'Normales' CD/MP3-Radio einbauen
#11
also bei einem adapter für 99€ hätteste auch nen verstärker (endstufe kaufen) und zwischen baun können und das einfach am radio "zurechtfummeln", dann wär der klang bestimmt nochmal besser und du hättest auch noch die möglichkeit weitere boxen (ggf. bassbox) anzuschliessen
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Hallo Alberto,

klar hätte ich noch mehr 'fummeln' können, aber mir reicht der Sound allemal. Mir geht es in erster Linie um's Cabriofahren und nicht darum, eine rollende Disco auf die Beine zu stellen.

Grüße
Micha
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Hallo Urmel,
ich habe die Verkleidungen mal entfernt und es sieht aus wie auf Deinem Bild

Was jetzt ?
Kann ich die LS gegen andere einfach tauschen. Die vorderen sehen auch so aus.
Allerdings kann ich von hinten nach vorne faden.
Aber der Sound ist gelinde gesagt Sch.....

Vielleicht kann mir jemand Tipps geben what to do ?

Gruß der Toolman
MADE ON A MAC

[Bild: Audi_05.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Hallo toolman.

Ich persönlich habe vor kurzem neue Lautsprecherkabel vom Radio zu den Boxen gezogen und die Nokia-Dinger gegen 16er von JBL getauscht. Der Aufwand dafür hielt sich in Grenzen. Handschuhfach ausgebaut, Rückbank raus, Schwellerverkleidung abgenommen. Alles kein Problem, selbst für mich als Laie. Die 16er passten in das vorhandene Loch. Ich musste allerdings 4 neue Löcher zum festschrauben der LS bohren.

Es gibt auch (laut Forum) die Möglichkeit, die vorhandenen Käbelchen von den Nokia LS zu verwenden. Ich traue den Klingeldrähten aber nicht so recht. Zwinker

Die Lautsprecher vorne habe ich durch welche von Canton ersetzt. Alle LS werden vom Radio versorgt. Der Sound ist jetzt nicht gerade Konzerthallenverdächtig, aber auf alle Fälle stabiler und besser als mit dem original Gedöns. Smile

Kommt halt drauf an, was Du für Maßstäbe ansetzt und was Dir wichtig ist. Ordentlich Bass wirst Du eh nur über einen Subwoofer plus Endstufe erreichen. Alternativ vielleicht auch mit Doorboards. Ist aber wie immer auch eine Kostenfrage.

Gruß
Michael

Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Hallo,
ich brauche keinen rollenden Konzertsaal, aber etwas besser wäre schon toll.
Ich schau mich mal nach anderen LS um und werde diese mal ersetzen.
Über einen Subwoofer habe ich auch schon nachgedacht, vielleicht den Originalen für den Skisack. Wie gesagt, es reicht wenn es etwas besser als jetzt ist.
Neue Kabel wären auch nicht schlecht.

Doorboards sind wohl die beste Lösung, ist mir aber zu viel Aufwand....

Vielen Dank für den Tipp
Toolman
MADE ON A MAC

[Bild: Audi_05.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
Wenn Du vorhast, irgendwann noch einen Subwoofer zu verbauen, verlege doch die Kabel dafür gleich mit. Sparst Du dir später die Arbeit.

Zum original Sub gibt es halt verschiedene Meinungen. Den einen reicht der Klang, die anderen haben ihn wieder ausgebaut und sich selber was gebastelt.

Vielleicht hast Du ja die Möglichkeit, bei einem anderen Cabi eine Hörprobe zu machen? Es gibt doch immer wieder irgendwo ein Treffen.

Gruß
Michael

Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Radio Delta einbauen - Steckerbelegung fliegerbus 12 8.770 08.06.2021, 11:25
Letzter Beitrag: svenw
  Subwoofer nachträglich einbauen asso1000 15 14.111 06.11.2016, 17:19
Letzter Beitrag: Auca1
  Becker Traffic Pro Einbauen Sechszylinder 7 6.632 30.03.2012, 12:28
Letzter Beitrag: alpha1hit
Thumbs Up Delta CC einbauen Lennart92 2 3.804 15.08.2010, 12:27
Letzter Beitrag: Audi-Driver
  Earthquake 6" midrange woofer hinten einbauen Hamamoana 2 4.179 20.06.2010, 10:43
Letzter Beitrag: Hamamoana
  2 Free Air Subs einbauen karakartal2121 42 34.571 30.12.2009, 17:12
Letzter Beitrag: Vibesy
  Lautsprecher in originale Türverkleidungen einbauen Chris21071981 9 6.826 10.08.2009, 21:56
Letzter Beitrag: Chris21071981
  Doppel DIN DVD Receiver mit 6,5" LCD Display einbauen Lord of rings 13 8.570 05.12.2008, 21:02
Letzter Beitrag: Ollfried
  Becker Silverstone Wechsler einbauen Leon1968 2 3.653 21.08.2008, 18:36
Letzter Beitrag: Leon1968
  Wechsel Radio Gamma CC gegen JVC Radio DirkM 7 12.897 26.05.2006, 20:14
Letzter Beitrag: DirkM



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste