09.10.2014, 11:52
Hallo Steffen,
ich habe absichtlich von "Ader 7" geschrieben, um keine Verwirrung zu stiften - und nun doch
.
Wenn Du die Suchfunktion bemühst, wird in einigen Beiträgen immer vom 7 oder 8-adrigen linken Kabelbaum geschrieben; dies ist aber vom Baujahr abhängig. Ebenso ist der rechte Kabelbaum immer 7-adrig.
Genau, ich meine den zweiten "Pin 1". Ich meine auch, dass es erst mal mit einer Reparatur oder Austausch des linken Kabelbaumes gut ist.
Merke:
ich habe absichtlich von "Ader 7" geschrieben, um keine Verwirrung zu stiften - und nun doch
.Wenn Du die Suchfunktion bemühst, wird in einigen Beiträgen immer vom 7 oder 8-adrigen linken Kabelbaum geschrieben; dies ist aber vom Baujahr abhängig. Ebenso ist der rechte Kabelbaum immer 7-adrig.
Genau, ich meine den zweiten "Pin 1". Ich meine auch, dass es erst mal mit einer Reparatur oder Austausch des linken Kabelbaumes gut ist.
Merke:
80-911 schrieb:...Ich habe heute den rechten Kabelbaum gewechselt, ... Der linke scheint vom Vorbesitzer auch schon erneuert zu sein......weiß aber nicht wie alt oder lange des her ist. ...Wenn Du Kabelbäume austauscht, dann immer Beide - haben immer die gleiche Beanspruchung. Sollte wirklich nur einer gebrochene Litzen haben, ist es eine Frage der Zeit, bis der Zweite auch gebrochene Litzen hat.
80-911 schrieb:...Wenn Der Deckel offen ist, und somit alles geht, entsperrt die ZV das Schliesszylinder, so dass man durch drücken dieses das Schloss entriegelt......Wenn Du den Kofferraumdeckel meinst, dann ist das dafür ein typisches Zeichen dafür, dass einige Litzen schon gebrochen sind. In der FAQ gibt es einen Beitrag, der Dir zur Veranschaulichung Bilder zu den gebrochenen Adern zeigt. Der Beitrag heißt "Kabelbaum Heckdeckel Reparaturtipps" im Bereich "Elektrik".
Servus
Winni
Getreu dem Motto: "Leben und leben lassen!"
Winni
Getreu dem Motto: "Leben und leben lassen!"

FAQ