21.03.2018, 23:41
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.03.2018, 20:10 von SommerImRevier.)
So, der Motor ist vom Aufbereiter zurück und sieht VIEL besser aus:
Vorher:
Nachher:
Die Zylinder wurden nachgehohnt, die Maßungen sind durchweg so, dass ich weder Übermaßkolben noch übermaßige Lagerschalen brauche. Also habe ich zunächst die Hauptlager und Pleuellager sowie einen Satz Kolbenringe bestellt und bereits erhalten. Heute habe ich den Motor von aussen gereinigt und lackiert. Morgen will ich die Kurbelwelle samt Kolben und Lagern einbauen.
Hat jemand Erfahrung mit dem Einbau neuer Kolbenringe? Muss ich da auf bestimmte Positionen der Öffnungen achten oder reicht es die drei Ringe jeweils 120° versetzt zu montieren?
Auf in die nächste Runde!
Axel
Nächster Schritt:
- Motorblock reinigen & lackieren
- Hauptlager ersetzen
- Kurbelwelle einbauen
- Kolbenringe ersetzen
- Pleuellager einbauen
- Kolben einsetzen
Ein Dichtungssatz ist auf dem Weg. Dann gehts weiter.
Axel
Vorher:
Nachher:
Die Zylinder wurden nachgehohnt, die Maßungen sind durchweg so, dass ich weder Übermaßkolben noch übermaßige Lagerschalen brauche. Also habe ich zunächst die Hauptlager und Pleuellager sowie einen Satz Kolbenringe bestellt und bereits erhalten. Heute habe ich den Motor von aussen gereinigt und lackiert. Morgen will ich die Kurbelwelle samt Kolben und Lagern einbauen.
Hat jemand Erfahrung mit dem Einbau neuer Kolbenringe? Muss ich da auf bestimmte Positionen der Öffnungen achten oder reicht es die drei Ringe jeweils 120° versetzt zu montieren?
Auf in die nächste Runde!
Axel
Nächster Schritt:
- Motorblock reinigen & lackieren
- Hauptlager ersetzen
- Kurbelwelle einbauen
- Kolbenringe ersetzen
- Pleuellager einbauen
- Kolben einsetzen
Ein Dichtungssatz ist auf dem Weg. Dann gehts weiter.
Axel