21.08.2006, 19:34
Hallo Detlev,
ich glaube nicht, daß ein normaler Radmuldentank stehend paßt. Mein Ersatzrad ist ein "Faltrad", das erst beim Aufblasen seinen endgültigen Umfang erreicht. Deshalb ist auch immer ein Kompressor dabei. Das Rad ist unaufgeblasen nur etwas größer als die Stahlfelge, auf der es aufgezogen ist (ca. 45cm). Dafür bekommt man keinen Radmuldentank oder er faßt zu wenig Volumen.
Bin aber jetzt an zwei anderen Lösungen:
1) Ich werde heute mal die rückwertige Kofferraumverkleidung vom Verdeckkasten abmachen. Vielleicht ist unter dem Verdeckkasten noch genug Platz um einen Radmuldentank (zumindest teilweise) unterzubringen.
2) Sollte 1) nicht funktionieren müßte ein "Twin-Tank" von Stako passen. Der besteht aus zwei kleinen Zylindertanks, die fest miteinander verschweißt sind (Durchmesser 200mm). Damit müßte mir dann im Kofferraum nach oben hin noch ein bißchen Platz für Gepäck bleiben.
Gruß
Walter
ich glaube nicht, daß ein normaler Radmuldentank stehend paßt. Mein Ersatzrad ist ein "Faltrad", das erst beim Aufblasen seinen endgültigen Umfang erreicht. Deshalb ist auch immer ein Kompressor dabei. Das Rad ist unaufgeblasen nur etwas größer als die Stahlfelge, auf der es aufgezogen ist (ca. 45cm). Dafür bekommt man keinen Radmuldentank oder er faßt zu wenig Volumen.
Bin aber jetzt an zwei anderen Lösungen:
1) Ich werde heute mal die rückwertige Kofferraumverkleidung vom Verdeckkasten abmachen. Vielleicht ist unter dem Verdeckkasten noch genug Platz um einen Radmuldentank (zumindest teilweise) unterzubringen.
2) Sollte 1) nicht funktionieren müßte ein "Twin-Tank" von Stako passen. Der besteht aus zwei kleinen Zylindertanks, die fest miteinander verschweißt sind (Durchmesser 200mm). Damit müßte mir dann im Kofferraum nach oben hin noch ein bißchen Platz für Gepäck bleiben.
Gruß
Walter