Bummms..... und mein Traum ist geplatzt ! Heckschaden totale
#1
Hallo liebe Gemeinde,

ich könnte heulen, platzen und schreien - nur es bringt nix !
Gestern morgen......
mein erster Urlaubstag,
geiles Wetter,
gute Laune usw.

Ich fahr gemütlich durch die Lande und denke mir " holst Dir mal bei der arbeitenden Bevölkerung nen Kaffee ab und setze den Blinker auf der Hauptstrasse um nach Links abzubiegen.... keiner hinter mir und dann - ich höre schon die Reifen von hinten quietschen - kommt der Heini mit voller Wucht in mein Heck zum Parken.......

Ich habe mich immer gefragt was ich mit solchen Honks mache wenn mir sowas passiert.... ?
Ich steige aus und sehe seine Front ----Opel Zafira ---- komplett platt und traue mich nicht mir mein Heck anzusehen... aber ich kann´s nicht lassen. Was ich da sehe bringt mich fast um den Verstand - der Heini hat mein "BABE" komplett getötet.... !!!

Ergo:
Stossstange - Kofferraum - komplette Rückleuchteneinheit ... und nun kommt es - die komplette Seite des Kotflügels ist verschoben und geknittert..... ICH DREH AM RAD !!!

Nun meine Frage an Euch:
Ich habe in meinen Wagen jede Menge Neuteile, Lack etc. gesteckt. Gesamtheitlich betrachtet ein guter gepflegter Gebrauchter. Ich bin gestern noch zu einem Gutachter gefahren und der schätzte den Schaden auf ca. 6.000 EUR +++

Was meint Ihr ...... wie geht die Sache aus ??? Der Gutachter sagte man könnte das noch hinbekommen - aber ich frage mich wirklich ob ich ein so dermaßen zerrockten Audi noch haben will.....

Wie läuft das mich der Versicherung...... bekomme ich die Reparatur voll bezahlt ?? Was hat es mit dem Wiederschaffungswert auf sich ??? Was kann man bei dem Wagen ansetzen ???

Es ist echt gemein - ich bin seit 11 Jahren selbständiger Handwerksmeister - habe mich 10 Jahre mit Firmenkutschen vorwärtsbewegt - kaufe mir meinen Hobel und pflege und hege mein "BABE" und dann sowas..... soll ich etwa kein Privatwagen haben ???? Ich könnte echt heulen......

Würde mich über Resonanz von Euch freuen

Liebe Grüße
ein echt trauriger Frank
Grüße aus Hürup...where the Streets have no names !
------------------------------------------------
Wer schneller ist als ich reist in der Zeit zurück...Mc Fly!
Zitieren }
Bedankt durch:


Nachrichten in diesem Thema
Bummms..... und mein Traum ist geplatzt ! Heckschaden totale - von THOMSENBE - 29.07.2009, 09:06

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Heckschaden Kofferraum geschlossen Helmut 0 1.782 20.10.2015, 13:48
Letzter Beitrag: Helmut
Question Heckschaden reparieren lassen oder nicht ? Tux 82 69.118 12.09.2013, 19:56
Letzter Beitrag: Clockwork
  Rückleuchten Umbau nach Heckschaden modellbaupongo 6 5.922 22.06.2011, 19:37
Letzter Beitrag: modellbaupongo
  Heckschaden tomwue 5 5.038 23.05.2011, 12:40
Letzter Beitrag: Keindachaudi
  Woran erkennt man einen Heckschaden? DirkM 4 1.693 28.03.2006, 10:11
Letzter Beitrag: Maveric



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste