Die gesetzliche Pflicht zur Versorgung mit Ersatzteilen endet meines Wissens mit 10 Jahren nach EOP (End Of Production).
Das es danach Teile über Audi-Tradition gibt ist als eine Art Kundenpflege zu betrachten. Sicherheitsrelevante Teile wie Bremsbeläge unterliegen anderen Zeiträumen.
Das Audi nach nur 70.000 Exemplaren von den nur noch 20.000 weltweit im Einsatz sind irgendwann die Lagerhaltung auflöst ist normal, oder möchtest du die Lagergebühren für 15 oder 20 Jahre bezahlen. Der größte Teil des Teilepreises ist ja jetzt schon Lagerhaltung und Handling!
Ich habe auch gerade wieder 163 € für eine Kraftstoffleitung bezahlen dürfen, aber die war zu mindestens noch lieferbar. Aber die zweite Leitung gibt es anscheinend auch nicht mehr.
Das es danach Teile über Audi-Tradition gibt ist als eine Art Kundenpflege zu betrachten. Sicherheitsrelevante Teile wie Bremsbeläge unterliegen anderen Zeiträumen.
Das Audi nach nur 70.000 Exemplaren von den nur noch 20.000 weltweit im Einsatz sind irgendwann die Lagerhaltung auflöst ist normal, oder möchtest du die Lagergebühren für 15 oder 20 Jahre bezahlen. Der größte Teil des Teilepreises ist ja jetzt schon Lagerhaltung und Handling!
Ich habe auch gerade wieder 163 € für eine Kraftstoffleitung bezahlen dürfen, aber die war zu mindestens noch lieferbar. Aber die zweite Leitung gibt es anscheinend auch nicht mehr.
Mit freundlichen Grüßen aus der Autostadt WOlfsBurg
Andreas
Audi Cabrio 2,6 E (MKB ABC) (Vulkanschwarz perleffekt/schwarz) GIS, FIS, Vollleder, Automatik, Klima ....
Verbrauch des V6:
Andreas
Audi Cabrio 2,6 E (MKB ABC) (Vulkanschwarz perleffekt/schwarz) GIS, FIS, Vollleder, Automatik, Klima ....
Verbrauch des V6: