Verdecklampe
#11
Hallo,
wo kann ich denn dieses Steuergerät auslesen, geht das mit einem VAG Gerät?
Sorry für die dummen Fragen.
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Hallo Kreidler,

da muss ich dich leider enttäuschen. Das Steuergerät für das manuelle Verdeck war VOR Mj. 94
nicht auszulesen.
Da hilft nur mit Logik ranzugehen.....
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Werde erstmal schauen ob überhaupt Spannung anliegt. Dann seh ich alles weitere, meine Audi schrauber im Ort sind nur auf 20V Turbo modelle spezialisiert, da haben die leider keine Cabrio ersatzteile. Habe schon ebääy usw durchgesucht nix gefunden.
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Hallo,

sorry, Markus hat recht meine Doku zum Verdeckstg geht erst ab 1996 los.

Gruß
Schorsch

Ps: wenn du brauchst kann ich dir was zuschicken
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Hallo,
so hab eben mir mal das Steuergerät auf gemacht, alle bauteile sehen noch intakt aus.
Den Schalter hab ich getestet er funktioniert. Denke mal das ein IC im Steuergerät ne macke hat.
Kommt jemand aus der nähe von Fulda/Bad Hersfeld der es mal bei sich testen könnte?
Hat jemand eine Adresse wo ich ein neues herbekomme?

Danke für alle tipps Smile
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
Hallo Kreidler,

ich habe über den Winter auch an meinem 94-er NG auch wie blöd nach dem Fehler in meir Verdecksteuerung gesucht.
Schliesslich und endlich hat mit der Schaltplan von Tux (siehe FAQ Verdecktechnik) sehr geholfen.Ich bin hier einfach mit einer Prüflampe alle Stecker am Steuergerät und hab
geschaut,welches Signal (plus oder Minus) anliegt.Da die meisten Schalter Masse (Minus) durchschalten musst Du dir dann irgendwoher den Pluspol abgreifen und vom Stecker am VSTGT prüfen ob alle Schalter die MAsse druchschalten.So hatte ich dann meinen Fehler im Heckklappenschloss gefunden.

Aus dieser Aktion habe ich auch noch ein Verdecksteuergerät überig,dass ich Dir für 35 € verkaufen könnte.

Gruß
Jopetzi
-----------------------------------------------------------------------------------
Audi 80 Cabrio 2,3E ; LY3H ; EZ 05/94 ;
Eibach 20mm v/h mit Weitec-Höherlegung hinten;Votex-Felgen 7x16 mit 205/55/16

[Bild: 20140406121959wdmfxvkrt6_thumb.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
Hab eben das Steuergerät bekommen und gleich getestet. Leider ist alles so wie vorherBin verärgert!
Den Schalter von der Handbremse hab ich auch mal geprüft funktioniert. Mir gehen die ideen ausNenene Hat noch jemand einen Tipp?
Gruß Felix
Zitieren }
Bedankt durch:
#18
Hallo,
Tipps bauen immer auf Wissen auf. Erzähle doch mal was du im einzelnen bis dato alles gemacht hast und mit welchem Ergebniss.
Ist der Schaltplan vom Baujahr passend zum Manu. Verdeck vorhanden. ????
Prüfung nach SLP .........Sicherungen i.O. ?????? alle 3 zutreffenden
Schalter und Geber ????? Leitungsstränge bis zum Steuergerät, Kabelbäume der Heckklappe

du verstehst was ich meine ????? alles Tipps Erste Sahne

Gruß
Schorsch

PS: wenn im STG so ein Chip abraucht ist in der Regel auch eine Sicherung betroffen. Viele von der kleinen und kleinst Leiterbahnen rauchen schon bei ein paar hundert Milliampere ab.
Zitieren }
Bedankt durch:
#19
Abend
Folgendes habe ich bereits ohne jeglichen erfolg an meinem Cabrio durchgeführt:

- Sicherrungen geprüft
- Kabelbaum in der Kofferraumklappe (Rechts) erneuert
- den Schalter im Scheibenrahmen überprüft
- Stellmotor in der Heckklappe überprüft
- Handbremssignal geber überprüft
- Steuergerät ausgwechselt
- 5m Kabel nach brüchen abgesucht
Zitieren }
Bedankt durch:
#20
Hallo,
habe heute nochmal nachgeschaut und habe etwas herausgefunden. Also wenn ich den Stecker Braun (belegung 11-18) vom Steuergerät nur halb reinstecke geht alles einwandfrei, nur sobald ich dann den Schließ oder Öffnungs vorgang abgeschlossen habe, dann auf einmal nicht mehr. Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte.?

Gruß Felix
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Verdecklampe blinkt nach Öffnung 1958 0 1.285 29.09.2019, 15:53
Letzter Beitrag: 1958
  Verdecklampe im Ki tot aucabdriver 32 10.362 25.09.2016, 12:33
Letzter Beitrag: aucabdriver
  Verdecksteuergerät defekt? Verdecklampe ohne Funktion Eike_sein_Carlos 10 9.042 05.04.2013, 23:34
Letzter Beitrag: Cabriofreak
  Blinken der Verdecklampe im KI oliverx144 14 9.773 08.04.2012, 23:45
Letzter Beitrag: sasa-nf
  Verdecklampe blinkt dauerhaft T3undAudi 18 16.059 23.03.2010, 21:38
Letzter Beitrag: T3undAudi
  Wie oft blinkt die Verdecklampe nach Motorstart? bodenseemicha 9 7.897 17.09.2009, 14:30
Letzter Beitrag: Mech©
  Verdecklampe blinkt- aber funktioniert... cabriodealer 18 22.558 10.07.2009, 08:44
Letzter Beitrag: mufuti



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste