Welchen Motorölhersteller
#11
Moin!
Das war mal ein Spitzenpreis für das Öl, wow! Da kamma nu echt net motzen!
Ollfried, EMV-geschädigt
Alle, die pauschalisieren, sind doof!
[Bild: ani.gif]
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Mahlzeit,

ich bin auch grad dran am Thema Motoröl und lese schon seit zwei Tagen wie verrückt, bald raucht die Birne.

das Problem, ich will ein Öl haben welches ich in beiden V6`s einfüllen kann. Es soll zumindest teilsyntetisch sein, besser wäre vollsyntetisch. Ein mineralisches Öl lehne ich für den Passat mit Kompressor auf jeden Fall ab.

Ich kaufe nur Öl welches ich auch billig bekomme. Was man so hört 20 oder gar 30 Euro für einen Liter ist verrückt.
Maximal 11 Euro für ein Spitzenöl werde ich ausgeben, egal wo ich kaufe. Man muss nur suchen (oder Freunde haben Zwinker )

Eines ist sicher, ich werde kein Castrol kaufen. Ich habe zu dieser Marke ein gestörtes Verhältnis. Derzeit habe ich in der 125er ein Castrol und das Ding fährt sich - seit es kalt geworden ist - wie Kaugummi (obwohl das Öl erst seit 100km drinnen ist). Da mache ich nächste Wochen ein vollsyntetisches 5W40 von Liquy Moli rein.

Für die Autos schwanke ich derzeit zwischen einem Öl der OMV und Mobil 1
Shell würde ich auch nehmen, hab aber keinen brauchbaren Preis bislang
Wahrscheinlich wird es aber das Mobil 1 5w50 Fullsyn werden. Ich warte noch kurz ab welche VW Normen für Benziner dieses Öl erfüllt, dann schlage ich mit 24 Liter zu Smile
Grüße aus Wien,
Geri

Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Ahoi!

Handelt es sich bei dem besagten Produkt der Firma Liqui-Moly um das jenige in gelber Kunststoffumhüllung?
http://www.atu.de/pages/shop/ekat/artike...tartikel=1

Beste Grüße, Gerrit
[Bild: cab_gerrit.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Tach!
Ich hab Unsinn erzählt... Ich fahre das Liqui Moly Synthoil High Tech 5W40:
Link
Da kommt man ja auch durcheinander bei den ganzen Zahlen...
Ollfried, so isses
Alle, die pauschalisieren, sind doof!
[Bild: ani.gif]
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Moin,

habe mir 10/40 von Rowe ( 5 liter ) für 16,50 € geholt, dazu Beru-Kerzen (Ultra X Platin) und Ölfilter von Mahle, bezahlt inkl.Versand
habe ich 45 €.
Ich denke das ist OK.
Gruß, Olli

[Bild: b0hpvkteyin83no7r.jpg]


Zitieren }
Bedankt durch:
#16
hallo,

bei mir steht auch bald ein ölwechsel usw an,
kann mir einer bitte sagen welches öl
nimm ich am besten für einen abk?
(also 5w-30? usw. und von welchen hersteller?)

und vieleicht weiss ja auch gleich einer noch welche
zündkerzen sind für denn motor am besten?

mfg
[Bild: CAdIEREH2sLratV.jpg]
[Bild: aTG7Z1ko0Rzds0s.jpg]


Fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann wenn doch dann sei schneller als der tod!!!
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
Moin sagen!

Aber ich fahre seit über zehn Jahren die Produkte von Liqui Moly in 10W40. Erst damals im Passat mit Graphitzusatz (Tipp meines Ölscheichs damals: Nicht ausschließlich den Stoff nutzen, sondern zwischendurch auch mal auf ein Öl ohne Graphit wechseln), jetzt auch im Audi als Teilsynthetisch und bin von den Produkten wirklich überzeugt.

Ich habe den Eindruck gewonnen, dass gerade beim Fünfender das Öl ganz gut anzeigt, wann's fällig ist: Wenn der Stoff noch frisch ist, läuft die Maschine vom Sound her fast so seidenweich wie ein Sechszylinder, dann im Laufe der Zeit wird's etwas brummiger und zum Finale furioso (so nach etwa 13.000-14.000 Kilometern) brabbelt er wie ein Achtzylinder...das ist auch derzeit der Fall...bei der T-W-T haben mich einige Jungs mit großen Augen gefragt, welchen Auspuff ich denn wohl montiert hätte...und das war und ist immer noch der erste Serienauspuff (!).

Alles in allem: Liqui Moly und keine Probleme.

Schönen Gruß aus Hang Over!

