15.10.2014, 10:53
Moin!
Gestern ist mir mein 2,5 Jahre alter Wärmetauscher geplatzt!!!
Wie kann das sein? Ohne Vorankündigung, aus den Luftschächten kam Qualm hervor, die Scheibe beschlug schlagartig und der Beifahrerfußraum ist nass.
Zudem kam eine Wasserlache in Höhe der Vorderräder hervor.
Könnte kotzten!!!
Baut der V6 (2.8) so viel Druck auf, dass der NEUE Wärmetauscher platzt? Das Entlüftungsventil im Motorraum habe ich nicht mehr verbaut, aufgrund einer Undichtigkeit. Gibt es beim Typ 89 / B4 ein Überdruckproblem oder gar ein nachrüstbares Druckventil? Beim Golf 2 gab es ja so eine Rückrufaktion mit einem Bypassventil.
Skorpi
Gestern ist mir mein 2,5 Jahre alter Wärmetauscher geplatzt!!!
Wie kann das sein? Ohne Vorankündigung, aus den Luftschächten kam Qualm hervor, die Scheibe beschlug schlagartig und der Beifahrerfußraum ist nass.
Zudem kam eine Wasserlache in Höhe der Vorderräder hervor.
Könnte kotzten!!!
Baut der V6 (2.8) so viel Druck auf, dass der NEUE Wärmetauscher platzt? Das Entlüftungsventil im Motorraum habe ich nicht mehr verbaut, aufgrund einer Undichtigkeit. Gibt es beim Typ 89 / B4 ein Überdruckproblem oder gar ein nachrüstbares Druckventil? Beim Golf 2 gab es ja so eine Rückrufaktion mit einem Bypassventil.
Skorpi

Alltag:
VW Golf 2 GTI 1.8 (PF)
Sommer:
VW Golf 1 Pirelli GTI 1.8 (DX)
Vespa VBB 150 und PX 200
VW Golf 2 GTI 1.8 (PF)
Sommer:
VW Golf 1 Pirelli GTI 1.8 (DX)
Vespa VBB 150 und PX 200