Eure schönsten Cabrio Ausfahrten?
#6
Hallo zusammen

einige schöne Touren bzw, Ziele wurden schon genannt - kleine Korrektur von mir: das Hochtal in Tirol heisst Kaunertal, nicht Kaunatal... Nicht das Tante Google hier was falsches ausspuckt...

Ich bin ja so eher der Typ: Nicht da fahren, wo alle fahren - hier daher meine Empfehlungen:

In Tirol: Oberinntal; von Ried im Oberinntal auf die Straße Richtung Fiss/Serfaus/Ladis. Das ist ein Hochplateau mit wenig Verkehr und schönen Stellen zum Fotografieren. Grobe Orientierung: fast genau gegenüber von Prutz, der Einfahrt ins Kaunertal...

Ebenfalls sehr schön: die alte Reschenstraße - hier fährt man in Prutz im Oberinntal von der neuen Schnellstraße ab und fährt über Ried, Tösens bis nach Pfunds auf der alten Straße durch die Dörfer - kann man auch mal bummeln und die schöne Landschaft anschauen...

In Pfunds im Oberinntal geht eine kleine Straße zu dem sehr schönen Hochtal "Pfundser Tschey" hoch - einfach mal google fragen und die schönen Fotos anschauen.
Auch hier schöne Anfahrt und noch schönere Wanderung im Anschluß.

Österreich/Schweiz: einer meiner Favoriten ist die Straße von dem schweizerischen Ort Martina rauf nach Samnaun. Das ist die "ursprüngliche" Straße - aber Achtung: teilweise einspurige Straßenführung in unbeleuchteten Tunnels - fahrerisch durchaus herausfordernd aber die Aussicht.... Man sieht hier rechts in die Schlucht des Schergenbaches. Samnaun ist übrigens Zollausschlußgebiet - günstige Einkaufsmöglichkeiten usw...

Südtirol: hier gibts gleich nach dem Reschenpass für mich zwei schöne Ausflugsorte: einmal im Ort Graun im Vinschgau (wo der Kirchturm im Stausee steht) links in das Langtauferertal und bis zum Schluß fahren - da gibts einen schönen Wanderparkplatz. Gehzeit eine Stunde: dann bist an der Melager Alm inmitten der Südtiroler Berge.

In Reschen (gleich die erste Ortschaft nach der Grenze) geht der Weg rechter Hand Richtung Rojen weg - das ist eine der höchst gelegenen Siedlungen in den Alpen. Auch hier gibts eine schöne Anfahrt rauf in die Berge.
Auch sehr empfehlenswert in der Gegend. Nicht die "Hauptstraße" Richtung Meran/Bozen nehmen, sondern am Reschensee/Grauner See die westliche Straße nehmen. Ist zwar sehr schmal und Radfahrer fahren hier aber auch eher für die ruhige "Gangart" gemacht...

Oberösterreich/Salzkammergut wurde schon angesprochen. Hier ist meine Empfehlung die Postalmstraße (Achtung: Maut!) von Strobl am Wolfgangssee nach Abtenau im Salzburger Land.

Mei und wenn Ihr aus dem Süden Bayern seit, gibts auch bei uns (ich komme aus Niederbayern) schöne kleine Straßen ohne viel Verkehr wo man auch was sieht und nicht immer mit 100 lm/h "rasen" muss...

Vielleicht ist der eine oder andere Tipp dabei - liebe Grüße und bleibt mir alle Gesund!!

der Charly
„ Wir bauen Autos die keiner braucht, aber jeder haben will“ Zitat von Ferry Porsche
Zitieren }
Bedankt durch:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Eure schönsten Cabrio Ausfahrten? - von charly74 - 16.12.2020, 16:12



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste