wofür ist dieses bauteil ???
#11
Sorry, ich bleib bei meiner Vermutung, dass mit dem Wagen etwas nicht stimmt. Bei mir ist das Blech an der Rückleuchte vollkommen glatt und nicht wellig. Bei deinem Foto kann man deutliche Werkzeugspuren erkennen die auf einen Unfall deuten. Und seit wann wird bei einer Neulackierung der Kofferraum innen so weit mitlackiert?
Ob Du jetzt die Aussage des Verkäufers glaubst oder der Vermutung von Porsche-Doc und mir ist letztendlich eine Glaubensfrage. Gewissheit kann Dir nur ein Unfallsachverständiger geben, der sich mal die Sache anschaut und die Lackdicke mißt. Danach sollte sich ziemlich schnell zeigen ob da was nicht stimmt.
Grüsse Jörg
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Hallo Courier,

der Vermutung von Porsche-Doc muss ich mich leider anschliessen. Meine Kofferraumecke sieht
trotz eines reparierten Heckschadens nicht so lädiert aus, wie deine! Grandpa

Warum sollte dir hier jemand irgendwas einreden wollen? Hat doch keiner etwas davon! Fahr
doch mit dem Wagen mal bei einer Werkstatt vorbei und lass den Karosseriebauer da rein
schauen.

Speziell dieser Bereich:

[Bild: cabrio-heck.jpg]

macht mich da ein wenig stutzig! Warum sollte man das so lackieren??? Un
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
(30.04.2010, 02:03)Courier23 schrieb: aaaalso... ich habe mich wegen der "angsteinflössenden" bemerkung "legger was auf den hintern" bekommen, mal mit dem vorbesitzer in verbindung gesetzt. ................ und siehe da...
da hat wohl jemand beim zusammenbauen des autos nach der lackierung gepfuscht. ..................................
und eine Bitte: einige sollten vorsichtig machen, mit aussagen, es wäre ein unfall... da kann man leuten wirklich stress mit machen. leute wie ich geben viel auf aussagen in diesem forum, und der vorbesitzer hatte es sehr schwer, mich davon zu überzeugen, das er recht hat, und nicht die aussagen hier. schliesslich wäre der verkauf eines unfallwagens kein "cavalliers-delikt". aber ich bin erstmal froh, das es kein unfallwagen ist, und alles wieder heile... Zwinker

Hi,
unnötig Bange machen will Dir keiner....wenn Du 100Prozent Gewissheit haben willst mußt Du bitte zum anerkannten Sachverständigen fahren.

Mein Seitenteil z.B. schaut,im Rückleuchtenbereich nicht so wellig/zusammengedengelt aus.Du kannst ja mal bei andern Cabs schauen/vergleichen......und bitte warum lackiert man ein Auto hinten?Grandpa Bestimmt nicht wegen Steinschlag,oder?Und wiso Jemand gepfuscht?Also ich weiß schon wer mein Auto lackiert/zusammenbaut...ich denke man war da nicht ganz ehrlich zu Dir.....

Und warum soll ich vorsichtig sein,wenn ich und andere meinen das dein Seitenteil hinten kaltverformt aussieht.Na warte Für mich schaut´s nach crash aus....fertig....Du kann ja gerne etwas anderes denken....Erst mal was mampfen

Du wolltest Meinungen und hast sie bekommen...
Am Sonntag sind wir am Meilenwerk....da können wir gerne mal d´über "lamentieren" Zwinker
Ich würde auch nochmal zum Profi fahren und mir das "Unfallfrei" bestätigen lassen...

Trotz allem....viel Glück....Zwinker

edit:...selbst meine Frau meint das dein Blech krumm ausschaut....Erst mal was mampfen
Mit freundlichen Grüßen aus REcklinghausen- / Best regards / Yoroshiku onegaishimasu Timo N. (aka Porsche-Doc)

....PS:"Cabriofahren schärft die Sinne...."...

[Bild: crmeh66rusokczy92.jpg]
*Audi Cabrio 2,8 E (Kaktusgrün perleffekt) full Sun Line und viel mehr,18Zoll +5-Loch-Umbau,BN-Pipes,TT-Spiegel,VSI-Gasanlage ....und..bla...bla...bla....
*Audi Cabrio 2,3 E (MKB:NG)* (Indigo-blau)**--verkauft--**
*Audi Cabrio 2,3 E (MKB:NG)* (ming-blau)<-- -im Audi-Himmel-**
*Audi A6-2,6 S-Line Avant (MKB:ABC)*(ming-blau)



Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Auch nach meiner bescheidenen Meinung handelt es sich in der Ecke um eine Instandsetzung.
Nur selten wird bei einer "altersbedingte neulackierung" von innen mit lackiert; schon mal sehr selten wenn die Farbe nicht gewechselt wird... Also warum solle das Tilgergewicht ausgebaut worden sein ?
Wie peinlich die Entdeckung sein darf; da hat der Vorbesitzer dir nicht die ganze Wahrheit erzählt !

Greetz, Rob.
Nach 14 Jahre Fahr- und Schrauberspass sind die GELBEN Nummernschilder vernichtet worden...  Da bin ich aber traurig!  und ist das Auto verkauft. Sorry! Tut mir leid!


Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Hallo Courier,

ob du es wahrhaben möchtest oder nicht, das Blech sieht zerknautscht und gerichtet aus. Das ist das, was die Forumsteinehmer zur Sprache bringen wollten. Deswegen beim Kauf immer einen Lackdickenmesser dabei haben und keinem Verkäufer auf's Wort glauben.

Gruss,
Andrei
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
(30.04.2010, 21:11)Andrei schrieb: Hallo Courier,

....... Deswegen beim Kauf immer einen Lackdickenmesser dabei haben und keinem Verkäufer auf's Wort glauben.

Gruss,
Andrei


Das genügt leider nicht, es ist ein Anhaltspunkt, mehr nicht. Mein A3 z.B. wurde schon zwei mal nachlackiert. Einmal wegen einer Beule im Koti und einmal weil er von irgendwelchen I ..... n rundherum zerkratzt wurde. Er ist deswegen kein Unfallwagen aber man sollte/muss es beim Verkauf schon sagen. Will jetzt keinem zu nahe treten aber die Lackdicke alleine reicht bei einem alten Auto nicht aus ob Unfallwagen oder nicht.

Muss aber allen Usern hier recht geben, die sagen, dass es dort schon ziemlich "zerknautscht" aussieht - orichinol is dat net Smile
Gruß aus dem Siegerland

[Bild: neusigi.gif]

Zitieren }
Bedankt durch:
#17
(30.04.2010, 23:16)Maikscab schrieb:
(30.04.2010, 21:11)Andrei schrieb: Hallo Courier,

....... Deswegen beim Kauf immer einen Lackdickenmesser dabei haben und keinem Verkäufer auf's Wort glauben.

Gruss,
Andrei


Das genügt leider nicht, es ist ein Anhaltspunkt, mehr nicht. Mein A3 z.B. wurde schon zwei mal nachlackiert. Einmal wegen einer Beule im Koti und einmal weil er von irgendwelchen I ..... n rundherum zerkratzt wurde. Er ist deswegen kein Unfallwagen aber man sollte/muss es beim Verkauf schon sagen. Will jetzt keinem zu nahe treten aber die Lackdicke alleine reicht bei einem alten Auto nicht aus ob Unfallwagen oder nicht.

Muss aber allen Usern hier recht geben, die sagen, dass es dort schon ziemlich "zerknautscht" aussieht - orichinol is dat net Smile

Hallo Maik,

ok, man kann die Werte des Lackdickenmesseres unterschiedlich interpretieren.
Für mich ist ein Wagen mit höchster Sicherheit unfallfrei, wenn überall die Lackdicke von ca. 90-130 µm vorhanden ist. Alles, was dicker ist, bringt Fragezeichen. Eine Nachlackierung wegen Kratzer ist noch kein Kaufhindernis, wenn der Verkäufer dies plausibel belegen kann: Fotos davor plus Rechnung vom Lackierer. Sonst lasse ich die Finger vom Wagen weg.

Ich habe schon vielen Freunden beim Kauf geholfen und du wirdst nicht glauben, was selbst die so seriosen Freundlichen versuchen zu verschweigen und zu bagatelisieren, um die Autos noch los zu schlagen.
Zugegebenermassen würde ein normaler Mensch mit einem Wagen nach einem leichten und gut reparierten Unfall ohne weiteres glücklich werden (was man nicht weiss, macht auch nicht heiss). Müsste jeder für sich entscheiden.

Gruss,
Andrei
Zitieren }
Bedankt durch:
#18
Hiho,

um nochmal bisl Licht ins Dunkle zu bringen.
Owe hatte mal ein Bildchen gepostet...da sieht man wunderbar,wie es ausschauen sollte.....
bin schon auf die Antwort von Marcel (TE) gespannt... Zwinker
Ich hoffe....Marcel kann noch bisl was beim Verkäufer klarstellen.....
Ich sach nur....der Laie staunt....der Fachmann wundert sich....Lupe
Was sagt denn der Verkäufer nun?

Bildquelle Owe

[Bild: bhrk17wp0dqqf046m.jpg]

und nochmal von Dir Marcel.....

[Bild: attachment.php?aid=1512]
Mit freundlichen Grüßen aus REcklinghausen- / Best regards / Yoroshiku onegaishimasu Timo N. (aka Porsche-Doc)

....PS:"Cabriofahren schärft die Sinne...."...

[Bild: crmeh66rusokczy92.jpg]
*Audi Cabrio 2,8 E (Kaktusgrün perleffekt) full Sun Line und viel mehr,18Zoll +5-Loch-Umbau,BN-Pipes,TT-Spiegel,VSI-Gasanlage ....und..bla...bla...bla....
*Audi Cabrio 2,3 E (MKB:NG)* (Indigo-blau)**--verkauft--**
*Audi Cabrio 2,3 E (MKB:NG)* (ming-blau)<-- -im Audi-Himmel-**
*Audi A6-2,6 S-Line Avant (MKB:ABC)*(ming-blau)



Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  "Schließkeil"? oder wie nennt man dieses Teil und kann ich es einfach tauschen? dontcallitschnitzel 3 5.283 21.09.2010, 16:55
Letzter Beitrag: dontcallitschnitzel
  unbekanntes bauteil kofferraum redflash 7 5.515 12.12.2009, 22:28
Letzter Beitrag: Vibesy



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste