Was für Massnahmen nach 180.000 km?
#3
Hi

Was man vorsorlich erneuern/ wechseln möchte liegt eigentlich an jedem selber.

Sinvoll wäre komplettes Zahnriemen Kit also Zahnriemen,Spannrolle,Wasserpumpe.

Punkte 1-8 machen komplett sinn.

9) Ventilschaftdichtungen und Ventile neu schleifen? Kommt auf den Ölverbrauch an oder obs es Blau Qualmt.

10) Motorlager?...Wenn nichts klappert oder sonst alles andere darauf hinweist nicht Notwendig.NGs sind Robust die laufen über 500.000 ohne zu Mucken deiner ist gerade voll im Saft.Hab einen NG2 mit über 200.000 zerlegt um den zu revidieren die Lagerschalen sahen alle gut aus allerdings hatte der ne Riefe in der Zylinderlaufbahnder Rumpf wurde verschrottet.

Hab auch einen mit 159.000 zerlegt da sahen die Lagerschalen genau sogut aus wie bei dem ersten.Den hab ich Komplett revidiert sitzt jetz in meinem Cab, sollte eigentlich woanders rein.

11) Ölpumpe? Nicht notwendig.

12) Einspritzventile?Dazu müsstest du jede einzelne ausbauen und dir das Spritzbild anschauen oder wir um dir zu schreiben ob sinnvoll oder nicht.

13) Kühlsystem spülen?Ja aufjedenfall, aber gründlich!
Falls du Lust hast das Armaturenbrett auszubauen dann den Wäremtauscher vorsorglich erneuern, dann biste aufjedenfall auf der sicheren Seite.
Bin zu Faul dazu Au Backe

14) Lack auf dem Motorblock?Um den Motor Optisch aufzuwerten,klar warum nicht.Aber durchrosten etc wird der nicht.

Kannst ja einen Kompressionsprüfung machen dann weisste wie es um dein Motor steht

Das waren jetz so die Sinnvollen sachen um das Budget im Rahemen zu halten.

Ich selber hab mir einen Motor geschnappt und revidiert, weil ich das schon immer machen wollte und Lust darauf hatte der NG ist es Wert. War mir egal ob es Sinn macht oder nicht.Der Kick nach dem Einbau den Zündschlüssel umzudrehen...unbeschreiblich Smile
Mfg Serkan

Cab im Aufbau fast Fertig und mittlerweile auf der Strasse Erste Sahne
[Bild: 400_3836336466623165.jpg][Bild: 6237333936376565.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Was für Massnahmen nach 180.000 km? - von Serkan.S - 29.01.2014, 17:38



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste