Wie Autoradio wechseln? Anschlüsse?
#21
Ahhhh
Danke Basti!
Das ist der von Cinch auf Mini Iso...asoooo.
Was macht das gelbe Kabel da?
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#22
Hi Owe

ich glaub das kann mann als Remotekabel verwenden für die Endstufe ein- bzw. ausschalten zu können

Grüße Andreas
Realname: Andreas
PLZ: 57 Moselle (Nähe Saarlouis in D)

Audi A6 4F Allroad 3,0TDI 233 PS
Audi A6 4B Allroad 2,5TDI 179 PS
Audi Cabriolet T89 2,8AAH 174PS
Audi Cabriolet T89 1,8ADR 125PS
Zitieren }
Bedankt durch:
#23
Hallo Owe,

wie Andreas schon richtig bemerkt hat steuert dieses Kabel die Stromzufuhr.

Gruß Rainer
[Bild: ld7bqtrs.jpg]

Mingblau Perleffekt, Interieur by http://www.km-lederdesign.de/ , Recaro`s, Tempomat und originale Zusatzinstrumente nachgerüstet, US-Blinkleuchten, 2-teilige 8x17 RH-Felgen mit 225/45er Conti Sport Contact 3 (Bolero`s zum Aufarbeiten auf Lager Smile ), Bilstein B6, 20er Eibach-Federn, 20mm Höherlegungs-Kit (Weitec)

Alltag: ´95er A6 2.6, 2012er Sharan 2.0 TDI 
Zitieren }
Bedankt durch:
#24
Hallo zusammen,

ich bin auch neu hier im Forum. Habe heute meine Cabrio abgeholt. Im Vorfeld haben mir die FAQ sehr geholfen. Nun zu meinem Problem. Da das Kassettenradio gamma verbaut ist, habe ich mir letzte Woche schon ein neues Radio bestellt. Heute wollte ich das ganze Gemüse einbauen, scheitere aber an den ganzen Kabeln. Der Audi selbst hat drei Stecker. Beim ersten Stecker kann ich schonmal zuordnen, dass es sich da irgendwie um die Stromversorgung handelt. Der zweite betrifft wohl nur die Lautsprecher vorne und der dritte breite wohl die Lautsprechen hinten (habe ich ein Aktiv-System?). Das neue Radio hat aber nur zwei Kammern. Eine mit den ganzen Lautsprechern und eine mit gelb = Battery + ; rot = ACC ; schwarz = Masse ; blau/weiß = System Remote Control sowie einen Vorverstärkerausgang. Was habe ich zu tun um das Radio und alle LS zum Laufen zu bekommen. PS. Motorantenne hab ich auch am Cab (hat auch mit dem gamma funktioniert. Ich habe mal vier Bilder zur Erläuterung angehängt (1-3 Audi; 4 Pioneer). Würde mich sehr über Antorten freuen. Ich hoffe ich bekomme das mit den Bildern hin.
               
Ist der oben genannte Adapter dieser AMAZON.
[Bild: bbill8y6bucx07oac.jpg]
"Du brauchst 1 Fahrzeug wat zu dir passt, mit Stil, eins mit Charakter. Ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln,
tanken, auch Geld reinstecken, so´n Baby will unterhalten werden..."
( Kalle Grabowski)






Zitieren }
Bedankt durch:
#25
Ich habe noch einen Nachtrag. Ich habe das Radio jetzt zum Laufen gebracht. Musste aber feststellen, dass bei mir kein + von der Zündung liegt. Das Radio bekommt also Dauer + auf dem eigentlichen + und auf der Zündung (sie blaue Klemme aus Bild 1). Wenn ich jetzt das Radio anmache ohne den den Schlüssel zu drehen habe ich den Warnton, der mich auf das laufende Radio hinweist. Wie kannich das lösen?. Die hinteren Lautsprechen funktionieren auch noch nicht. Ich nehme aber mal an da benötigeich nur den Adapterstecker üfrden Vorverstärkerausgang.
[Bild: bbill8y6bucx07oac.jpg]
"Du brauchst 1 Fahrzeug wat zu dir passt, mit Stil, eins mit Charakter. Ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln,
tanken, auch Geld reinstecken, so´n Baby will unterhalten werden..."
( Kalle Grabowski)






Zitieren }
Bedankt durch:
#26
Hallo,

ich sitze gerade mit dem Laptop auf dem Schoß im Auto und mache mich auf die Suche zur Lösung meines Problems. So wie ich das sehe fehlt mir also Zündung + im Radioschacht. Nach meiner Suche im Forum muss eine gewisse Klemme 86s am Zündschloss suchen. Ich habe auch ein dünnes rotes Kabel gefunden. Aber groß mit nachmessen ist da nicht. Da kommt man ja kaum dran. Kann ich den Strom da mit sowas abgreifen? Kann mir jemand bestätigen, dass ich soweit richtig liege.

Gruß
Ubumannn
Leider klappt der Link nicht. Ich meine mit sowas einen Electro-Tap-Verbinder (diese auf Kabel Klemmdinger).

Gruß
Ubumannn
[Bild: bbill8y6bucx07oac.jpg]
"Du brauchst 1 Fahrzeug wat zu dir passt, mit Stil, eins mit Charakter. Ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln,
tanken, auch Geld reinstecken, so´n Baby will unterhalten werden..."
( Kalle Grabowski)






Zitieren }
Bedankt durch:
#27
Hallo
Wenn Du an das Zündschloß ran willst ist es am Besten das KI Kombiinstrument auszubauen. Dahinter liegt dann der ZAS Zündanlaßschalter mit Schaltplus. Dort könnte man dann mit einem Doppelkabelschuh arbeiten und abgreifen.
Du kannst es natürlich auch auf Dauerplus lassen, dann kannst du auch im Stand Radio hören. Evtl. kannst du das auch am Radio einstellen.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#28
Hi.

Danke. Hab jetzt die Klappe von unten aufgemacht und bin mit der Quetschklemme auch drangekommen. Radio geht jetzt an und aus mit dem Schlüssel. So finde ich das schon ganz gut. Ich hoffe, dass es jetzt ausreicht diesen Adapter für den Vorverstärker einfach anzuschließen und den dicken ISO dann einfach einzustöpsen. Kannst Du dazu auch was sagen?

Gruß
Ubumannn
[Bild: bbill8y6bucx07oac.jpg]
"Du brauchst 1 Fahrzeug wat zu dir passt, mit Stil, eins mit Charakter. Ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln,
tanken, auch Geld reinstecken, so´n Baby will unterhalten werden..."
( Kalle Grabowski)






Zitieren }
Bedankt durch:
#29
Hallo
Soweit reichen meine Hifi-Kenntnisse nicht, da wissen Holli oder andere hier besser Bescheid.
Du könntest aber im Vorfeld abchecken ob du überhaupt aktive Boxen hinten hast.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#30
Ich brauche glaube ich nochmal Hilfe. Ich habe jetzt also den roten Stecker (Bild 3 siehe oben) noch im Radioschacht liegen. Wie bekomme ich jetzt an die hinteren LS Sound? Läuft das über meinen Vorverstärkerausgang am Radio? Benötige ich irgendwelche Adapter oder muss ich den Lötkolben zücken. Ich habe auch schon fleißig die Suchfunktion benutzt, komme aber auf kein Ergebnis. Habe nur gesehen, dass andere auch den dicken roten Stecker mit 10 pins haben. und nicht den mini ISO (mit den kleinen gelben, blauen und so weiter Steckern).

Gruß
Ubumannn
[Bild: bbill8y6bucx07oac.jpg]
"Du brauchst 1 Fahrzeug wat zu dir passt, mit Stil, eins mit Charakter. Ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln,
tanken, auch Geld reinstecken, so´n Baby will unterhalten werden..."
( Kalle Grabowski)






Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Autoradio Delta vergisst den Code QuattroJoker 5 4.403 10.11.2021, 20:22
Letzter Beitrag: Audiolet
  [Problem] Reparatur Becker Autoradio Kai-8G 12 6.919 10.11.2020, 13:54
Letzter Beitrag: Kai-8G
Music Neues Autoradio - eine Auswahlhilfe urmel 85 77.343 14.06.2020, 17:05
Letzter Beitrag: Tux
  Headunit und Speakertausch, welche Anschlüsse? factory75 6 4.481 27.03.2014, 18:19
Letzter Beitrag: Saxe
  Welches MP3-Autoradio ist zu empfehlen? olli190175 45 35.668 31.07.2012, 21:03
Letzter Beitrag: Oldaudifreak
  Autoradio Verbindungstechnik JeanZ7 2 3.640 02.07.2012, 09:37
Letzter Beitrag: JeanZ7
  neues Autoradio rauscht???? KingJulien 9 16.344 09.03.2012, 16:37
Letzter Beitrag: bassi1988
  Empfehlung Autoradio Gastzugang 12 8.909 14.02.2012, 12:43
Letzter Beitrag: Audi_JR
  Autoradio & IPhone, Fehlermeldung ??? schoko1306 2 3.865 14.09.2011, 06:58
Letzter Beitrag: schoko1306
  Autoradio am Ende seiner Kräfte...? fremdermann1 6 5.579 10.08.2011, 01:05
Letzter Beitrag: fremdermann1



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste