23.08.2017, 12:35
Moin Tux,
war gerade ein paar Tage auf der Romantischen Strasse von Würzburg nach Füssen unterwegs, daher das leichte Delay mit meinem Feedback.
Also den Austausch des Thermostaten habe ich machen lassen, da mir die Zeit vor Reiseantritt zu knapp wurde. Aber eigentlich soll es ja laut
RepLeitfaden ja kein Problem sein, den Z-Riemen draufzulassen und ihn "nur" 10 mm vom Stirnrad abzuziehen. Jedenfalls ist es dort so
beschrieben. Man soll nur vorher die Kurbelwelle ein wenig hin und her drehen, damit er sich auf der Seite ein büschen entspannt......
Also wenn ich in die Verlegenheit kommen würde, dann würde ich ihn wohl mit Kabelbindern "sichern" , also auf beiden Seiten vorsichtshalber.
Und den Riemen mit Folie einwickeln, damit er nicht nass wird vom Kühlmittel.
Auf der anderen Seite denke ich, man sollt sich als ambitionierter Schrauber sowieso beide Werkzeuge gönnen, bei mir wenn nächstes Jahr
der Riemen nach 6 Jahren wieder mal fällig wird.
Gruss
Stephan
war gerade ein paar Tage auf der Romantischen Strasse von Würzburg nach Füssen unterwegs, daher das leichte Delay mit meinem Feedback.
Also den Austausch des Thermostaten habe ich machen lassen, da mir die Zeit vor Reiseantritt zu knapp wurde. Aber eigentlich soll es ja laut
RepLeitfaden ja kein Problem sein, den Z-Riemen draufzulassen und ihn "nur" 10 mm vom Stirnrad abzuziehen. Jedenfalls ist es dort so
beschrieben. Man soll nur vorher die Kurbelwelle ein wenig hin und her drehen, damit er sich auf der Seite ein büschen entspannt......
Also wenn ich in die Verlegenheit kommen würde, dann würde ich ihn wohl mit Kabelbindern "sichern" , also auf beiden Seiten vorsichtshalber.
Und den Riemen mit Folie einwickeln, damit er nicht nass wird vom Kühlmittel.
Auf der anderen Seite denke ich, man sollt sich als ambitionierter Schrauber sowieso beide Werkzeuge gönnen, bei mir wenn nächstes Jahr
der Riemen nach 6 Jahren wieder mal fällig wird.
Gruss
Stephan