18.11.2019, 15:11
Hallo Forum,
ich hole meinen Thread mal wieder hoch, aus aktuellem Anlass.
Erstmal die Korrektur zum ersten Thread: Zerlegt hat es nicht die Spannrolle, sondern den Schwingungsdämpfer/Riemenspanndämpfer.
Der lenkt seine Bewegung ja über ein Kugelgelenk um, und diese ist aus dem Gelenk gesprungen, folglich keine Spannung mehr auf dem Riemen
Der Fehler als Ursache für einen Zylinderkopf- bzw. Ventilschaden war mir bisher noch nicht bekannt, bei einem Zahnriemenwechsel hatte ich das Teil bisher nicht getauscht. Das wird beim nächsten mal mit Sicherheit anders...
Meine Frage ist jetzt:
Passt ein ABK aus Modelljahr 1995 in das Cab Modelljahr 1998?
Hat das schon jemand gemacht und kann mir sagen, ob es Probleme gibt oder Umbauten/Anpassungen erforderlich sind?
(Motornummer hab ich aktuell nicht...)
Freue mich über jede Hilfestellung, bevor ich einen gebrauchten Motor kaufe und nicht einbauen kann.
Gruß
Jörn
ich hole meinen Thread mal wieder hoch, aus aktuellem Anlass.
Erstmal die Korrektur zum ersten Thread: Zerlegt hat es nicht die Spannrolle, sondern den Schwingungsdämpfer/Riemenspanndämpfer.
Der lenkt seine Bewegung ja über ein Kugelgelenk um, und diese ist aus dem Gelenk gesprungen, folglich keine Spannung mehr auf dem Riemen
Der Fehler als Ursache für einen Zylinderkopf- bzw. Ventilschaden war mir bisher noch nicht bekannt, bei einem Zahnriemenwechsel hatte ich das Teil bisher nicht getauscht. Das wird beim nächsten mal mit Sicherheit anders...
Meine Frage ist jetzt:
Passt ein ABK aus Modelljahr 1995 in das Cab Modelljahr 1998?
Hat das schon jemand gemacht und kann mir sagen, ob es Probleme gibt oder Umbauten/Anpassungen erforderlich sind?
(Motornummer hab ich aktuell nicht...)
Freue mich über jede Hilfestellung, bevor ich einen gebrauchten Motor kaufe und nicht einbauen kann.
Gruß
Jörn