Ultimativer Autogas LPG Tank Thread
#1
Hallo zusammen,

ich stehe kurz vor der Entscheidung für eine Autogasanlage und hole mir zur Zeit unterschiedliche Angebote ein. Viele Anbieter tun sich schwer mit der Auswahl eines passenden Tanks.
Hierzu wollte ich diese Thread eröffnen, damit sowohl ich, als auch alle anderen LPG Fans einen Überblick haben, was möglich ist.

Hier geht es NICHT um die Autogasanlage an sich. Es soll nicht abschweifen in Richtung "BRC ist der Beste Anbieter" oder so ähnlich. Mich interessieren nur folgende Infos zum Gastank:

Welche Art von Tank habt Ihr verbaut? (Liegend in vollwertiger Reserveradmulde? Stehend an der Seite beim stehenden Ersatzrad? Zylindertank? 2-Tank-Lösung?...)

Welcher Tankhersteller? (Stako? Irene? ...)

Welche Größe habt ihr verbaut? Durchmesser x Höhe/Länge ; waren evtl. Karosserieanpassungen nötig?

Welches Volumen fasst der Tank? (Brutto und Netto)

Bitte, wenn möglich, auch ein Bild anhängen -ich denke, mit diesen Infos ist mir auf jeden Fall geholfen, und jedrm, der in Zukunft LPG Nachrüsten möchte, hat bereits Infos für seinen Nachrüster.

Im Voraus schon mal vielen Dank für die zahlreichen Antworten und Fotos.Erste Sahne
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Maik
alles schon da gewesen, schau dir mal Beitrag 32 und den Thread überhaupt an.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo Owe,

den Thread habe ich über SuFu natürlich auch schon mal gelesen. In den gesmten 5 Seiten sind gerade mal 2 Beiträge, wenn ich nicht irre, die Ihre Maße und Volumen des Tanks angeben. Der Rest handelt von Euro3 umrüstung, Venturi oder Sequentiell, oder irgendwas anderem. Mir hilft der Thread auf jeden Fall nicht weiter. Ich wollte hier einfach nur eine Tankbeschreibung von denen, die es schon umgerüstet und Erfahrung haben!! Nicht was irgendwelche "Vermesser" vorschlagen. Ich will wissen, was tatsächlich geht.

Außerdem ist der Thread von 2006 und ich könnte mir durchaus vorstellen, dass es mittlerweile auch andere Tanks als damals gab.

Nach wie vor ist jeder herzlich eingeladen, hier seine Tanklösung zu veröffentlichen. Mir würde es helfen und ich denke, dem ein oder anderen in Zukunft auch.

Danke. Smile
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo Maik,

ich habe erst seit kurzem eine Gasanlage im Cab eingebaut. Als Tank habe ich einen Reserveradmuldentank eingebaut, der anstelle des Notrades im Kofferraum liegt. Der Tank selber ist von Stako und faßt 36 Liter. Geplant ist noch einen zweiten Tank in der Seitentasche mit ca. 20 Liter Volumen. Damit kommt man dann insgesamt auf 56 Liter. Leider ist dieser Tank z. Zt. von Stako nicht zu bekommen.

Vorteil an der ganzen Sache: Der Kofferraum bleibt fast komplett erhalten !

Solltest Du die Teilenummern bzw. Artikelnummern benötigen, hier die Daten:

Reservemuldentank: Stako T52003611
Seitentank: Stako D36002011
Grüße

Andreas

[Bild: bkbid8y7tka5x05dc.jpg]

„Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu belassen und  gleichzeitig zu hoffen, das sich etwas ändert.“

Albert Einstein

47906 Kempen
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der große Auspuff-Video-Soundfile Thread!!!! Ninja.636.rr 171 190.904 05.06.2015, 12:19
Letzter Beitrag: uixjeo1
Smile Ab Heute mit Autogas unterwegs masterotto 26 17.277 08.04.2013, 12:39
Letzter Beitrag: Dr.cab.Nob
  Die richtige KFZ-Versicherung fürs Cab - Der Tip-Sammlungs-Thread risingsun 52 77.043 30.10.2012, 23:10
Letzter Beitrag: Robert80
  Welcher LPG Tank? Frage an die Gaser hier. Ciwa 37 26.154 25.09.2012, 22:17
Letzter Beitrag: Ciwa
  Geräusch über Tank Audi-Driver 19 16.741 20.05.2010, 18:11
Letzter Beitrag: Owe
  HILFE!!!!! Tank defekt? Hellfire 35 16.228 12.08.2008, 13:07
Letzter Beitrag: Mech©
  Thread verschwunden? wiegald 0 2.209 10.05.2008, 19:11
Letzter Beitrag: wiegald
  Autogas Schaengel 3 3.565 20.02.2007, 22:24
Letzter Beitrag: Andreas Bockelmann
  Gasumbau / Tank für Kofferraum fisherman_65 4 5.377 22.08.2006, 21:31
Letzter Beitrag: fisherman_65
  LPG Autogas warren T 7 2.601 01.03.2006, 19:03
Letzter Beitrag: Jungleboy75



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste