S-Line Lenkrad
#21
Moin,

da mein Lenkrad nicht paßt biete ich es jetzt zum Verkauf an.

Siehe Rubrik "Biete".

Sollte jemand ein S-line Lenkrad für die kleine Lenksäule zu verkaufen haben möge er sich bei mir melden...

Danke u. Grüße
Ingmar
Zitieren }
Bedankt durch:
#22
Schau dir mal das an Klick.

Da wo nur das Lenkrad abgebildet ist, soeines benötigst du dann, wenn das andere nicht gepasst hat.

MfG Matti
  Da gebe ich erst richtig Gas!
Zitieren }
Bedankt durch:
#23
Hallo Matti,

das habe ich auch verfolgt.

Wa gerade noch in der Werkstatt. Die sagten bestätigten mir nochmal das meine Lenksäule kleiner ist die der Zahnkranz des Lenkrades (also wohl die 17mm Variante).

Also Punkt 1 habe ich jetzt langsam geschnallt: ich brauche ein Lenkrad mit einem Zahnkranzdurchmesser von 17mm (also den "kleinen").

Auf was muß ich noch achten? Was ist mit dieser Wickelfeder, Schleifring u. was weis ich noch alles.

Kann mir da jemand genaue Angaben machen?

Würde mich sehr freuen

Grüße
Ingmar

P.S. Hätte nie gedacht das ein Audi soooo verwirrend sein kann. Und ich dachte schon bei meinem Jaguar wäre alles durcheinander....Smile
Zitieren }
Bedankt durch:
#24
Moin, da es mir keine Ruhe läßt habe ich gerade mal bei der örtlichen alteingesessenen VAG Vertretung angerufen.

Lt. deren Aussage gibt es keinen Adapter die die Zahnstange (von groß auf klein).

Also dann: Ich suche ein 3 Speichen Sportlenkrad (S-line Lenkrad) für neinen Audi Cabrio Baujahr 1997 mit kleiner Lenksäule (17mm Durchmesser)

Grüße
Ingmar
Zitieren }
Bedankt durch:
#25
hi,

also ich werde aus dem ganzen hier nicht schlau! soweit ich weiß gibt es bei unserem typen nur 2 underschiedliche durchmesser der lenksäule. wenn ich richtig gelesen habe, hat Ingmar die kleine/dünne lenksäule, aber eine lenkrad zuhause liegen welches nur auf die dickere/neuere ausführung passt, richtig soweit?
...und ja, dafür gibts eine adapterhülse wie Owe schon richtig sagte....deshalb versteh ich das problem jetzt nicht!

siehe hier (ich hoffe der link zu meckisfaq geht klar)
---> [B4] 3 Speichen Airbag Sportlenkrad einbauen
---> [B4] 99er Airbaglernkrad im 94er

bitte berichtigt mich wenn ich etwas übersehen, nicht beachtet oder falsch verstanden haben sollte.


grüße
[Bild: Kopie%2520von%2520IMG_7349_Small.JPG]
Wer verstanden werden will, muss zuhören!
[Bild: 370316.png] LPG
Zitieren }
Bedankt durch:
#26
Hallo,

sehr interessanter Link.

Aber wenn ich sehe was ich da alles bestellen bzw. umbauen muß.....

Ich glaube das warte ich lieber bis ich eines finde welches ich 1:1 umstecken kann

Oder habe ich hier jetzt schon wieder einen Denkfehler u. so ein Lenkrad gibt es garnicht - sprich ich muß die Lenkradverkleidung etc. immer tauschen?

Grüße
Ingmar
Zitieren }
Bedankt durch:
#27
Hallo,

auch auf die Gefahr hin das ich den Preis vielleicht hochtreibe weil jetzt noch andere darauf aufmerksam werden.
Paßt dieses Lenkrad in meinen Audi?

Link entfernt

Der Verkäufer teilte mir auf Anfrage mit das der Schleifring nicht mit dabei ist.

Könnte ich das den Schleifring von meinem Lenkrad nehmen oder paßt der nicht?

Kann mir jemand eine Auskunft geben - ich will so ein verdamm++++ Lenkrad haben....

Grüße
Ingmar
Zitieren }
Bedankt durch:
#28
Hallo Ingmar
Entferne bitte den Ebaylink, bzw. bitte einen Moderator darum.
Man kann schlecht sehen welchen Durchmesser das Lenkrad hat, frag doch einfach den Verkäufer.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#29
Hallo Owe,

habe ich schon gefragt - der weis es nicht. Und auf die Frage ob er nachmessen kann hat er bis jetzt nicht geantwortet.

Darf ich keinen Ebaylink hier reinsetzen?

Hmmm... OK - dann bitte ich den Moderator hiermit den Link zu löschen u. entschuldige mich für meine Unaufmerksamkeit

Grüße
Ingmar
Zitieren }
Bedankt durch:
#30
Hallo,

bei dem Lenkrad aus dem Ebaylink (welchen ich versehentlich postete) kann der Verkäufer einen Zollstock gerade duch die Verzahnung stecken (Zollstock ist 16mm breit).
Das Lenkrad stammt aus einem 1996iger Cabrio - das weis er sicher weil er es selber ausgebaut hat. Dann sollte es doch bei mir passen, oder?
Noch eine Frage: Der Schleifring ist nicht mit dabei. Paßt der Schleifring von meinem Serienlenkrad u. wenn nicht - wo bekomme ich einen her bzw. weis jemand was der kostet?
Und zu guter Letzt: Muß ich sonst noch auf was achten/haben oder könnte ich das Lenkrad (vorausgesetzt der Durchmesser paßt u. einen Schleifring habe ich auch) einfach umstecken?
Entschuldige bitte die vielen Fragen - aber ich bin was das Thema Lenkrad angeht echt verwirrt...
Gruß ein ein Danke im Voraus
Ingmar
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Serien Airbag-Lenkrad auf S-Line Airbag-Lenkrad umbauen roli69 8 17.920 14.01.2024, 05:30
Letzter Beitrag: Deve29
  Lenkrad MJ 00 gegen Lenkrad MJ 1995 QuattroJoker 1 1.932 19.08.2021, 08:54
Letzter Beitrag: Mech©
Photo [Info] Classic line ? Jörg Ho. 9 5.421 08.07.2020, 19:44
Letzter Beitrag: Mech©
  Tausch Lenkrad mit Heizung gegen 3-Speichen Lenkrad Kassierer 1 1.748 13.04.2019, 13:57
Letzter Beitrag: Kassierer
  S-Line 3-Speichenlederlenkrad A4B5 passt? Doppelherz 48 21.177 27.06.2014, 16:57
Letzter Beitrag: Doppelherz
  Was gehört zur s-line Ausstattung und seit wann gibts die? fremdermann1 6 10.564 23.12.2010, 13:36
Letzter Beitrag: fremdermann1
  S-Line Lenkrad - Frage an die Spezialisten! ManuCab 40 28.100 25.08.2010, 22:38
Letzter Beitrag: Audi-Driver
  Hilfe S Line Lenkrad GuardianAngel 13 10.322 02.02.2009, 16:03
Letzter Beitrag: mufuti
  S-Line Fussmatten Viper 18 21.429 17.05.2008, 07:33
Letzter Beitrag: WaMpInGmAn
Heart S-Line-Lenkrad in Cab Bj 94 ? AudiCab1994 15 18.620 21.01.2008, 10:01
Letzter Beitrag: Kai



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste