[Info] Aggregateträger neu lagern
#21
Hallo nochmal,

also ich hab jetzt Schrauben mit SW18 verbaut. Ist das sicher, dass es dann M12er sind?

Gruß
Manuel
Zitieren }
Bedankt durch:
#22
Hallo Manuel,

sicher ist bei AUDI nix  Zwinker

Da bei mir aber M10 mit SW 17 verbaut ist, sollte bei Dir M12 verbaut sein, was ja auch nach Teileliste zur EZ passen sollte. Wie sieht es mit der FIN aus? Passt das?

S. mein letzter Beitrag dazu.

Kannst Du nicht mal eine Schraube rausdrehen und nachmessen?

Gruß
Peter
Was stört es die deutsche Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihr reibt?  Ich lach mich wech
Mein PN-Speicher ist voll. Bei Fragen oder Hinweisen bitte eine Email schreiben.
Zitieren }
Bedankt durch:
#23
Hallo Peter,

danke für die schnelle Antwort. Wollte es eigentlich vermeiden, aber dann werde ich wohl mal lieber in den sauren Apfel beißen.

Auf die FIN oder gar Modelljahr/Baujahr/EZ etc.  achte ich schon seit Jahren nicht mehr.
Ich habe zwar noch kein Huftier vor der Apotheke rückwärts essen gesehen, dafür aber oft genug die "Kreativität" von anderen Schraubern und Werkstätten bewundern dürfen... Zwinker

Gruß
Manuel
Zitieren }
Bedankt durch:
#24
Moin , 

musst du auch , dich mal unter das Auto legen .
Für das Modeljahr 93 hat es M10 und M12 Schrauben gegeben .
Schraubenkopf ist 18er bei M12 . 
Habe ich grade durch .

[Bild: img_4471cre4t.jpg]
Gruß aus OWL
Die Stimme der Vernunft ist glücklicher Weise so leise, daß sie selten gehört wird.


Ringe Fuhrpark: Cabrio 2.3 '92Cabrio 2.6 '95, Cabrio 2.8 '98V8 3.6 '89,  80 B4 2.8 Fronti '92
Zitieren }
Bedankt durch:
#25
Hallo,

so, nach langer Abstinenz mal etwas Neues:
Bei mir sind auch M12 mit 18er Kopf verbaut.

Ich habe jetzt 2x Meyle und 2x Lemförder bestellt und werde von meinem Leidensweg berichten. ;-)

Gruß
Manuel
Zitieren }
Bedankt durch:
#26
Hallo,

auch auf die Gefahr hin, dass ich nerve oder für dumm verkauft werde, aber eine Frage hätte ich dann doch noch:
Die alten Gummimetall-Lager habe ich nun ausgepresst. Mit einem großen Abzieher ging das leichter als gedacht.

Bei den hinteren (kleineren Lagern) habe ich den Verdacht, dass die äußere Metallhülse noch im Aggregateträger feststeckt.
Da das Ganze aber bombenfest ist (und ich nicht womöglich feste Bestandteile des Trägers beschädigen möchte), stelle ich euch mal 2 Bilder ein.
Ich habe die Hoffnung, dass ihr meinen Verdacht bestätigen oder widerlegen könnt. ;-)

Besten Dank im Voraus!

Gruß
Manuel

[Bild: 8b8949-1550564170.jpg]

[Bild: dbfe44-1550564228.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#27
Moin Manuel ,

ja die Außenschalen sitzen noch im Träger.

Ich habe mit Hilfe eines Fräskopfes die Schalen mit einer Nut versehen und die dann etwas zusammen gedrückt .
Friemelarbeit ....
Sonst mit einer Säge vorsichtig die Schalenkante einsägen und mit Schraubendreher und Hammer noch oben biegen .
Rostlöser in den Spalt laufen lassen und mit einer großen Zange versuchen zu verdrehen und zu lösen .
Leichte Hammerschläge helfen auch dabei .
Gruß aus OWL
Die Stimme der Vernunft ist glücklicher Weise so leise, daß sie selten gehört wird.


Ringe Fuhrpark: Cabrio 2.3 '92Cabrio 2.6 '95, Cabrio 2.8 '98V8 3.6 '89,  80 B4 2.8 Fronti '92
Zitieren }
Bedankt durch:
#28
Mahlzeit die Herren,

so, die Schalen sind jetzt nach intensivem Einsatz diverser Argumente (Gasbrenner, Metallsäge, Hammer und Meißel, Wasserpumpenzange) meiner Bitte gefolgt, und haben ihren alteingesessenen Wohnsitz verlassen. ;-)
Jetzt badet der Aggregateträger gerade in Fertan und morgen wird lackiert und ggf. neu eingepresst.

Gruß
Manuel
Zitieren }
Bedankt durch:
#29
Moin Manuel , 

einfacher sind die Lager von Powerflex .
Einfach nur Oben und Unten rein stecken , die Hülse einschieben und fertig .
Spart man sich das einpressen .

Gibt auch keine Geräusche beim fahren . 
Kann ich nur empfehlen .
Gruß aus OWL
Die Stimme der Vernunft ist glücklicher Weise so leise, daß sie selten gehört wird.


Ringe Fuhrpark: Cabrio 2.3 '92Cabrio 2.6 '95, Cabrio 2.8 '98V8 3.6 '89,  80 B4 2.8 Fronti '92
Zitieren }
Bedankt durch:
#30
Hallo,

ich möchte meinen Aggregateträger auch neu lagern (V6 ABC).
Ist die grobe Vorgehensweise so richtig :

- Hebebühne und Räder ab
- Querlenker vom Träger abschrauben
- Getriebe abstützen
- Getriebelager losschrauben und Träger ablassen
- Hinteres Achslager incl. Dreiecksbleche entfernen
- Stabilager abschrauben
- Vordere Lager losschrauben und Träger ablassen
Gruss
Joe


Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Aggregateträger Alufolie JoeCotty 0 1.032 19.08.2019, 19:44
Letzter Beitrag: JoeCotty
Sad [Bitte] Aggregateträger Befestigungsbolzen karosserieseitige Mutter dreht mit Wibo 8 5.507 17.08.2015, 10:09
Letzter Beitrag: Wibo
  Gibts den Aggregateträger nur original? noerfcab 12 15.631 20.03.2011, 19:35
Letzter Beitrag: alpha1hit
  Reifen lagern........ Boris 5 1.565 13.02.2005, 23:20
Letzter Beitrag: frank



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste