2 Free Air Subs einbauen
#1
Guten morgen,

Hab eine kleine Frage unszwar:
Wo könnte ich bei einem Audi Cabrio bj 2000, 2 Free Air Subwoofer einbauen ?

Ich persönlich dachte einmal durch den Skisack und für den anderen keine weitere Idee.
Sind beide Free Air subwoofer, größen sind 2x 38er .

Bitte jetzt nicht sagen das dass schrott ist und das ich einen gehäusesub bauen soll oder so Smile

Vielleicht wenn ihr paar bilder habt oder so etwas wäre es richtig nett wenn ihr sie mir schicken könntet.

MfG
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Nur ne kurze Frage:

Warum sollen ausgerechnet 2 rein?

Zwecks Optik? Weil klanglich ist der eine (meiner Meinung nach) schon fehl am Platz. Oder hast die zufällig zuhause und die nehmen dir im Keller (oder so) Platz weg?
Gruß Jürgen

[Bild: 7h4kmmhx.jpg]

Im Alltag / für die Familie: Opel Insignia SportsTourer 4x4 Biturbo CDTi OPC-Line mit voller Hütte (bis auf eHeckklappe und Panoramadach)
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Da muss Radio Eriwan antworten: "Im Prinzip Ja".
Mein Vertand sagt NEIN ! Nenene

Ausser vielleicht so :
[Bild: R%C3%BCckbank_Morpheus999.JPG]

Ansonsten geht max. 25er Free-Air in den Skisack. und da schnibbelst Du auch schon an der Rückbank:
[Bild: Freeair_Holli2.jpg]

Free-Air im im Kofferraum
[Bild: Woofer_shab88.jpg]

Gruss
Tux
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
@Audi_JR Ja der eine lag im Keller und den anderen neu ersteigert.

Dachte mir das 2 mehr leistung bringen und sieht auch besser aus meiner meinung nach wenn man sie ordentlich verbaut.

@Tux danke für die bilder aber die habe ich im Forum schon alle durchgeguckt.

Die Subs sollten möglichs im Kofferraum sein und optisch schön verbaut sein.
Habe zur Zeit ne kiste drinne aber daneben passt nicht mehr viel rein und sieht auch nicht schön aus.


Dieses Bild 25er Free-Air in den Skisack liegt mir eher am herzen jedoch vom kofferraum aus, das es durch den Skisack spielt.

Würde es funktionieren durch den skisack spielen zu lassen ? Da bei mir am ende vom skisack wo ich es befestigen möchte uneben ist. ?

Danke für eure Bemühung
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Naja, 2 38er optisch schön verbaut und noch Platz im Kofferraum wird denk ich eh nix werden.

Bekannter von mir hatte in seinem Cab 2 30er oder 38er in ne GfK-Kiste verbaut mit Korb nach außen. Allerdings war dann kein Kofferraum mehr da.

Bzgl. Leistung: Darf ich Fragen, was es für Woofer (Hersteller, Leistungsdaten) sind und mit was du sie ansteuerst?

Hier mal nen Link der bei Meckis genannt wurd zum Thema Sub im Cab: Audi80Cabrio
Gruß Jürgen

[Bild: 7h4kmmhx.jpg]

Im Alltag / für die Familie: Opel Insignia SportsTourer 4x4 Biturbo CDTi OPC-Line mit voller Hütte (bis auf eHeckklappe und Panoramadach)
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Die Subs sind die hier Pioneer TS-W 383

• Maximale Belastbarkeit: 600 Watt
• Nennbelastbarkeit: 200 W


Endstufe ist der hier Endstufe


Ja also ich möchte eigentlich nicht viel rumbasteln mit einer Kiste und sonstiges.

Dachte mir einfach schön den Free Air ran und gut ist Smile
Und nochmal an Tux..
Ist der im roten Cabrio auch ein Free Air ?
Sieht ja aus als wäre dort ein gehäuse oder ?
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Wie hast du denn vorgehabt, die beiden 38er anständig einzubauen?

P.S. Was hast insgesamt gezahlt für Endstufe und die beiden Woofer?
Gruß Jürgen

[Bild: 7h4kmmhx.jpg]

Im Alltag / für die Familie: Opel Insignia SportsTourer 4x4 Biturbo CDTi OPC-Line mit voller Hütte (bis auf eHeckklappe und Panoramadach)
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Naja Endstufe und 1 Sub waren schon vorhanden.
2.Sub durch Ebay für 40€ bekommen.


1 Subwoofer wollte ich schonmal durch den Skisack spielen lassen.
Also KR auf und ranmontieren Smile

und für die 2. hatte ich keine Idee der wegen hier der Thread.

Aber der 1 Subwoofer würde 100%ig klappen oder ?
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Warum nicht? Spielen wird er. Ob er jedoch das bringt, was er bingen soll bzw. was du dir erwartest, bezweifel ich mal. Und da wird auch der 2. 38er nichts bringen. außer vibrieren der Bleche

Bei mir wird z.b. nur ein 8" AudioSystem HX in nem Skisack-Gehäuse als Unterstützung zum Einsatz kommen. Der Rest kommt von den Türen Big Grin
Gruß Jürgen

[Bild: 7h4kmmhx.jpg]

Im Alltag / für die Familie: Opel Insignia SportsTourer 4x4 Biturbo CDTi OPC-Line mit voller Hütte (bis auf eHeckklappe und Panoramadach)
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
also 2 subs als freeair halte ich für sehr großen humbug (humbug = schwachsinn).
da die subs wenn einer älter und der andere neuer ist unterschiedlich eingespielt sind und ein anderes schwinngverhalten aufweisen schwingen sie unterschiedlich und da sie ja dennoch ein Volumen nutzen und die schwingungen dann ja bekanntlich einen druck erzeugen der von der einen membran doller als der der anderen und sich daher stören und niemals ein sauberes klang ergebniss haben werden ... sicher kommt es dann wieder drauf an was du für musik hörst! ob schnelle kurze bässe doer lange bässe... aber 2x freeair macht keinen sinn... 2x Bandpass oder 2x bass reflex das würde funktionieren und wohl auch den vollen druck in den "innenraum" bringen durch den skisack!
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Radio Delta einbauen - Steckerbelegung fliegerbus 12 8.530 08.06.2021, 11:25
Letzter Beitrag: svenw
  Subwoofer nachträglich einbauen asso1000 15 13.911 06.11.2016, 17:19
Letzter Beitrag: Auca1
  [Info] Alpine SWR823D ohne Kiste, einfach als Free Air ;-) danartham 11 7.561 02.04.2015, 07:00
Letzter Beitrag: danartham
  Becker Traffic Pro Einbauen Sechszylinder 7 6.570 30.03.2012, 12:28
Letzter Beitrag: alpha1hit
  Erfahrungen mit MTX-Produkten/Subs Niederbayer92 7 5.270 09.06.2011, 18:27
Letzter Beitrag: Niederbayer92
Thumbs Up Delta CC einbauen Lennart92 2 3.769 15.08.2010, 12:27
Letzter Beitrag: Audi-Driver
  Earthquake 6" midrange woofer hinten einbauen Hamamoana 2 4.156 20.06.2010, 10:43
Letzter Beitrag: Hamamoana
  Neuer Gehäusebau für mein Free Air Subwoofer Hilfeee !!! karakartal2121 24 19.473 20.01.2010, 17:38
Letzter Beitrag: Vibesy
  Definition Free-air timshanno 16 12.319 02.01.2010, 17:46
Letzter Beitrag: timshanno
  Lautsprecher in originale Türverkleidungen einbauen Chris21071981 9 6.712 10.08.2009, 21:56
Letzter Beitrag: Chris21071981



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste