LPG bei 12k km/a sinnvoll?
#23
(22.10.2013, 00:31)Ciwa schrieb:
(21.10.2013, 23:58)Fivebanger schrieb: .

Mittlerweile ist es bei mit so, dass der Wagen mit Gas besser läuft als mit Benzin, kommt mir jedenfalls so vor.

ich kenne den Motor nicht, aber der Verdampfer sollte möglichst hoch am Rumpf eingebunden werden.

Guten Morgen,

wenn dein Fahrzeug auf Gas besser läuft als auf Benzin
passen die Fuel Trims nicht, sprich die Gasanlage ist
schlecht abgestimmt.

Der Verdampfer muß möglichst frei von Zugluft, effektiv
in den kleinen Kühlkreislauf eingebunden werden.
Wenn kein Strömungsventil vorhanden seriell, mit parallel.
Unten oder oben ist egal.

Gruß aus UK

Roland

Der Verdampfer war beim ersten Einbau in Reihe zur Heizung geschaltet. Und der Wagen lief im Sommer sogar damit, ich habe keine Ahnung warum es trotzdem ging. Dann lief er irgendwann nicht mehr auf Gas und ich hatte den Umrüster gebeten, den Verdampfer parallel einzubauen. Der hatte aber keinen Bock drauf, weil zu eng und hat mir das Teil zwischen in Reihe zum Ölkühler verbaut. Danach brauchte ich 2km und mehr im Sommer bis das Ding auf Gas lief. Ich habe den Umrüster (ist auch sonstmeine Werkstatt) gebeten mir ein paar T-Stücke zu geben, damit ich den Verdampfer selber nochmal korrekt einbauen kann und zwar genau dort hin wo du es bereits beschrieben hast. Danach lief der Karren einfach super.

Bei mir habe ich den Verdampfer isoliert, bei meiner Frau den Verdampfer und den Schlauch zur Rail. Ich hatte mir bereits gedacht, das bei 140 oder mehr auf der Autobahn es etwas windig unter der Motorhaube wird, deshalb mal eben isoliert.

Fuel Trims? Erkläre mal, warum das so ist. Bin auf dem Gebiet nicht fit.
Für die Woche den Schinder:

Audi C4 2.6 LPG

Für den Sommer:

Audi Cabriolet 2.3
Zitieren }
Bedankt durch:


Nachrichten in diesem Thema
LPG bei 12k km/a sinnvoll? - von Doppelherz - 15.10.2013, 14:50
RE: LPG bei 12k km/a sinnvoll? - von svenusABC - 15.10.2013, 16:53
RE: LPG bei 12k km/a sinnvoll? - von Doppelherz - 15.10.2013, 18:13
RE: LPG bei 12k km/a sinnvoll? - von svenusABC - 16.10.2013, 00:08
RE: LPG bei 12k km/a sinnvoll? - von Ciwa - 16.10.2013, 08:56
RE: LPG bei 12k km/a sinnvoll? - von Grisu1965 - 15.10.2013, 18:14
RE: LPG bei 12k km/a sinnvoll? - von Doppelherz - 15.10.2013, 18:26
RE: LPG bei 12k km/a sinnvoll? - von Grisu1965 - 15.10.2013, 19:00
RE: LPG bei 12k km/a sinnvoll? - von Doppelherz - 15.10.2013, 19:07
RE: LPG bei 12k km/a sinnvoll? - von Ciwa - 15.10.2013, 21:01
RE: LPG bei 12k km/a sinnvoll? - von Boington - 16.10.2013, 09:54
RE: LPG bei 12k km/a sinnvoll? - von Ciwa - 16.10.2013, 10:47
RE: LPG bei 12k km/a sinnvoll? - von Boington - 16.10.2013, 10:55
RE: LPG bei 12k km/a sinnvoll? - von Ciwa - 16.10.2013, 13:40
RE: LPG bei 12k km/a sinnvoll? - von Doppelherz - 16.10.2013, 18:48
RE: LPG bei 12k km/a sinnvoll? - von Grisu1965 - 16.10.2013, 19:52
RE: LPG bei 12k km/a sinnvoll? - von Doppelherz - 16.10.2013, 20:41
RE: LPG bei 12k km/a sinnvoll? - von Grisu1965 - 16.10.2013, 21:14
RE: LPG bei 12k km/a sinnvoll? - von Doppelherz - 21.10.2013, 21:14
RE: LPG bei 12k km/a sinnvoll? - von Fivebanger - 21.10.2013, 23:58
RE: LPG bei 12k km/a sinnvoll? - von Ciwa - 22.10.2013, 00:31
RE: LPG bei 12k km/a sinnvoll? - von Fivebanger - 22.10.2013, 11:42
RE: LPG bei 12k km/a sinnvoll? - von svenusABC - 22.10.2013, 12:02
RE: LPG bei 12k km/a sinnvoll? - von Ciwa - 22.10.2013, 19:07
RE: LPG bei 12k km/a sinnvoll? - von Doppelherz - 22.10.2013, 17:00
RE: LPG bei 12k km/a sinnvoll? - von Fivebanger - 23.10.2013, 00:50
RE: LPG bei 12k km/a sinnvoll? - von Ciwa - 23.10.2013, 12:52
RE: LPG bei 12k km/a sinnvoll? - von Fivebanger - 24.10.2013, 11:20
RE: LPG bei 12k km/a sinnvoll? - von Ciwa - 24.10.2013, 18:42
RE: LPG bei 12k km/a sinnvoll? - von Fivebanger - 24.10.2013, 22:42
RE: LPG bei 12k km/a sinnvoll? - von Ciwa - 25.10.2013, 07:12
RE: LPG bei 12k km/a sinnvoll? - von Doppelherz - 24.10.2013, 23:44
RE: LPG bei 12k km/a sinnvoll? - von Doppelherz - 27.10.2013, 12:38
RE: LPG bei 12k km/a sinnvoll? - von Ciwa - 27.10.2013, 12:59
RE: LPG bei 12k km/a sinnvoll? - von Doppelherz - 27.10.2013, 14:07
RE: LPG bei 12k km/a sinnvoll? - von Ciwa - 27.10.2013, 15:06
RE: LPG bei 12k km/a sinnvoll? - von Doppelherz - 27.10.2013, 17:58
RE: LPG bei 12k km/a sinnvoll? - von Ciwa - 27.10.2013, 20:20
RE: LPG bei 12k km/a sinnvoll? - von Fivebanger - 28.10.2013, 10:29
RE: LPG bei 12k km/a sinnvoll? - von Ciwa - 28.10.2013, 13:32
RE: LPG bei 12k km/a sinnvoll? - von Doppelherz - 23.11.2013, 13:03



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste