18.12.2017, 17:26
Hallo,
vielen Dank für die Meinungen und Informationen.
Die Fa. AGATEC produziert wohl nicht mehr für VW/AUDI. Wenn ich das hier lese, kann ich gar nicht so viel essen, wie ich
möchte.
Eigentlich ein weiterer Grund, kein Fahrzeug aus dem Konzern mehr zu kaufen, aber meine LAB steht auf deren Hausfrauenbomber und die Audis sind nun mal (m.M.n.) die chickesten Autos.
@Clusterix: Warum hat es mit der Sonderanfertigung beim Coupe geklappt und beim Cabrio nicht? Gleicher Anbieter?
Da ich tatsächlich keinen Zeitdruck habe, werde ich da einmal weiter recherchieren und natürlich auch nach Rabatten für die AUDI-Cabrio-Gemeinde fragen
Ggfs. geh ich zwischendurch auf eine preiswerte Zwischenlösung.
Hosenrohr und Kat (natürlich mit neuer Lambda-Sonde, da sich die alte garantiert nicht mehr ausbauen lässt) sind auf alle Fälle fällig.
Nachfolgend mal ein paar "Impressionen" vom Bestand:
[attachment=3987]
Keines der Hosenrohre aus dem Zubehör hat dieses Hitzeschutzblech, welches aktuell lose auf dem Hosenrohr "rumschlabbert" und sich in Auflösung befindet.
Ist das ein Problem? Welche Hosenrohre habt ihr an den NG's?
Gedanken darüber, wie ich die Verbindung zwischen Hosenrohr und Kat lösen kann, muss ich mir auch keine mehr machen. Das hat die braune Pest erledigt. "Gefühlvolles" Bewegen des MSD reichte.
[attachment=3988]
Zum Trennen der Verbindung Kat - MSD ist spanabhebendes Werkzeug Pflicht
[attachment=3989]
Vielleicht reicht aber auch "beherztes" Zupacken
Der MSD selbst dürfte auch schnell entfernt sein, da der Vorbesitzer freundlicherweise schon mal die Aufhängungung demontiert und durch einen leicht zu trennenden "Kabelstraps" ersetzt hat
[attachment=3990]
Bis zum Endschalldämpfer bin ich noch nicht vorgedrungen, aber das Endrohr sieht noch richtig gut aus. Vielleicht kann ich den übergangsweise weiterverwenden.
Soweit erst einmal an dieser Stelle.
Weitere "Impressionen" folgen an anderer Stelle.
Gruß
Peter
vielen Dank für die Meinungen und Informationen.
Die Fa. AGATEC produziert wohl nicht mehr für VW/AUDI. Wenn ich das hier lese, kann ich gar nicht so viel essen, wie ich

Eigentlich ein weiterer Grund, kein Fahrzeug aus dem Konzern mehr zu kaufen, aber meine LAB steht auf deren Hausfrauenbomber und die Audis sind nun mal (m.M.n.) die chickesten Autos.
@Clusterix: Warum hat es mit der Sonderanfertigung beim Coupe geklappt und beim Cabrio nicht? Gleicher Anbieter?
Da ich tatsächlich keinen Zeitdruck habe, werde ich da einmal weiter recherchieren und natürlich auch nach Rabatten für die AUDI-Cabrio-Gemeinde fragen

Ggfs. geh ich zwischendurch auf eine preiswerte Zwischenlösung.
Hosenrohr und Kat (natürlich mit neuer Lambda-Sonde, da sich die alte garantiert nicht mehr ausbauen lässt) sind auf alle Fälle fällig.
Nachfolgend mal ein paar "Impressionen" vom Bestand:
[attachment=3987]
Keines der Hosenrohre aus dem Zubehör hat dieses Hitzeschutzblech, welches aktuell lose auf dem Hosenrohr "rumschlabbert" und sich in Auflösung befindet.
Ist das ein Problem? Welche Hosenrohre habt ihr an den NG's?
Gedanken darüber, wie ich die Verbindung zwischen Hosenrohr und Kat lösen kann, muss ich mir auch keine mehr machen. Das hat die braune Pest erledigt. "Gefühlvolles" Bewegen des MSD reichte.

[attachment=3988]
Zum Trennen der Verbindung Kat - MSD ist spanabhebendes Werkzeug Pflicht

[attachment=3989]
Vielleicht reicht aber auch "beherztes" Zupacken

Der MSD selbst dürfte auch schnell entfernt sein, da der Vorbesitzer freundlicherweise schon mal die Aufhängungung demontiert und durch einen leicht zu trennenden "Kabelstraps" ersetzt hat

[attachment=3990]
Bis zum Endschalldämpfer bin ich noch nicht vorgedrungen, aber das Endrohr sieht noch richtig gut aus. Vielleicht kann ich den übergangsweise weiterverwenden.
Soweit erst einmal an dieser Stelle.
Weitere "Impressionen" folgen an anderer Stelle.
Gruß
Peter
Was stört es die deutsche Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihr reibt?

Mein PN-Speicher ist voll. Bei Fragen oder Hinweisen bitte eine Email schreiben.