Hallo zusammen
ich schließe mich dem Beitrag mal an, da ich das gleiche Problem an einem Cabrio habe.
Das Signal Kofferraum ist verriegelt kommt nicht im Steuergerät an.
Folgendes habe ich bereits geprüft und gewechselt:
Kabelbäume Heckklappe links und rechts gewechselt (der rechte hatte Kabelbruch )
Beim Verdeck öffnen verriegelt der Kofferraum so wie er soll.
Microschalter am Schließzylinder funktionieren sowohl Mechanisch als auch Elektrisch.
Microschalter am Klappenschloss funktioniert Mechanisch und elektrisch.
Motor V53: habe ich wie folgt elektrisch geprüft:
Pin 1 12V bei Zündung an, Verdeck geschlossen und Kofferraum nicht Verriegelt. Bei Verriegeltem Kofferraum Stromlos (Gemessen am grünen 3pol. T3h Stecker)
Pin 2 12V bei Zündung an, Verdeck offen und Kofferraum Verriegelt. Bei nicht verriegeltem Kofferraum Stromlos (Gemessen am grünen 3pol. T3h Stecker)
Pin 3 Widerstandswert von ca. 100Ohm gegen Masse (Gemessen am grünen 3pol. T3h Stecker)
Pin 4 beim Öffnen vom Verdeck Kurzer Impulsstrom 12V (Gemessen am braunen 3pol. T3g Stecker)
Pin 5 beim Schließen vom Verdeck kurzer Impulsstrom 12V (Gemessen am braunen 3pol. T3g Stecker)
Pin 6 Durchgang gegen Masse Karosserie (Gemessen am braunen 3pol. T3g Stecker)
im ersten Augenblick hätte ich gesagt dass es eigentlich in Ordnung sein sollte.
Denke aber langsam dass ich einen Fehler beim Messen gemacht haben könnte, weiß aber nicht welchen.
Hat jemand von euch eine Idee?
Gruß
Bolzer
ich schließe mich dem Beitrag mal an, da ich das gleiche Problem an einem Cabrio habe.
Das Signal Kofferraum ist verriegelt kommt nicht im Steuergerät an.
Folgendes habe ich bereits geprüft und gewechselt:
Kabelbäume Heckklappe links und rechts gewechselt (der rechte hatte Kabelbruch )
Beim Verdeck öffnen verriegelt der Kofferraum so wie er soll.
Microschalter am Schließzylinder funktionieren sowohl Mechanisch als auch Elektrisch.
Microschalter am Klappenschloss funktioniert Mechanisch und elektrisch.
Motor V53: habe ich wie folgt elektrisch geprüft:
Pin 1 12V bei Zündung an, Verdeck geschlossen und Kofferraum nicht Verriegelt. Bei Verriegeltem Kofferraum Stromlos (Gemessen am grünen 3pol. T3h Stecker)
Pin 2 12V bei Zündung an, Verdeck offen und Kofferraum Verriegelt. Bei nicht verriegeltem Kofferraum Stromlos (Gemessen am grünen 3pol. T3h Stecker)
Pin 3 Widerstandswert von ca. 100Ohm gegen Masse (Gemessen am grünen 3pol. T3h Stecker)
Pin 4 beim Öffnen vom Verdeck Kurzer Impulsstrom 12V (Gemessen am braunen 3pol. T3g Stecker)
Pin 5 beim Schließen vom Verdeck kurzer Impulsstrom 12V (Gemessen am braunen 3pol. T3g Stecker)
Pin 6 Durchgang gegen Masse Karosserie (Gemessen am braunen 3pol. T3g Stecker)
im ersten Augenblick hätte ich gesagt dass es eigentlich in Ordnung sein sollte.
Denke aber langsam dass ich einen Fehler beim Messen gemacht haben könnte, weiß aber nicht welchen.
Hat jemand von euch eine Idee?
Gruß
Bolzer