26.03.2024, 07:49
Hallo zusammen,
so, seit gestern ist meine "Diva" wieder auf der Straße. Projekt "Revision Hinterachse" ist beendet.
Naja fast, denn ich muss ja noch die Eibach Federn eintragen lassen. Das möchte ich die Tage erledigen.
Kosten für die Revision waren so ca. 800€. Was eine sinnvolle Investition ist, da ich die Diva ja noch einige Jahre fahren möchte.
Am Fahrverhalten ist schon ein gravierender Unterschied bemerkbar. Einzig was mir aufgefallen war ist dass mir die Vorderachse sehr
hart vorkommt. Dabei wurde vorne nur die Federn getauscht und die Staubschutzhüllen am Stoßdämpfer.
Habe die Höhe mal gemessen an allen vier Rädern. Allerdings vom Boden bis zur Kotflügelunterkante. Liegt bei ca. 63cm, wobei die
rechte Seite ca. 3 bis 5mm höher ist als die linke. Das ist anscheinend bei anderen Cabrios auch so.
Man braucht zum Domlagerwechsel oder Federwechsel nicht mal das Federbein auszubauen. Einbau ging sogar ohne Federspanner wenn man
weiß wie.
Gruß aus dem Badischen
Maddin
so, seit gestern ist meine "Diva" wieder auf der Straße. Projekt "Revision Hinterachse" ist beendet.
Naja fast, denn ich muss ja noch die Eibach Federn eintragen lassen. Das möchte ich die Tage erledigen.
Kosten für die Revision waren so ca. 800€. Was eine sinnvolle Investition ist, da ich die Diva ja noch einige Jahre fahren möchte.
Am Fahrverhalten ist schon ein gravierender Unterschied bemerkbar. Einzig was mir aufgefallen war ist dass mir die Vorderachse sehr
hart vorkommt. Dabei wurde vorne nur die Federn getauscht und die Staubschutzhüllen am Stoßdämpfer.
Habe die Höhe mal gemessen an allen vier Rädern. Allerdings vom Boden bis zur Kotflügelunterkante. Liegt bei ca. 63cm, wobei die
rechte Seite ca. 3 bis 5mm höher ist als die linke. Das ist anscheinend bei anderen Cabrios auch so.
Man braucht zum Domlagerwechsel oder Federwechsel nicht mal das Federbein auszubauen. Einbau ging sogar ohne Federspanner wenn man
weiß wie.
Gruß aus dem Badischen
Maddin