DCooln KryptCooln

P.S.: Wenn Claudi nicht guckt und mein Kanister alle ist, kommt auch schon mal "ihr" 0W40 als Nachfüller zum Einsatz...auch von Liqui Moly, auch ohne Probleme.

P.P.S.: Da haben wir uns gerade überschnitten...bei Zündkerzen hab' ich auch schon alle Markenhersteller durch...Beru, Bosch, NGK...und keine Unterschiede festgestellt.
Audi 300, Bj. 1965, 15'' Stahlfelgen, sonst alles original, hier mit Hardtop...pssst, vielleicht merkt's ja keiner!
[Bild: IMG_8757a.JPG]
Zitieren }
Bedankt durch:
#18
Moin, moin,
also wer es richtig preiswert möchte, www.mitan-oil.de bietet 5L 10W40 teilsynthetisch zu unschlagbaren 11,- Euros an. Händler sind dort zu erfragen, ich habe meinen in Münster. Das Zeug gibt es für SpezialDiesel und SpezialBenzin und erfüllt alle landläufigen Normen, sogar VAG505.00, API SJ CJ, A3, B3, etc.
Preis-/Leistung meiner Ansicht nach ungeschlagen, die 505VW-Norm erfüllen bspw. die Valvolines und LiquiMolys bis 30,- Euros nicht ...

@Don: da kann man mal das Öl wechseln, bevor die Hütte brummt Das das kacke oder was?!

Schön Nabend
Joerg
Zitieren }
Bedankt durch:
#19
ich habe mir gestern Abend rund 20 Seiten des derzeit 712 Seiten (!!!) starken Motorölthreads in Motor-Talk.de reingezogen Lupe

dort haben die Cracks ausnahmslos empfohlen das Öl im Internet zu kaufen, man bekommt es dort zu unschlagbar günstigen Preisen.
Markenöle versteht sich, mit neuesten Abfüllungen und Chargen.

Ein Beispiel wäre Ebay 160154880891 Shell Helix Ulta VX um 7,50 plus Versand. Das ist ein vollsyntetisches Öl das alle derzeit gültigen Normen erfüllt.
(wie gesagt nur ein Beispiel, suchen kann jeder selber, es geht nur um die Idee)

btw, heute habe ich in meine 125er Suzuky ein 5W40 vollsyn von Liqui Moly samt neuen Ölfilter reingetan (eh das Öl von dem Ollfried und Don so schwärmt)
Auf meiner Teststrecke bin ich statt 80 kmh knapp 90 kmh gefahren.
Allerdings habe ich auch einen neuen Ölfilter eingebaut. So blöd das klingt, das Teil hat 100pro etwas Mehrleistung Smile
Jetzt bin ich noch gespannt wie es sich bei Kälte fahren wird.
Grüße aus Wien,
Geri

Zitieren }
Bedankt durch:
#20
Also, Geri, sach ma: wo arbeitest Du Big Grin, und wo Ollfried ?
Norm ist Norm, 90 statt 80 ist HokusPokus bei Motoröl, bei 712 Seiten sind nicht nur Feierabendölwechsler im Fred, was denkst Du?! Trotz Deiner eBay-Nummer sind 11,- Euro nicht zu toppen. Wir können hier auch gerne diskutieren, ob wir bei ShellJa Massa oder bei den FreienNix wie weg! tanken sollen. Greetz j
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welchen Sportauspuff für ADR mr.jaeger007 10 4.333 26.09.2023, 08:44
Letzter Beitrag: butzenmatze
  [1Z/AHU] Welchen Zuheizer oder Standheizung?? boris205 3 1.732 06.12.2022, 17:11
Letzter Beitrag: Bayerndiesel
  Welchen Vierzylinder Fünfventiler Normand 0 883 23.11.2018, 18:32
Letzter Beitrag: Normand
  Welchen Zahnriemensatz? oerni99 7 4.536 01.03.2014, 00:43
Letzter Beitrag: Cs_gas
  welchen Zahnriemen kaufen? blue-elise 15 14.639 31.03.2012, 00:10
Letzter Beitrag: BobaBen
  Welchen MSD zum Hartmann ESD paneuropan 3 3.794 27.02.2011, 03:06
Letzter Beitrag: meedic
  Welchen Ölfilter benutzen? FeizzZ 9 8.291 18.05.2010, 12:08
Letzter Beitrag: keydee
  Welchen Zweck erfüllt eigentlich der Aktivkohlebehälter? cargro76 5 13.021 30.12.2009, 17:18
Letzter Beitrag: Vibesy
  welchen Motor kann ich nehmen p.hampe 8 6.997 10.07.2009, 19:34
Letzter Beitrag: p.hampe
  Welchen Motor habe ich? kawa116 9 5.569 12.04.2007, 17:36
Letzter Beitrag: kawa116



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste