Umfrage: 80 Cabrio, Cabriolét oder A4 Cabrio
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
AUDI 80 Cabrio?
28.13%
9 28.13%
AUDI CABRIOLÈT?
71.88%
23 71.88%
AUDI A4 Cabrio?
0%
0 0%
Gesamt 32 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

audi 80, cabriolet, oder a4?
#11
(13.12.2009, 10:21)semu schrieb: Tach zusammen,

wenn ich gefrage werde, sage ich "Audi Cabriolet". Um dann weiteren Fragen gleich vorzubeugen - ergänze ich meist "basierend auf dem zeitlos, schönen Audi 80".

Da ist meistens Ruhe und mitleidigenden Fragen "...achso kein A4 - der alte" geht man da geschickt aus dem Weg!

semu

Also mitleidige Fragen kenn ich ja nu garnichtWaaat? , weder bei meinen Teiletresen in Ladenburg (Hallo an Stefan Ripp..Erste Sahne ) noch in Elmshorn (da sind gleich drei freundliche Kollegen Erste Sahne ). Die fragen nur für welchen Wagen denn und das geht ruckzuck und problemlos - nichts zu meckern.
Bei mir in Elmshorn kam der Chef sogar persönlich raus und hat sich es angeschaut...*stolz*

Irgendwie scheinen einige Autohäuser den Knall nicht zu hören, würd mal nach Autohäusern in der Nähe schauen wo der Chef ein Oldtimertick hat - da klappts ohne "Diskiminierung"..
Grüsse von ClusteriX

Durch Leidenschaft lebt der Mensch,  durch Vernunft existiert er bloß



Zitieren }
Bedankt durch:
#12
5-Zylinder schön und gut, aber es geht nichts über einen ordentlichen V-Motor xD

*V6 Fahrer sei*
Gruß Manny
Autofotografie
 
Veränderungen:
IMSA GTO-Folierung; Facelift Umbau
; Boschmann und Hifonics Lautsprecher samt Verstärker; Audi Navigation Plus DX mit TMC-Box mit Multi-Media Interface, Dietz 1212/B, Zemex DVB-T D90 2G und Parrot CK3100;
ZV-Panikschalter im Türgriff; TFL in den Nebelscheinwerfern; Scheinwerferreinigungsanlage; 12V Steckdose im Kofferraum; Hardtop; MAM6 Felgen; Sportlenkrad mit Glatt-/Lochleder unten abgeflacht; Reinhold Module;
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Moin..
Tjo...wenn ich denn gefragt werde,welches Cabrio, dann sage ich das "alte".
Mir war und ist es schon immer egal gewesen, wenn es als 80er bezeichnet wurde....,für die "Unwissenden", die nur die Karosserieform sehen, ist es ja auch optisch ein Audi 80,so isset nunmal.
Bevor ich das immer erklären muss, spare ich mir den Sauerstoff den ich dabei unötig verbrauche und sage schlicht..."Jo, Audi 80 Cabrio..."...alle zufrieden und keine Fragerei mehr..

Früher musste man das natürlich nicht.....da gabs ja 10 Jahre nur DAS Cabriolet, dann kam der A4 ....-->ich frage mich dann immer, warum es hier okay ist, wenn es als "A4 Cabrio" bezeichnet wird?...
Wie gesagt.....mir ist es egal....ich hab das alte Modell, andere das neue...,beide haben kein Dach und beide haben ihren Reiz.

Zitat: noch in Elmshorn (da sind gleich drei freundliche Kollegen ). Die fragen nur für welchen Wagen denn und das geht ruckzuck und problemlos - nichts zu meckern.
Bei mir in Elmshorn kam der Chef sogar persönlich raus und hat sich es angeschaut...*stolz*
@Sönke...
Hm,beim Autohaus bzw. Zentrum??,oder beim Tiedemann?
Ich war immer gerne beim Tiedemann, die haben mir nicht nur intensiv beim Teile besorgen geholfen, sondern auch gerne mal ein paar Teile gesponsert...,als mein Neuaufbau von statten ging.
Prima Jungs, inkl. Chef, die dann das Ergebnis anschliessend sehen wollten und natürlich auch sahen..
Da ists auch noch wie früher...Teiletresen noch direkt im Lager ...beim "Grossen" alles unpersönlicher,aber natürlich hab ich auch dort div. Teile gekauft.
Gruss,
Holli
Killed by Fire..RIP
Fünf Töpfe, roter Deckel,rest Grau..--->Mehr Infos unter CAR
Leider keine LEDs im Vorrat UND TT-Adapter seit 2006 nicht mehr!, daher bitte keine Anfragen mehr! Dickes SORRY! 
[Bild: r5euncp9.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Rolleyes
Zitat:5-Zylinder schön und gut, aber es geht nichts über einen ordentlichen V-Motor xD

*V6 Fahrer sei*

LaolaLaola

Erste Sahne ...das ist natürlich richtig....
Hm,jetzt werde ich in meine Garage gehen,sehen das dort der alte "Audi 80" steht und in Selbstmitleid zerfliessen....und dann auch nur ein 5 Zylinder...
Was werden nur die Nachbarn sagen, wenn die es mitbekommen.....???
Werden die für mich sammeln???Un ....vielleicht hab ich ja Glück, zur Weihnachtszeit geht ja meist etwas..

Gruss,
Holli
Killed by Fire..RIP
Fünf Töpfe, roter Deckel,rest Grau..--->Mehr Infos unter CAR
Leider keine LEDs im Vorrat UND TT-Adapter seit 2006 nicht mehr!, daher bitte keine Anfragen mehr! Dickes SORRY! 
[Bild: r5euncp9.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
(13.12.2009, 14:18)clusterix schrieb: Irgendwie scheinen einige Autohäuser den Knall nicht zu hören, würd mal nach Autohäusern in der Nähe schauen wo der Chef ein Oldtimertick hat - da klappts ohne "Diskiminierung"..

Kath Autohaus GmbH & Co. KG
Osterallee 207
24944 Flensburg
Telefon: 0461/3199-0

Dort Stand mein Scirocco 2 und der Scirocco 1 von meinem Nachbarn in der Ausstellungs halle über Winter und zur Enthüllung des Scirocco 3 auch =)

Die haben die komplette Innenreinigung und Politur so wie Motorwäsche bezahlt.

VW Scirocco 2 GT mit WS-Breitbau und 16V Doppel Weber (45er)
[Bild: bexb0ez0lxod4nlv0.jpg]

das bild is nen Beispiel ausm Netz vom Breitbau!
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
@ Holli

Jupp, Tiedemann ist meine Anlaufstelle dort...
Der alte Herr Tiedemann ist ja auch bekennender Oldtimerfreak und hatte mir seites des Cabrios auch entschedende Tipps gegeben (Baujahr etc..)

die Jungs von Audi Autohaus kannste vergessen seit Hr. Fock (ist wieder bei Nissan) und Hr. Helms (Rente) weg sind kannste den Laden für mich gehackt legen, das Autohaus nehme ich aber gern abends als Fotokulisse ansonsten.....
Grüsse von ClusteriX

Durch Leidenschaft lebt der Mensch,  durch Vernunft existiert er bloß



Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Info] Zulassungszahlen zum Audi Cabriolet (Typ89) zum 01.01.2024 Kai 0 722 25.04.2024, 12:38
Letzter Beitrag: Kai
  Wohnwagen am Audi Cabriolet Typ 89 diamondave 8 1.925 23.01.2024, 01:33
Letzter Beitrag: holzbein
  Suche Werkstatt in Hamburg / Probleme mit meinen Audi 80 Cabriolet Stevy hh 4 1.158 08.01.2024, 09:10
Letzter Beitrag: Yoda
  [Info] Zulassungszahlen zum Audi Cabriolet (Typ89) zum 01.01.2023 Kai 0 5.156 28.04.2023, 20:39
Letzter Beitrag: Kai
  [Info] Zulassungszahlen zum Audi Cabriolet (Typ89) zum 01.01.2022 Kai 0 2.425 21.04.2022, 10:08
Letzter Beitrag: Kai
  AUDI-Fachwerkstatt oder freie Werkstätte? zeitgenosse 6 2.727 01.09.2021, 18:20
Letzter Beitrag: zeitgenosse
  Aud Cabriolet Gebrauchtwagenmarkt Maddin-x 4 2.846 21.08.2021, 10:38
Letzter Beitrag: Michael Fischer
  Zulassungszahlen zum Audi Cabriolet (Typ89) zum 01.01.2021 Kai 14 17.022 23.05.2021, 17:14
Letzter Beitrag: Tux
  Zulassungszahlen zum Audi Cabriolet (Typ89) zum 01.01.2020 Kai 7 5.561 16.05.2021, 21:20
Letzter Beitrag: Stefan T
  [Info] Zulassungszahlen Audi Cabriolet (Typ89) zum 01.01.2019 Kai 13 8.450 19.02.2021, 10:55
Letzter Beitrag: neupier



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste