Tagfahrlicht-Sammelbestellung --- Beendet
#21
Hi,Wiegald!
Zitat:Ist die Leaving Home Funktion wirklich integriert? Weil auf der Herstellerseite findet sich kein Wort davon...?
Der 15.03.07 ist doch nun schon lang vorbei und es findet sich nix darüber.
Woher hast du die Info?
Ich hab das Modul seit gestern verbaut.In der Bedienungsanleitung steht ja was über die Leaving-Home-Funktion.Auch soll die Leuchtzeit dafür einstellbar sein.Allerdings hab ich keine Fernbedienunng mehr für mein CAB.Oder sollte die Leaving-Home-Funktion auch beim aufsperren mit dem Schlüssel funktionieren?Waaat? Bei mir tut sie das bis jetzt nicht,verstehe aber wie oben schon erwähnt ein paar Details der Anleitung nicht.
1.Programmierung des Schalteingangs
Schalteingang schaltet entweder Leaving-Home ein,oder TFL aus!Das ja man doof
Was zum Teufel ist mit Schalteingang gemeint?
2.Schaltpegel reduzieren
Entweder auf normal oder reduziert!Da hab ich auch keine Ahnung was die damit meinen.Hab's auch schon versucht anzurufen,geht leider nie einer ran.Vielleicht klärt sich das in Krems,berichte dann.
Gruß,Peter
Da gebe ich erst richtig Gas!
[Bild: signatur.jpg]
Audi Cabrio 2.6, tropic-grünmetallic, E-Verdeck, Leder, Boleros, TFL u.v.m.
Bilder vom 7. Audi Cabrio Bayern Treffen 22.- 24.06.2012

}
Bedankt durch:
#22
Moin Peter,

Was mit dem Schalteingang gemeint ist, kann ich aus dem Stand jetzt auch nicht beantworten, aber beim Schaltpegel kann es sich m.E. nur um die ebenfalls erwähnte Wahlfunktion für 100% Leuchtstärke oder nur 80% Leuchtstärke handeln.

Beides liesse sich ja aber einfach mal per Email erfragen...

Was die LeavingHome-Funktion angeht, Peter, steht da aber auch, dass die im Auslieferungszustand deaktiviert ist. Ich denke, eben genau wegen denjenigen, die keine FFB haben. Solltest Du dennoch das Ganze mal einfach nur mit Schlüssel testen wollen, müsstest Du's zuvor aktivieren.
So lese ich das jedenfalls heraus.

Gruss, HZwinkerlli
Consider use of this forum to be a privilege, not a right.

[Bild: 118275_5.png]
}
Bedankt durch:
#23
Hi,Holger!
Zitat:Was die LeavingHome-Funktion angeht, Peter, steht da aber auch, dass die im Auslieferungszustand deaktiviert ist. Ich denke, eben genau wegen denjenigen, die keine FFB haben. Solltest Du dennoch das Ganze mal einfach nur mit Schlüssel testen wollen, müsstest Du's zuvor aktivieren.
Jo,hab ich auch schon ausprobiert.Mit dem Schlüssel gehts aber anscheinend nicht.Dry
Das mit dem Schalteingang ist mir sehr suspekt.Der Auslieferungszustand soll ja "normal" sein,ich sehe aber deutlich die Linsen heller werden wenn ich das Abblendlicht dazu schalte!Da bin ich aber traurig!
Also wohl auch nicht die Erklärung dafür,ob nun 80% oder 100%.Außerdem müsste bei gewollter 100%-Leistung noch ein Massekabel angeschlossen werden.Bei Xenon muß das sogar rein,für die Jungs die sich Xenon reingebastelt haben.
Egal,das TFL funktioniert prächtig und die Coming-Home-Funktion ist für mich sehr hilfreich.Habe kein Licht&Strom in der Garage.Zwinker
Gruß,Peter
Da gebe ich erst richtig Gas!
[Bild: signatur.jpg]
Audi Cabrio 2.6, tropic-grünmetallic, E-Verdeck, Leder, Boleros, TFL u.v.m.
Bilder vom 7. Audi Cabrio Bayern Treffen 22.- 24.06.2012

}
Bedankt durch:
#24
Hi,
ABC-V6 schrieb:Also wohl auch nicht die Erklärung dafür,ob nun 80% oder 100%.Außerdem müsste bei gewollter 100%-Leistung noch ein Massekabel angeschlossen werden.Bei Xenon muß das sogar rein,für die Jungs die sich Xenon reingebastelt haben.
tja, dann weiss ich a ned... Is dat wirklich so?

Zitat:Egal,das TFL funktioniert prächtig und die Coming-Home-Funktion ist für mich sehr hilfreich.Habe kein Licht&Strom in der Garage.Zwinker
Hmm, daran hab' ich noch gar ned g'dacht, trifft aber auch auf mich zu Smile

Gruss, HRolleyeslli

Nur noch 5 Tage für Nachzügler!
Consider use of this forum to be a privilege, not a right.

[Bild: 118275_5.png]
}
Bedankt durch:
#25
Moin!
Ich könnte mir vorstellen, dass der Schalteingang für die Leaving-Home Funktion gedacht ist, das ergibt ja dann auch Sinn. Da wird man dann wohl irgendwie das Signal der FFB anflanschen.
Ollfried, Radfahrer in spe
Alle, die pauschalisieren, sind doof!
[Bild: ani.gif]
}
Bedankt durch:
#26
Nabend. Eine Frage an die Spezis....kann dieses Modul eventuell meine Stereoanlage stören, also ein Pfeifen verursachen??? Das wäre ja nicht unbedingt in meinem Sinne Rolleyes .
Viele Grüße vom Uwe aus dem schönen Schiefbahn.


[Bild: 45_09_06_17_10_33_19.jpeg]
}
Bedankt durch:
#27
H;o)lli schrieb:Was die LeavingHome-Funktion angeht, Peter, steht da aber auch, dass die im Auslieferungszustand deaktiviert ist. ...
Solltest Du dennoch das Ganze mal einfach nur mit Schlüssel testen wollen, müsstest Du's zuvor aktivieren.
ABC-V6 schrieb:Jo,hab ich auch schon ausprobiert.Mit dem Schlüssel gehts aber anscheinend nicht.Dry

Hi Peter, hast Du denn auch die LeavingHome-Funktion vorher aktiviert?!

daylightrunning.de schrieb:Abblendlicht 7x innerhalb von 10s ein- und ausschalten.
Schalteingang schaltet LeavingHome ein: 2xBlinken

@Uwe
daylightrunning.de schrieb:Das MDC-TFL-Modul hat das CE-Zeichen und erfüllt die ECE Norm (Funkentstörung).
Durch die vorgenannte Norm ist sichergestellt, dass MDC-TFL-Module keine Störungen der originalen Fahrzeugelektronik verursacht.
Rein theoretisch könnte das passieren, es ist jedoch wesentlich wahrscheinlicher, dass eine Pfeifen durch zu nah beieinander liegende Kabel erzeugt wird, als durch dieses Modul.

Ausserdem könnte Peter ja mal berichten, wie's so bei ihm im Auto ist. Peter?!

Ich persönlich glaube nicht daran.

Gruss, HZwinkerlli
Consider use of this forum to be a privilege, not a right.

[Bild: 118275_5.png]
}
Bedankt durch:
#28
Hi!
Theoretisch kann das passieren. Das Modul arbeitet mit Pulsweitenmodulation und erzeugt deshalb wahrscheinlich ein Rechtecksignal, dass durchaus Störungen verursachen kann. Wenn aber einen Art Flankenglättung eingesetzt wird, dann dürfte der Effekt minimal sein.
Zu große Sorgen würde ich mir aber mal nicht machen.
Ollfried, mit Fahrrad
Alle, die pauschalisieren, sind doof!
[Bild: ani.gif]
}
Bedankt durch:
#29
Hi,Jungs!
Sorry,hat ein wenig gedauert.Bin grad erst vom Clubtreffen nach Hause gekommen.Cool
@Holli
Zitat:Hi Peter, hast Du denn auch die LeavingHome-Funktion vorher aktiviert?!
Jo,hatte ich alles ausprobiert.Die Liste mit den verschiedenen Programmierungen hab ich mir ja ausgedruckt und zu den FZ-Papieren gelegt.Denke mal ohne FFB funktioniert die Leaving-Home-Funktion nicht.
Zitat:Ausserdem könnte Peter ja mal berichten, wie's so bei ihm im Auto ist. Peter?!
Ich hab jetzt ein Delta(Danke,Geri Zwinker ) mit Aktivsystem und Nokia-Sub,da stört nix.Alles wie gehabt,ich höre kein Pfeifen o.Ä.!Der Empfang ist einwandfrei.Cool
Ansonsten hat sich das Modul am WE in Östereich zum Clubtreffen sehr bewährt.Mancher unserer 28 CAB-Fahrer hat hin und wieder doch mal das Licht vergessen einzuschalten.Bei mir gings ohne zutun!Big Grin
Von der Coming-Home-Funktion bin ich total begeistert,sehr nützlich und sieht affengeil aus wenn die Linsen nach 20 Sekunden langsam ausgehen.
Alles in allem ein teurer Spaß,der sich für mich aber auf jeden Fall gelohnt hat.Rolleyes
Gruß,Peter
Da gebe ich erst richtig Gas!
[Bild: signatur.jpg]
Audi Cabrio 2.6, tropic-grünmetallic, E-Verdeck, Leder, Boleros, TFL u.v.m.
Bilder vom 7. Audi Cabrio Bayern Treffen 22.- 24.06.2012

}
Bedankt durch:
#30
Hey Peter,

jo danke, so hab' ich mir das Ganze auch gedacht Smile
Das mit dem LeavingHome schau ich mir natürlich auch noch zum gg. Zeitpunkt an, aber ich kann's verschmerzen, wenn's nicht laufen sollte.
ComingHome ist ganz sicher auch allein schon eine nette Draufgabe Smile

Also Uwe, alles im grünen Bereich Zwinker

Gruss, HRolleyeslli
Consider use of this forum to be a privilege, not a right.

[Bild: 118275_5.png]
}
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tagfahrlicht - Fragen zum Modul von Misterdotcom Audiolet 30 23.966 10.09.2022, 16:23
Letzter Beitrag: SteveDachlos
  Tagfahrlicht nachrüsten JelloB 84 49.826 22.10.2021, 14:58
Letzter Beitrag: ManuelL
  Tagfahrlicht Schichtler1 24 8.981 11.11.2013, 21:29
Letzter Beitrag: ManuelL
  H4-Hauptscheinwerfer und Tagfahrlicht doktor-thomas 9 6.155 29.08.2013, 09:14
Letzter Beitrag: M-A-X
  Schaltschema Tagfahrlicht ManuelL 8 7.796 16.04.2012, 21:18
Letzter Beitrag: Jenkins
  Tagfahrlicht die III. Mutzenbacher 4 5.480 14.02.2011, 10:25
Letzter Beitrag: Bayerndiesel
  Tagfahrlicht? AudiCab 9 8.296 05.09.2010, 16:50
Letzter Beitrag: AudiCab
  S6 LED-Tagfahrlicht im A4-Cabrio Werner 12 17.141 09.09.2009, 19:52
Letzter Beitrag: Shorty
  Tagfahrlicht im Nebelscheinwerfer (nicht eintragsfähig / Fahrzeug-ABE erlischt) Der Diiiler 11 12.922 28.05.2009, 21:37
Letzter Beitrag: Der Diiiler
  Umbau Porsche Standlichter als Tagfahrlicht? joern68 10 12.000 05.04.2009, 11:22
Letzter Beitrag: philippschraud



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste