Airbagschleifring fehlt?!
#31
Hi Helium,

eben nicht. Ich hatte doch schon mal ein paar Beiträge vorher geschrieben, dass die dicke Lenksäule erst ab 97 verbaut wurde. Vorher gab es nur die dünne. Zumindest wars bei mir so.
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
#32
Hallo Torsten, meiner ist 'n 95er mit Fahrer und Beifahrer-Airbag und hat bereits eine dicke Lenksäule Un. Hat das vielleicht was mit der Airbagausrüstung zu tun (Fahrer und Beifahrer) -fz2-
___________________________________________________________________________
Gruss aus PAF Bayern
Helium
___________________________________________________________________________
*** Ganz geschmeidisch...... immer der Sonne entgegen und die Schatten hinter sich lassen... *** Ätschibätsch
V6 2.6 95'er Cab Amazonasgrünmetallic-perleffect, Remus ESD, Wurzelholz, GIS, G60, (bald) GRA ....
Zitieren }
Bedankt durch:
#33
Bist du dir sicher? Welches Lenkrad hast'n drauf?
Ich hab auch Fahrer- und Beifahrerairbag.
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
#34
Ja, ganz sicher. Ich hab ein Dreispeichenlenkrad (Fullsize? Aibag) das ich für ein S-Line Lenkrad gehalten hab (bis ich hier in dem Thread eines Besseren belehrt wurde). Huh Wie Du in einem Beitrag bereits geschrieben hast hab ich auch keinen Schleifring sondern die Wickelfeder die am Lenkrad befestigt ist und auch nur in die "grössere" Lenksäulenverkleidung passt.
Hier hatte ich ja auch das Problem mit dem Nardi das ich eigentlich einbauen wollte --> das Nardi passt von der Nabeaufnahme her einwandfrei aber die Lenkradverkleidung und der Mitnehmer/Rücksteller für den Blinker passte nicht dazu eben wegen fehlendem Schleifring für die Hupe und den grossen LSS.
Dann hab ich auch aus Unwissenheit eine zum Nardi passende Lenkradverkleidung gekauft, die aber für die dünne Lenksäule ausgelegt ist, und die konnte ich nicht montieren weil der Lenkstochschalter zu gross war.
Ich hab dann beim freundlichen nachgefragt ob es eine passende Verkleidung zum Nard für mein Cab gibt und er meinte NEIN weil hier die grossen LSS verbaut wurden. Meine zweite Frage war dann ob ich mein Cab auf die dünne Lenksäule umrüsten kann und hier meinte er das wäre technisch evtl. möglich würde aber von Seiten des TÜV (falls er es bemerkt) keinesfalls akzeptiert Dumdididum.
bei der zum Nardi passenden Lenkradverkleidung meine ich die die einen Schreifring für die Hupe hat. Smile
___________________________________________________________________________
Gruss aus PAF Bayern
Helium
___________________________________________________________________________
*** Ganz geschmeidisch...... immer der Sonne entgegen und die Schatten hinter sich lassen... *** Ätschibätsch
V6 2.6 95'er Cab Amazonasgrünmetallic-perleffect, Remus ESD, Wurzelholz, GIS, G60, (bald) GRA ....
Zitieren }
Bedankt durch:
#35
was wäre zb, wenn ich mir das lemkrad, welchses hier gerade unter "biete" angeboten wird holen würde? welche kosten bezüglich airbag etc würden auf mich zukommen? kann mir das vielleicht einer genau sagen?

vielen dank und gute nacht;-)
Zitieren }
Bedankt durch:
#36
bzw, kann mir einer sagen, was mich eine umrüstung auf die lenksäule baujahr 1998 kosten?
Zitieren }
Bedankt durch:
#37
Hallo audicab2,6 Is dat wirklich so?
da Du einen Airbag in Deinem Cab hast, musst Du Dir, bitte berichtigt mich wenn ich falsch Das ja man doof liege, auch sicher sein, dass der Airbag des neuen Lenkrades vom Anschluss her passt und dass der auch mit Deinem Airbag-Steuergerät zusammenpasst. Un

Eine weitere Überlegung bei der Umrüstung ist, ob Du Dir überhaupt ein gebrauchtes Teil (komplett mit Airbag) holen solltest. Wenn das Lenkrad vom Uwe bei Dir passt wäre das doch die optimale Grundlage -ar2- dieses wie ich finde sehr günstige Sportlenkrad in sehr gutem Zustand und vom (teuren) freundlichen ein neuer passender Airbag dazu. Ich weiss der Airbag ist teuer aber wenn Du keinen Unfall baust hast dann mit dem neuen Airbag für die nächsten 15 Jahre Ruhe.
Ich habs bei mir verschlafen Gute Nacht heisst für mich: Meine Airbags laufen, laut Aufkleber, 2010 ab, dann müssen neue rein und die kosten richtig Asche Uuups
___________________________________________________________________________
Gruss aus PAF Bayern
Helium
___________________________________________________________________________
*** Ganz geschmeidisch...... immer der Sonne entgegen und die Schatten hinter sich lassen... *** Ätschibätsch
V6 2.6 95'er Cab Amazonasgrünmetallic-perleffect, Remus ESD, Wurzelholz, GIS, G60, (bald) GRA ....
Zitieren }
Bedankt durch:
#38
Zitat:Ich habs bei mir verschlafen heisst für mich: Meine Airbags laufen, laut Aufkleber, 2010 ab, dann müssen neue rein und die kosten richtig Asche

Hallo,

die Wechselintervalle wurden von Audi inzwischen ausgesetzt ...
Gruß Kai

[Bild: Audi.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#39
Hallo Kai,
was heißt das für mich Fz
muss ich die Airbags nicht erneuern -fz2- halten die ewig -fz2-
UND weiß das der "Gute Ätschibätsch" Prüfer vom TÜV auch Fz
___________________________________________________________________________
Gruss aus PAF Bayern
Helium
___________________________________________________________________________
*** Ganz geschmeidisch...... immer der Sonne entgegen und die Schatten hinter sich lassen... *** Ätschibätsch
V6 2.6 95'er Cab Amazonasgrünmetallic-perleffect, Remus ESD, Wurzelholz, GIS, G60, (bald) GRA ....
Zitieren }
Bedankt durch:
#40
Hallo,

Du musst Die Airbags nicht wechseln und den TÜV-Prüfer hat das bisher sowieso nicht gestört. Nur eine brennende Airbag-Warnlampe "beunruhigt" diese Leute immer! Zwinker
Gruß Kai

[Bild: Audi.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Suche] Welches Teil fehlt hier ? Henning1966 8 3.003 25.06.2013, 17:36
Letzter Beitrag: Henning1966
  Im Kofferraum fehlt was! sirpomme 2 2.916 11.11.2010, 19:09
Letzter Beitrag: sirpomme
  Fehlt mir hier etwas?! sujeto 2 2.824 19.10.2010, 17:11
Letzter Beitrag: sujeto



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste