AC Problem: Drei Wischwasserpumpen in zwei Jahren
#1
Hallo,

mein neues, altes Cab hat offensichtlich ein Problem mit Wischwasserpumpen.

Als ich es vor einem Monat kaufte bekam ich vom Vorbesitzer ein paar Audi-Rechnungen mit. Daraus ging hervor, daß Anfang 2008 die WiWaPu getauscht wurde. Ende 2008 wurde dann der ganze Tank inkl. Pumpe getauscht. Warum weiß ich nicht, aber ich vermute die Anzeige im AC hat wie jetzt auch Ärger gemacht.

Beim Kauf des Cabs zeigte AutoCheck immer das animierte Symbol "Wischwasser nachfüllen" an. Der Verkäufer sagte, daß die Anzeige "spinnen" würde (der Tank war voll).

Ich habe mir direkt eine neue Pumpe gekauft und sie vor dem Einbau getestet, indem ich sie angeschlossen und auf den Kopf gestellt habe. Der Schwimer rutschte in die Endposition und die Anzeige im AC verschwand. Also habe ich das Ding eingebaut. Doch leider ist die Warnmeldung nun wieder permanent aktiv. Ich bin einen Tag damit herumgefahren, damit sich das Schwimmerrohr auch mit Wasser füllen kann. Ohne Erfolg.

Dann habe ich zum Spaß die alte, ausgebaute Pumpe wieder an den Stecker angeschlossen und auf den Kopf gestellt. Siehe da, die funktioniert auch noch. Zumindest ausgebaut. Ich habe sie jetzt aber nicht wieder eingabaut, da ich nicht wieder x Liter Wischwasser auf der Hose haben wollte.

Jetzt habe ich zwei Fragen:

1.) Hatte jemand bereits dieses Problem und kennt die Lösung?

2.) Wie und wo überbrücke ich den Füllstandsanzeiger am besten um dem AC dauerhaft "Voll" vorzugaukeln?

Gruß,
Carsten
Zitieren }
Bedankt durch:


Nachrichten in diesem Thema
AC Problem: Drei Wischwasserpumpen in zwei Jahren - von cargro76 - 30.12.2009, 04:17

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zwei Fragen zum KI MainzMichel 5 5.657 24.04.2015, 19:03
Letzter Beitrag: MainzMichel
  Tacho zwei Geber? erhard 2 3.207 14.07.2006, 09:58
Letzter Beitrag: erhard



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste