoll? - von svenusABC - 15.10.2013, 16:53
RE: LPG bei 12k km/a sinnvoll? - von Doppelherz - 15.10.2013, 18:13
RE: LPG bei 12k km/a sinnvoll? - von svenusABC - 16.10.2013, 00:08
RE: LPG bei 12k km/a sinnvoll? - von Ciwa - 16.10.2013, 08:56
RE: LPG bei 12k km/a sinnvoll? - von Grisu1965 - 15.10.2013, 18:14
RE: LPG bei 12k km/a sinnvoll? - von Doppelherz - 15.10.2013, 18:26
RE: LPG bei 12k km/a sinnvoll? - von Grisu1965 - 15.10.2013, 19:00
RE: LPG bei 12k km/a sinnvoll? - von Doppelherz - 15.10.2013, 19:07
RE: LPG bei 12k km/a sinnvoll? - von Ciwa - 15.10.2013, 21:01
RE: LPG bei 12k km/a sinnvoll? - von Boington - 16.10.2013, 09:54
RE: LPG bei 12k km/a sinnvoll? - von Ciwa - 16.10.2013, 10:47
RE: LPG bei 12k km/a sinnvoll? - von Boington - 16.10.2013, 10:55
RE: LPG bei 12k km/a sinnvoll? - von Ciwa - 16.10.2013, 13:40
RE: LPG bei 12k km/a sinnvoll? - von Doppelherz - 16.10.2013, 18:48
RE: LPG bei 12k km/a sinnvoll? - von Grisu1965 - 16.10.2013, 19:52
RE: LPG bei 12k km/a sinnvoll? - von Doppelherz - 16.10.2013, 20:41
RE: LPG bei 12k km/a sinnvoll? - von Grisu1965 - 16.10.2013, 21:14
RE: LPG bei 12k km/a sinnvoll? - von Doppelherz - 21.10.2013, 21:14
RE: LPG bei 12k km/a sinnvoll? - von Fivebanger - 21.10.2013, 23:58
RE: LPG bei 12k km/a sinnvoll? - von Ciwa - 22.10.2013, 00:31
RE: LPG bei 12k km/a sinnvoll? - von Fivebanger - 22.10.2013, 11:42
RE: LPG bei 12k km/a sinnvoll? - von svenusABC - 22.10.2013, 12:02
RE: LPG bei 12k km/a sinnvoll? - von Ciwa - 22.10.2013, 19:07
RE: LPG bei 12k km/a sinnvoll? - von Doppelherz - 22.10.2013, 17:00
RE: LPG bei 12k km/a sinnvoll? - von Fivebanger - 23.10.2013, 00:50
RE: LPG bei 12k km/a sinnvoll? - von Ciwa - 23.10.2013, 12:52
RE: LPG bei 12k km/a sinnvoll? - von Fivebanger - 24.10.2013, 11:20
RE: LPG bei 12k km/a sinnvoll? - von Ciwa - 24.10.2013, 18:42
RE: LPG bei 12k km/a sinnvoll? - von Fivebanger - 24.10.2013, 22:42
RE: LPG bei 12k km/a sinnvoll? - von Ciwa - 25.10.2013, 07:12
RE: LPG bei 12k km/a sinnvoll? - von Doppelherz - 24.10.2013, 23:44
RE: LPG bei 12k km/a sinnvoll? - von Doppelherz - 27.10.2013, 12:38
RE: LPG bei 12k km/a sinnvoll? - von Ciwa - 27.10.2013, 12:59
RE: LPG bei 12k km/a sinnvoll? - von Doppelherz - 27.10.2013, 14:07
RE: LPG bei 12k km/a sinnvoll? - von Ciwa - 27.10.2013, 15:06
RE: LPG bei 12k km/a sinnvoll? - von Doppelherz - 27.10.2013, 17:58
RE: LPG bei 12k km/a sinnvoll? - von Ciwa - 27.10.2013, 20:20
RE: LPG bei 12k km/a sinnvoll? - von Fivebanger - 28.10.2013, 10:29
RE: LPG bei 12k km/a sinnvoll? - von Ciwa - 28.10.2013, 13:32
RE: LPG bei 12k km/a sinnvoll? - von Doppelherz - 23.11.2013, 13:03



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste