zu hoher Spritverbrauch
#21
Schon o.k.

Auf der A9 immer schön auf den Abstand achten - dort wird gern und regelmäßig gefilmt.... Bin verärgert!

Uwe
Zitieren }
Bedankt durch:
#22
Na dann hoff ich mal das die mich nicht gefilmt haben. Ich fahr die Strecke mind. einmal im Jahr und das ist mir noch nie aufgefallen. Weiß nur von den Blitzern am Hermsdorferkreutz usw. aber mal gucken
2.3 5-Zylinder, Ker-Frontsch
Zitieren }
Bedankt durch:
#23
Hallo zusammen,

zuerst muß ich mal gerade was loswerden:

Abstand hält man nicht deshalb, weil "gefilmt" wird (was'n Scheiß-sorry), sondern natürlich weil zu geringer Abstand LEBENSGEFÄHRLICH sein kann, zumindest aber idiotisch und hirnlos ist!!!

Und das meine ich jetzt nicht als Witz!

Bitte jetzt nichts persönlich nehmen, aber wenn ich das Wort Abstand höre, gehen bei mir Augen und Ohren auf: Au Backe
Ich HASSE, und das kann ich gar nicht deutlich genug sagen, ICH HASSE es, wenn auf der Autobahn (oder auch sonst) irgendwelche HIRNLOSEN EGOISTISCHEN IGNORANTEN keinen Abstand halten und anderen hinten draufhängen! Uuups Diese Leute haben einfach nichts verstanden!!! Immer wieder gibt es scheiß Auffahrunfälle und Folgeunfälle mit SCHWERVERLETZTEN, TOTEN und auf LEBENSZEIT z.B. QUERSCHNITTGELÄHMTEN, nur weil solche Leute meinen, sie hätten das schon "unter Kontrolle" und außerdem ein sicheres Auto und ähnliches dummes Zeug..... GAR NICHTS HABEN DIE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Uuups Uuups

Kein Mensch kann bei zu geringem Abstand und unverhergesehenen "Ereignissen" noch Bremsen bzw. Ausweichen. (Und nur weil die Autos tatsächlich sicherer sind als früher darf man nicht das Risiko durch negativ "angepasste" Fahrweise erhöhen und damit Unfälle heraufbeschwören... das war nicht der Sinn von passiver (und aktiver) Sicherheitsausstattung, angefangen beim ABS...)

Wenn ich manchmal diese "Kolonnen" im "Hühnerabstand" sehe, und das bei 120 aufwärts, ach, auch bei 200, krieg ich so eine scheiß WUT!!!
Da muss nur einem ein Reifen platzen (ist ja noch am unwahrscheinlichsten), einer von rechts langsam auf die linke Spur ausscheren (in Kombination mit LKWs...) oder sonst IRGENDWAS sein -und es gibt TAUSEND GRÜNDE- und schon macht keiner dieser KOLONNENÄRSCHE mehr irgendwas, dann rasen sie alle rein!!! Das ja man doof Das ja man doof

Und ich brauche wohl nicht sagen, daß dann meistens die Unschuldigen (die ihren Abstand gehalten haben) mitreingezogen werden und oft besonders schwer betroffen sind...

Das ALLERDÜMMSTE und ALLERIGNORANTESTE ÜBERHAUPT ist es aber wohl, diese Dichtauffahrerei (verbunden mit Raserei) selbst bei NEBEL nicht aufzugeben!!! Und dann wieder diese Nachrichten: Massenkarambolage bei DICHTEM NEBEL WEGEN ZU HOHER GESCHWINDIGKEIT UND ZU GERINGEM ABSTAND !!! WAAAAAARUMMMMMM kapieren das diese "Leute" nicht????? Ja Massa Ja Massa Ja Massa

Diese Typen denken wahrscheinlich gar nicht mal drüber nach, erst wenn's knallt, wenn sie dann noch können.... Und kaum können sie dann wieder fahren, geht' so weiter wie früher.... Uuups
Und JEDER hat schon solche Unfälle gesehen, in "echt" oder im Fernsehen, aber ändern tut das nichts. Diese Menschen gehören halt scheinbar zu der Sorte, die etwas "gleicher" sind als andere und sich das "Recht" rausnehmen "dürfen", andere zu bedrängeln und zu nötigen, denn sie haben ja die Straße gepachtet... nach dem Motto: "Weg da, ICH komme!!"
Dabei sind sie wohl schlicht und ergreifend zu DUMM zu kapieren, daß sie mit ihrem zu geringen Abstand auch SICH SELBST BEDROHEN, ganz abgesehen von den anderen!
Davon abgesehen gibt es NIEMALS, wirklich NIEMALS einen Grund, jemanden durch Dichtauffahrerei zu gefährden, und wenn jemand noch so langsam fährt..., ist also kein Rechtfertigungsgrund, es gibt keinen.

Übrigens ist ein Abstand ja nicht dann in Ordnung, sobald der Vordermann wieder die Scheinwerfer im Rückspiegel sehen kann. Manche meinen 10-20 Meter bei 150 würden reichen.... Man muss sich doch immer vorstellen, daß man ZUM STEHEN KOMMEN KÖNNEN müsste, wenn vor einem der Verkehr PLÖTZLICH STARK VERZÖGERT oder sogar STEHT (z.B. durch einen plötzlichen Unfall weiter vorne)!

Ich bin übrigens kein Polizist o.ä., auch kein Fahrlehrer oder "Anhänger" solcher Berufsgruppen, aber mit ein bisschen gesundem Menschenverstand ist das doch absolut klar (und auch kein bisschen spießig oder ähnliches, wer das jetzt sagt, hat immer noch nichts begriffen bzw. gehört genau zu diesen ÄR....N)!!! Ich würde mir echt wünschen, daß diese "Autobahnüberwacher" GNADENLOS die oben beschriebenen Leute rausholen und entsprechend zur Kasse beten bzw. je nach Situation für mehr oder weniger lange Zeit zu Fuß gehen lassen, und zwar direkt vor Ort, also SOFORT. Das wäre vielleicht die einzige Methode, solche Menschen zur Vernunft zu zwingen, wenn sie mal gar nicht mehr weiterkommen, Termine verpassen, Folgen spüren würden; KONTROLLE, STRAFE, KONTROLLE, STRAFE.........sonst hilft nichts, ist leider so, traurig, traurig...
Nach dem Motto: alle Kräfte auf die Autobahn und nicht für diese z.T. sinnlosen schikanösen Parkbußgelder u.ä. vergeuden...

So, genug aufgeregt. -oo-

Ich musste das mal loswerden, wo mal die Rede drauf kam...
Hat aber mit euch (hoffentlich!?) nichts zu tun!


Zur eigentlichen Sache:

Mein 5-Zylinder braucht bei überwiegendem Stadtverkehr mit Stau etc. HÖCHSTENS 10,5 Liter. Auf der Autobahn mit 120 bis 180, meistens ca. 140 sind es unter 9 Liter, so um die 8 Liter, d.h. auch unter 8 sind gut möglich.
Gut, ich habe keine Automatik, aber über 13 in der Stadt erscheinen mir doch etwas viel.

Gruß, Christoph
Sommer: Cabrio 2,3 (5-Zylinder ;-) ), EZ. 1/92, Euro2 durch KLR von Twintec, pantherometallic, Leder anthrazit beheizt, Klima, Azev A 7,5x16 ET 20 mit 225/45 ZR16 Dunlop SP Sport9000, Sachs Sporting Set 35mm mit Performance-Dämpfern, rot lackierte Bremssättel, RS2 Stoßstange, Windschott, Remus Endschalldämpfer
Zitieren }
Bedankt durch:
#24
@ Christoph,

keine Frage, Du hast recht.

Ich bin zweimal mit zu geringen Abstand innerhalb eines Jahres dort gefilmt worden - um 30 m bei 140 km/h.

Habe definitiv nicht gedrängelt, sondern beim Warten darauf, dass der Vordermann seinen Überholvorgang beendet, einfach zu dicht aufgeschlossen.
Da fehlt meines Erachtens bei der Auswertung der Filme ein wenig Fingerspitzengefühl...oder eben Geld in der Landeskasse....

Und das ärgert mich halt.

Aber anyway - Lektion gelernt - immer schön halber Tacho...

Gruß

Uwe
Zitieren }
Bedankt durch:
#25
Is ja echt OFF TOPIC, aber das Thema reizt mich auch !

Das Beste ist doch, daß in diversen Autotests mittlerweile echte Bereicherungen der deutschen Sprache Platz gegriffen haben: Da wird doch tatsächlich das "ÜBERHOLPRESTIGE" eines neuen Modells bewertet. Objektive Messwerte gibts zwar nicht, aber ich versuchs mal: Das ist wahrscheinlich nichts anderes, als die in Blutdruckerhöhung gemessene Angst des Vorausfahrenden, wenn ihm ein unter Termindruck stehender Arzneimittelvertreter seinen Frontgrill in den Innenspiegel presst.

Uuups Uuups Uuups


P.S. Will damit nichts gegen Pharmareferenten gesagt haben... Zwinker
Für mich: Audi Cabriolet 2.8, 1998, mingblau, blau, bordeauxrot
Für mich und sie: A5 3.0 TDI quattro Cabrio, 2010, phantomschwarz, schwarz, bordeauxrot
Für den Sohn: A4 1.8 T quattro Cabrio, 2004, delfingrau, schwarz, grau
Zitieren }
Bedankt durch:
#26
das stimmt raser gehören bestraft, drängler auch. Aber man sollte nicht die potenziellen linksfahrer vergessen die der meinung sind bei freigegebener Geschwindigkeit die linke fahrbahn blockieren zu dürfen, nur weil sie der meinung sind das 160 km/h genug sind. und die sind es die mich zum radikalen drängler machen!!!
2.3 5-Zylinder, Ker-Frontsch
Zitieren }
Bedankt durch:
#27
Es ist nicht richtig, Unrecht durch anderes schlimmeres Unrecht zu beantworten.
... auch nicht, wenn es zwickt

Hans-Jörg
[Bild: audi-tour.jpg]
Audi Cabrio Automatik 2,3l, rot, Bj 1992, Holz, 15" Bratpfannen-Alufelgen mit stylischen tiefschwarzen Ballonreifen (die Karosserie bedankt sich), und die Pedale werden zärtlich mit nackten Füßen gestreichelt.
Zitieren }
Bedankt durch:
#28
ja recht haste aber manchmal ist das schon sehr ärgerlich was da auf deutschlands autobahnen so abgeht. aber eigentlich ging es ja nur um meinen spritverbrauch Rolleyes wollte ich nur noch mal so erwähnen!! Big Grin
2.3 5-Zylinder, Ker-Frontsch
Zitieren }
Bedankt durch:
#29
Zitat:160 km/h genug sind. und die sind es die mich zum radikalen drängler machen!!!

Du hast es also doch nicht kapiert.......schade

Zitat: Es ist nicht richtig, Unrecht durch anderes schlimmeres Unrecht zu beantworten.
... auch nicht, wenn es zwickt

Genau so ist es. Da gibt es keine Gründe zu drängeln, und von wegen "nur" 160. Wenn ich mit meinem 21Jahre alten 55PS Golf mit 120 oder 130 (RICHTGESCHWINDIGKEIT!!!!!!) auf der linken Spur fahre und LKWs oder andere überhole, dann IST DAS FÜR MICH SCHNELL GENUG UND HAT ES IN DEM MOMENT GEFÄLLIGST AUCH FÜR JEDEN -ALSO AUCH FÜR DICH- ZU SEIN. Und das gilt natürlich auch dann, wenn ich nicht deshalb 120 fahre, weil vor mir eine Schlange ist und ich gar nicht schneller kann, sondern NATÜRLICH auch dann, wenn ich 120 (oder auch weniger z.B. mit einem Käfer, Ente etc. die gar nicht schenller können!) fahre, weil für mich 120 ausreicht!!! Solange ich auf der linken Spur jemanden überhole, ist das kein "notorisches" (übrigens nicht "potentielles") Linksfahren, sondern ein meinem Auto oder meiner persönlichen Fahrweise angepasster Überholvorgang, den gefälligst JEDER zu respektieren hat. PUNKT. Und dann müssen Nachfolgende halt mal Geduld haben und TROTZDEM ABSTAND HALTEN, auch wenn es ihnen nicht schnell genug geht... Wo ist denn da die "ZULANGSAMFAHRGRENZE"?? Bei dir bei 160, bei anderen vielleicht bei 120, bei wieder anderen bei 200?? Wenn da jeder seine eigenen Regeln hätte und Richter spielen würde!!!!!! SCHEIßEEEE!!!!!!
Jeder hat auf der Autobahn das Recht, andere zu überholen, auch mit 100 einen LKW, der 80 fährt. 130 ist Richtgeschwindigkeit, das heißt (höchstens), man "sollte" es fahren, KANN aber natürlich langsamer GENAUSO wie schneller fahren. Und so wie du dich über Leute ärgerst, die diese Richtgeschwindigkeit unterschreiten oder um "nur" 30 km/h überschreiten (also "nur" 160 fahren), so ärgern sich andere Leute -oft zu Recht- darüber, wenn z.B. du diese Richtgeschwindigkeit BEI WEITEM ÜBERSCHREITEST (nämlich um 30, 40, 50 und mehr!!). Denn wenn etwas gefährlicher ist -und zwar für ALLE-, dann ist es SCHNELLER zu fahren anstatt LANGSAMER.

Und auch wenn jemand ohne erkennbaren Grund links "langsam" fährt, ohne z.B. jemanden zu überholen, dann DARF MAN DIESEN AUCH NICHT BEDRÄNGELN, sondern muß ABSTAND HALTEN. Vielleicht kann man in besonders hartnäckigen oder unverständlichen Fällen mal aus der Ferne mit sicherem Abstand ein Lichthupensignal geben, mehr nicht!!!!!

Wie gesagt, es ist IMMER LEBENSGEFÄHRLICH, keinen Abstand zu halten!!! Das Risiko fragt nicht danach, ob es gerade "einen persönlichen Grund" gibt, jemanden zu bedrängeln oder zu geringen Abstand zu halten. Das ist dem Menschen, der hinterher im Rollstuhl sitzt, sein LEBEN lang, nämlich EGAL, ob DU in dem einen Moment eine Wut gehabt hast, nur weil er "nur" 160 gefahren ist!!! Das gleiche gilt sicher auch für dich, oder wärst du später mal zufriedener, wenn du -hinkend oder im Rollstuhl sitzend- dir immer vorsagen könntest: Dem Linksfahrer hab ich's damals aber gezeigt. BOAH EY.
SCHEIßßßßßßßßßßßEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bitte mal drüber nachdenken. Ich reg mich deshalb so auf, weil diese Menschen auf der Autobahn sich leider anmaßen, auch über das Risiko mitentscheiden zu wollen, das MEIN LEBEN BETRIFFT!!!!!!!!!!!!!!! Wenn es nur um ihr eigenes ginge, würde ich sicher oft denken: Laß diese armen Idioten sich doch ihr Hirn einrennen.......
So sind es aber eben Egoisten, die auch andere Menschen mit ins Unglück stürzen, aus einer selbstgerechten Ignoranz heraus.

Christoph
Sommer: Cabrio 2,3 (5-Zylinder ;-) ), EZ. 1/92, Euro2 durch KLR von Twintec, pantherometallic, Leder anthrazit beheizt, Klima, Azev A 7,5x16 ET 20 mit 225/45 ZR16 Dunlop SP Sport9000, Sachs Sporting Set 35mm mit Performance-Dämpfern, rot lackierte Bremssättel, RS2 Stoßstange, Windschott, Remus Endschalldämpfer
Zitieren }
Bedankt durch:
#30
Hi,
danke für dein Statement aber ich glaube das ihr meine Antworten dazu etwas zu eng gesehen habt. Ich denke genauso über brutale Drängler, so ist das nicht. Und wenn ihr meinen Fahrstil erleben würdet, dann würdet ihr mich nicht als brutalen Drängler oder hirnverbratenen Raser bezeichnen. Ich fahre nicht erst seit Gestern Auto und weiß selber wie schnell ein Unfall passiert. Ich habe vor knapp einem Jahr einen sehr guten Freund verloren der nie aber auch wirklich nie mit Autos gerast ist: Ich habe bei Porsche als Monteur gearbeitet und bin es von daher gewohnt und sogar gezwungen gewesen an freigegebenen Stellen schnell unterwegs zu sein: Er hat nur einmal zu viel Gas gegeben und ist in Gegenverkehr gekommen und seitlich mit einem A4 zusammen gestoßen. Das Auto hat es in der Mitte, abwärts der A-Säule komplett auseinander gerissen. Er war sofort Tod und ich habe die Unfallstelle gesehen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Glaub mir bei diesem Anblick denkt man nicht mehr an sinnloses Rasen und ich will nie mehr das jemand sich diese Äußerung über mich erlaubt wenn er mein Fahrstil nicht selber erlebt hat. Und damit hoffe ich das dieses Thema hier endlich beendet ist. Mein Beitrag ging über den Spritverbrauch und nicht über Raser, Drängler oder Fahrstile: Dafür gibt es andere Homepages als das Cab-Forum.


Danke
2.3 5-Zylinder, Ker-Frontsch
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Poti, hoher Leerlauf ABK China Helmut 3 3.579 27.07.2015, 16:20
Letzter Beitrag: Käptn Haddock
Exclamation 2,6'er hoher Verbrauch und unruhiger Lauf.. phoebuz 5 4.267 10.01.2015, 10:18
Letzter Beitrag: phoebuz
  Benzingeruch und hoher Verbrauch der Goldwinger 4 3.343 08.11.2014, 15:56
Letzter Beitrag: der Goldwinger
  [ABK] zu hoher Verbrauch alinixschuld 6 5.027 08.07.2014, 13:51
Letzter Beitrag: Tux
  [NG] Kühlsystem hoher Druck, auch wenn kalt tom29 6 8.894 24.03.2014, 22:40
Letzter Beitrag: tom29
  Motor NG: Motor nimmt bei Kaltstart/ nach hoher Luftfeuchtigkeit/Regen kein Gas an Djerken207 3 11.028 26.09.2013, 09:39
Letzter Beitrag: Djerken207
  2.3er mit zu hoher Leerlaufdrehzahl die zweite susu1104 5 4.182 04.10.2011, 19:41
Letzter Beitrag: susu1104
  2.3er mit zu hoher Leerlaufdrehzahl susu1104 1 2.774 29.09.2011, 09:13
Letzter Beitrag: El Tigro
  hoher Verbrauch NG MadMax37083 19 15.998 11.10.2010, 22:51
Letzter Beitrag: Cabri-Jo75
  Spritverbrauch - ADR eski26 17 11.475 26.11.2009, 20:11
Letzter Beitrag: ahaspharos



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste