Es geht weiter....irgendwas rubbelt!
#21
hallo felix,

ich habe es irgendwann aufgegeben die alten buchsen da raus zu holen, und mir dann komplette dreieckslenker geholt.

also wenn deine, genauso wie meine, total festgegammelt sind, dann viel spass dabei.

da ich auch nur 5000km im jahr fahre hab ich letztendlich doch auf verstärkte lager verzichtet. das sollte jetzt auch mit den originalen ein paar jahre halten.


Zitieren }
Bedankt durch:
#22
Hi,

also ich habe mir jetzt gedacht, ich bestelle mir einfach einmal einen linken Querträger von Meyle.

Also mit ganz normalen Gummis....alles andere ist mir einfach zu blöd.

Du meinst das Problem liegt beim Lösen der Verschraubungen am Querträger?

Ich hoffe nicht Waaat?

Felix
der mit der ADR-Wundertüte...

[Bild: DPSPI.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#23
hallo felix,

nein, den querlenker ausbauen ist kein problem.

es ist nur fast unmöglich die festgegammelten buchsen aus den querlenker zu bekommen, irgendwo hätten ja die pu-lager wieder reingemusst.


Zitieren }
Bedankt durch:
#24
Hi,

dann ist ja alles ok Zwinker

Ich denke neu oder ein "neuwertiges" Gebrauchtteil ist da die beste Lösung.

Danke für die Hilfe!

Felix
der mit der ADR-Wundertüte...

[Bild: DPSPI.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#25
Morgen Felix
Also ein Gebrauchtteil ( Buchse) würd ich da mit Sicherheit nicht nehmen, denn wenn die falschmontiert wurden sind, können sie auch nach 5 min schon im A.... sein. Auch würde ich beidseitig wechseln und drüber nachdenken die Gusslenker zu verbauen.
Hab bei mir auch versucht die Buchsen rauszupressen-no way! Hab dann auch komplette genommen.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#26
Moin!
Die Buchsen bekommt man am besten raus, wenn man erst das Innenteil und den Gummi rauspopelt und dann die äußere Hülse mit ner Puk-Säge zertrennt. Dann gehts ganz gut. Smile
Ollfried
Alle, die pauschalisieren, sind doof!
[Bild: ani.gif]
Zitieren }
Bedankt durch:
#27
Mit dem Brenner die innere Hülse ausbrennen ist am einfachsten. Alternativ
ist auch ein Heißluftfön geeignet.
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#28
Hi,

also geplant hatte ich eigentlich, die Sache in der Werkstatt machen zu lassen, weil die einfach eine Bühne haben und das entsprechende Werkzeug (Presse).

Ich wollte mir einfach bei Meyle die Buchsen bestellen, mit den Dingern zu der Werkstatt fahren und die mal machen lassen.

Ich bin aber an ein paar Gusslenkern dran, die erst 13.000km auf dem Buckel haben und ich dachte mir, dass ich die so wie sie sind montiere, wenn die Buchsen noch gut aussehen. Wobei 4 neue Buchsen auch nicht die Welt kosten Dumdididum

Warten wir mal etwas ab.....blöde Auktionen Zwinker

Felix
der mit der ADR-Wundertüte...

[Bild: DPSPI.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#29
Also Lenker mit gebrauchten Buchsen einbauen ist vollkommener Nonsens.

Kauf dir beim Enzmann Buchsen für die Blechversion oder machs gleich richtig. Zwinker
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#30
OkiDoki.....es kommen auf alle Fälle NEUE Buchsen rein Zwinker

Felix
der mit der ADR-Wundertüte...

[Bild: DPSPI.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kaltstart, Drehzahl geht nach 30 sec. runter und der motor geht aus. Audi-Waldi 6 4.298 05.03.2021, 07:27
Letzter Beitrag: Maddin-x
  Ventildeckeldichtung erneuert nun Ölfluss weiter unten. (Zyl-Kopf-Dichtung???) MatthiasP01 13 18.849 01.04.2011, 23:38
Letzter Beitrag: krujtzschoff
  Kupplung rubbelt Lothar 8 7.788 07.06.2010, 16:39
Letzter Beitrag: JJ1985
  ng ruckelt bei 2700upm und dreht nicht weiter WaMpInGmAn 1 2.867 06.03.2008, 20:55
Letzter Beitrag: WaMpInGmAn
  NG Verkaufen? oder weiter rumärgern? SZ-II 111 3 2.511 01.04.2007, 18:52
Letzter Beitrag: SZ-II 111
  Irgendwas 'schnarrt' beim Gasgeben Phil 6 6.754 10.05.2004, 14:59
Letzter Beitrag: schlockie



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste