Temperatur
#11
Moinsen,

zu diesem Thema, nicht die Warnlampe, gibt es genügend Threads hier!
Musst Du einfach mal suchen! Lupe
Habe aber das gleiche Problem und nachdem in das Thermostat und den den Sensor für die Temperaturanzeige gewechselt habe, werde ich mich jetzt mal mit dem VAG-Tester auf machen Lupe um die Daten vergleichen!

Ich glaube es gibt da auch noch einen Trick um die Anzeige zu überprüfen mit der 9V Batterie! Aber ich glaube es halt nur...wissen tue ich dazu leider nicht! Un

Grüße
Tom
[Bild: thumbnail?CUSTOMERNO=2411054&t=de1361956...e=1255x924]

<br>2.6L, Ebonyschwarz-Perleffekt mit Sesambeige Innen, Hardtop, 18", FK-Grill und rest alles original.
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Hallo TOM

Es ist nur kömisch,denn die letzten 2 Tage war nichts.
Die Temperaturanzeige geht auch normal sogar bis ca 80c.

Ingo
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Hi Ingo,

ist bei mir auch so! Aber ich hoffe echt auf das vergleichen der Temperatur aus dem VAG-Tester und der Anzeige im Kombi!
Kann ich aber erst am WE machen!

Melde mich dann umgehend!
Tom
[Bild: thumbnail?CUSTOMERNO=2411054&t=de1361956...e=1255x924]

<br>2.6L, Ebonyschwarz-Perleffekt mit Sesambeige Innen, Hardtop, 18", FK-Grill und rest alles original.
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Moinsen,

also habe es letztes WE getan! Und was kam dabei heraus?Un

Richtig: Der Motor hat konstante 87-90°C und die Anzeige machte was sie wollte! Das ja man doof

Heißt für mich, Verkabelung am Kombi checken und Spannungsteiler ersetzen sowie die Schrauben erneut festziehen, und diesmal aber anschleifen! Pro

Grüße
Tom
[Bild: thumbnail?CUSTOMERNO=2411054&t=de1361956...e=1255x924]

<br>2.6L, Ebonyschwarz-Perleffekt mit Sesambeige Innen, Hardtop, 18", FK-Grill und rest alles original.
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Hej,bei mir dauert es trotz Thermostatwechsel teilweise auch noch ca 10-20km bis die Temperatur auf 90 Grad steigt. Lt. dieser tollenDry Werkstatt, die das Thermostat gewechselt hat ist die Anzeige kaputtBin verärgert!
Aber der Wechsel war laut denen notwendig...Un Bin mal auf die Rechnung gespanntDevil

Jens

                                                                                           
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
Habe seit heute nachmittag auch das Problem mit der Warnlampe für Kühlflüssigkeit/Kühlsystem. Cabrio gestartet, 5 Minuten Leerlauf im Stand, und dann blinkte die Kühlsystem Warnleuchte. Motor aus, abkühlen lassen, wieder gestartet, nach kurzer Zeit blinkt die Leuchte wieder. Kühlwasser ist genug drin. Schwimmer im Ausgleichsbehälter finde ich keinen, und die Kontakte kann ich auch nicht checken, da kein Werkzeug dafür.
Das eigenartige ist, das ich gestern noch eine schöne Tour gemacht habe, über 2 Stunden Fahrt ohne Probleme.
Werde morgen früh in die Werkstatt fahren und mal alles prüfen lassen. Ich rechne schon mit dem schlimmsten.... oder kann es tatsächlich nur eine Kleinigkeit sein ?

Gruss Hermann
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
UPDATE zu meinem Problem:

Dienstag morgen auf dem Weg zur Werkstatt blinkte die Kontrollleuchte immer noch. Nachmittags Prüfgerät dran, alle Funktionen normal, auch Thermostat öffnete sich einwandfrei. Kontrollleuchte blinkte nicht mehr. Komisch, komisch. Entweder hat mein Werkstattmeister magische Hände oder der Schwimmer hatte sich verhakt. Kosten für mich = 0,00 . Nein, ich war in keiner Audi Werkstatt, ich fahre zu einer freien Werkstatt, der kennt sich mit allen Audis bestens aus, wurde mir von Freunden die auch Audis fahren empfohlen.

Gruss
Hermann

Zitieren }
Bedankt durch:
#18
Hallo,meine Tehmperatur ist völlig normal jetzt so ca.85-90C
Aber meine Kontolleuchte blinkt und blinkt und blinkt.
Dann leuchtet sie in einem durch und geht aus.Sie macht was sie will.
Dann habe ich Ruhe für 2-3 Tage und dann Sie blinkt wieder.
Schönen Gruss Ingo
Zitieren }
Bedankt durch:
#19
Hi Ingo!

Ingo 321 schrieb:Hallo,meine Tehmperatur ist völlig normal jetzt so ca.85-90C
Aber meine Kontolleuchte blinkt und blinkt und blinkt.
Dann leuchtet sie in einem durch und geht aus.Sie macht was sie will.
Dann habe ich Ruhe für 2-3 Tage und dann Sie blinkt wieder.
Schönen Gruss Ingo

Danke für die Info Az

Ollfried, entdeckend

PS: Wolltest Du eigentlich eine Frage stellen Fz
Alle, die pauschalisieren, sind doof!
[Bild: ani.gif]
Zitieren }
Bedankt durch:
#20
Hi nein
Werde sie wohl auch erst mal blinken lasse
Stört mich nicht mehr so dollBig Grin
Ingo
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kühlerlüfter läuft nicht an Temperatur über 110°C pooc 18 11.514 16.07.2023, 11:29
Letzter Beitrag: holzbein
  Temperatur steigt nur minimal terex75 0 1.233 03.06.2021, 21:10
Letzter Beitrag: terex75
  [NG] Anzeige KI Kühlwasser(-temperatur) Sash1975 2 1.865 21.06.2018, 19:33
Letzter Beitrag: Sash1975
  Temperatur zu niedrig - KI zeigt nichts an esox000 7 6.884 17.04.2012, 16:08
Letzter Beitrag: Cabriofreak
  Motor schneller auf Temperatur bringen Lennart92 20 16.173 21.03.2012, 22:07
Letzter Beitrag: Sunseeker2003
  2,3 NG Temperatur schwankungen HeikoHerrlich 3 4.547 24.03.2010, 17:48
Letzter Beitrag: HeikoHerrlich
  Probleme mit Temperatur 20vt-Cabrio 1 2.856 13.01.2010, 22:08
Letzter Beitrag: Sunset Edition
  V6 auch in der kalten Jahreszeit auf Temperatur bekommen Endkunde 7 7.393 01.12.2009, 17:06
Letzter Beitrag: Endkunde
  Diagnosehilfe bei Temperatur, Kühler und Klima Der Prof 7 7.687 13.07.2009, 12:34
Letzter Beitrag: Der Prof
  Probleme mit der Temperatur Markus Halemba 3 4.198 03.11.2008, 01:17
Letzter Beitrag: Grappa



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste