Motorantenne mit unbekanntem Hersteller verbaut
#11
Jo, des würd mich auch mal interessieren. Ich hab nämlich seit kurzem die gleichen Antenne drauf. Und irgendwie sieht des aus wien fergesteuertes Auto. Big Grin
Mountainbiken ist, wenn man mit den wesentlichen Körperteilen ins Ziel kommt und die Fahrradteile mitbringt die zu teuer sind, um sie im Wald liegen zu lassen

[Bild: bfqu4ixjobzc9yltc.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Leute, ich will euern Enthusiasmus ja nicht bremsen, freut euch ob des günstigen Neuerwerbs, aber........ es sieht Mist aus!!!!!!!!!! Allein die Länge der Antenne, da stellen sich einem ja die NAckenhaare hoch, das sieht doch nicht aus!

Gruß
Ralph
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Big GrinBig GrinBig Grin Boah ey. Ist das lang. Ne also auch nich mein Fall aber als preiswerte Alternative... naja... Hauptsache es funktioniert.
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Hallo Florian,

kawa116 schrieb:Jo, des würd mich auch mal interessieren. Ich hab nämlich seit kurzem die gleichen Antenne drauf. Und irgendwie sieht des aus wien fergesteuertes Auto. Big Grin

Dem schließe ich mich an. Viel zu lange Antenne... Wir fahren doch keinen mx5, oder? Big Grin
Wobei das evtl. hinsichtlich Empfang schon besser sein könnte mit langem Antennenstab...

Gruß, Lorenz
sonnige Grüße
[Bild: lorenz.gif]

alles unter 2,6 Liter ist Steuerhinterziehung!


[Bild: RDGA2013_sig.JPG]
©-Hinweis: Die Inhalte dieses Beitrags (Text und Bilder) unterstehen der GNU FDL/Copyleft.
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Da die Antenne aber kompl. schwarz ist, fällt die nicht so wahnsinnig auf. Und irgendwann kommt da ne ne schöne Kurzstabant. dran. Hab diesbezüglich aber nicht die passenden Infos zusammengesammelt. Und es mußte ganz dringend ne neue rein. Von demher gehts. Und im Winter is ja meist dunkel.
Mountainbiken ist, wenn man mit den wesentlichen Körperteilen ins Ziel kommt und die Fahrradteile mitbringt die zu teuer sind, um sie im Wald liegen zu lassen

[Bild: bfqu4ixjobzc9yltc.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
Meine bleibt so wie sie ist.

Punkt, Fertig, Aus...

Felix
der mit der ADR-Wundertüte...

[Bild: DPSPI.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
Ich habe auch die lange Conrad-Hirschmann-Antenne. Bei mir ist der Empfang gleichzeitig wirklich schlecht, trotz gutem Blaupunkt-Radio (hab auch andere Radios versucht, die waren noch schlechter). Kennt Ihr anderen Hirschmann-Motor-Antennen-Besitzer (<- langes Wort) das Problem auch?

Ich denke mal dass die Hirschmann-Antenne keinen eingebauten Verstärker hat, und das unverstärkte Signal muss daher einen langen Weg zum Radio zurücklegen.

Ich habe mir auf eBay einen Antennenversärker zum zwischenstecken fürs Antennenkabel gekauft. Nachdem ich diesen plus zwei Adapter wegen der unterschiedlichen Antennenstecker an die Antenne gehängt habe ist der Empfang noch schlechter geworden. Der Verstärker bekommt Strom über ein Kabel welches ich mit an die Steuerspannung der Antenne gehängt habe. Masse bekommt er über die Abschirmung; dort liegt auch Masse an, hab ich mit Ohmmeter gegen die Karosserie gemessen.

Also, habt Ihr auch das Problem und - noch besser - auch eine Lösung?

Kai, der die Antennenlänge ok findet
Zitieren }
Bedankt durch:
#18
Darf ich mal fragen wie teuer dieser ganze Adapterkram war??? Warum macht ihr ers euch so schwer. Nie waren dei Antenenn so günstig wie z. Zt., ich hab vor 2 jahren mal 150 Euro für ne gebrauchte hinlegen müssen, jetzt bekommt man sie für um die 90 Euro!

Gruß
Ralph
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#19
Ich lese immerwieder 90€.....momentan gibts in der Bucht nur gebrauchte und fast alle sind defekt.

Bevor ich mir eine kaputte kaufe und die dann repariere, kaufe ich mir lieber gleich eine Neue mit Garantie.

Mein Empfang ist noch dazu sehr gut.

Die Optik ist für mich ok....entweder ganz oder garnicht.

Mfg Felix
der mit der ADR-Wundertüte...

[Bild: DPSPI.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#20
Wer damit zufrieden ist, O.K.!

Mich erinnert das Ganze daran:

[Bild: erlebniswelt3g.jpg]

Das ist ein sogenanntes "No Go"! Dann lieber eine pflegeleichte Kurzstabantenne
für 30,- und gut. Für die Optik im Stand kann man sie ja abschrauben! Big Grin
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Sad [Problem] Teleskopstab meiner Motorantenne ist abgebrochen. cabriofan 2 2.730 03.06.2021, 10:07
Letzter Beitrag: cabriofan
  ...elektrische Motorantenne Willi1967 1 1.586 21.12.2018, 20:02
Letzter Beitrag: neupier
  Boxen hinten verbaut aber am Radio nur 2 für vorne angeschlossen??? Kipfer4463 0 1.486 31.03.2017, 13:52
Letzter Beitrag: Kipfer4463
  Hilfe welche Lautsprecher hinten verbaut ??? Roydi 16 11.033 04.03.2016, 13:38
Letzter Beitrag: Carrera-Racer
  Automatik-/Motorantenne fährt nur raus und nicht mehr rein Matthias V. 9 7.327 24.02.2016, 22:46
Letzter Beitrag: Matthias V.
  Motorantenne Fuba Zahnräder Reparatur flesh-gear 20 17.454 04.11.2015, 09:24
Letzter Beitrag: maronie
  Signal für Motorantenne Kspanda750 5 3.803 08.08.2015, 19:34
Letzter Beitrag: Jörg Ho.
  Problem mit Motorantenne mog-marty 14 7.123 14.03.2015, 10:25
Letzter Beitrag: mog-marty
Lightbulb Hat jemand dieseLautsprecher vorne verbaut? Ragusa 7 3.390 20.04.2014, 19:21
Letzter Beitrag: Ragusa
  Motorantenne raus - andere Möglichkeiten? walkingbird 2 3.462 24.03.2014, 16:59
Letzter Beitrag: Locke0577



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste