motor ruckelt leicht und vebraucht ne menge sprit
#41
na das klingt ja schon ganz gut!
meinen Benzinfilter sollte ich auch mal wechseln, schadet sicher nicht..

berichte einfach weiter, mal sehen ob er mit den neuen Sonde besser zieht!
Grüße aus Wien,
Geri

Zitieren }
Bedankt durch:
#42
Geri schrieb:na das klingt ja schon ganz gut!
meinen Benzinfilter sollte ich auch mal wechseln, schadet sicher nicht..

berichte einfach weiter, mal sehen ob er mit den neuen Sonde besser zieht!

Hi Geri,
mir wurde gesagt,daß der Benzinfilter wartungsfrei ist.Aber als er ausgebaut war,hat der nette Mechaniker mal den Sprit aus dem Filter in ein klares Gefäß laufen lassen. Uuups Es war grausam,was da auf einmal für ne Brühe rauskam. Also das ist auf jeden Fall ein Bauteil,was nach regelmäßiger Wartung schreit.Kostet auch nich die Welt. Nachher kommen die neuen Kerzen rein und die neuen Zündkabel.Ne andere Zündspule wird heut auch eingebaut.Ich wollte erst nur die angefressenen Kabel erneuern. Aber mir wurde empfohlen,alle zu erneuern. War zwar ein recht teurer Spaß,aber somit hab ich damit erstmal wieder Ruhe.
Ich halte euch auf dem laufenden.
Frohe Ostern und viel Spaß beim *Eierfärben* Big Grin Big Grin
Zitieren }
Bedankt durch:
#43
Geri schrieb:...
meinen Benzinfilter sollte ich auch mal wechseln, schadet sicher nicht..

Servus Geri, das sollten wir gemeinsam machen - ich möchte den auch tauschen.Cool
herzliches Servus aus Wien, Tom Zwinker

[Bild: 204769_5.png] , Sambabraun Perleffekt (LZ8P), graues Teilleder (TV), graues Stoffverdeck (SW) elektrisch, EDS, Sitzheizung, Alarmanlage, Klimaanlage, Tempomat, BC+AC, Alpine CDE-178BT, Phase RS6, Doorboards, SRA, DE's, US-Blinkerecken, Seitenblinker kristallweiss, Edelstahl-Halbanlage von BN-Pipes (= ab Kat), RS2 Stabi, RS2 Querlenker rot pulferbeschichtet, Powerflex PU Buchsen "Black Series",  Stahlflex rot, ...
225/40 R18 92Y Bridgestone Potenza RE050A auf Borbet LS blackchrome-poliert
Zitieren }
Bedankt durch:
#44
Sooooo Lupe
Kabel und Zündspule sind gewechselt.Haben uns alle alten Kabel nach dem Austauschen nochmal genauer angeschaut. Lupe
Da war jemand unheimlich fleißig und mit Elan bei der Sache Bin verärgert!
Insgesamt waren 4 von 6 Kabeln angebissen.Gegen neue Angriffe von irgendwelchen Nagern gabs gleich ein Söckchen mit Hundehaaren vorn rein Grandpa Auf der Fahrt jetzt nach hause lief er schon wieder viel ruhiger. Aber dieser *Turbo* den ich vor ein paar Seiten beschrieben habe,ist immer noch.Na als nächstes mache ich die Sonde und dann bin ich so ziemlich am Ende mit meinem Latein Un
Zitieren }
Bedankt durch:
#45
Es geht weiter...
Also mittlerweile ruckelt er wieder.Dazu kommt noch,daß er ziemlich bescheiden anspringt.Vor allem wenn er kalt ist,läuft er sehr unruhig.Kommt mir so vor,als ob er im kalten Zustand das Gas nicht richtig annimmt.
Warte nun mittlerweile ne Woche auf ne Lambda,die ich bei autewo geschossen habe.
Ich hoffe ja,dass das Problem nach dem Wechsel behoben ist,sonst hab ich dann echt keine Idee mehr.
Zitieren }
Bedankt durch:
#46
Neuigkeiten!!!

Habe heut mal den Wert der Lambda messen lassen,War wohl nich in Ordnung.Habe die gebrauchte Lambda einbauen lassen.Daraufhin war der Wert besser.Aber nun gibts ein neues Problem:
Als ich heut vonner Arbeit los wollte und ihn angelassen habe,hatte ich Drehzahlschwankungen.Könnte mir da eventuell jemand nen Tip geben,woran das nun wieder liegen kann.Hatte ich ja vorher nicht. Das das kacke oder was?!
Zitieren }
Bedankt durch:
#47
Hallo Tom,

eine Möglichkeit die mir einfallen würde, vielleicht muss er sich neu einregeln!?
Grüße aus Wien,
Geri

Zitieren }
Bedankt durch:
#48
Tongue 
Geri schrieb:Hallo Tom,

eine Möglichkeit die mir einfallen würde, vielleicht muss er sich neu einregeln!?

Scheenen gudn Morschn,

ich denke mal,daß Du Recht hast Geri.Hab meine Frau grad runter in die Garage begleitet.*gääääähn* Das ja man doof
Wollte nochmal schauen,ob er immer noch diese Schwankungen hat.Tja was soll ich sagen.War alles normal.Nix mehr zu merken.Lief total ruhig im Standgas.
Und die Beschleunigung getsern auf der Heimfahrt war schon viiiieeeel besser.Ausser dieser von mir erwähnte *turboeffekt*.Der kam wieder bei ca 2500-3000 U/min.Naja.Ich werd das mal beobachten.
Trotzdem erstmal danke an alle.
Zitieren }
Bedankt durch:
#49
Brick 
Grandpa Grandpa Grandpa

So...es gibt endlich neuigkeiten.
Beim letzten mal hatte ich vergessen zu schreiben,dass er mittels Bremsenreiniger getestet wurde.Er zieht keine Nebenluft
Nachdem ich von meinem autoverkäufer hören durfte,dass(wortwörtlich):
...*du bist wahrscheinlich nich für den wagen geboren*...und...*wer weiß wie du mit dem auto fährst*...
war ich nun mittlerweile soweit,alles an meinen anwalt zu geben.
Aber da kam die Rettung(nur für mich-der Anwalt wird morgen besucht*g*).
Meine Frau hat nen Bekannten in nem Audi-VW-Club in Heyrothsberge.
Der hat sich ehut mal meinen Motor angeschaut.Tja.Was soll ich sagen.Er geht jetzt wie wahnsinnig.Gleichmäßige Beschleunigung.Dreht ziemlich gut hoch,ohne Ruckeln...
Er hat einfach mal meinen Ansaugtrakt gereinigt und (das wichtigste) kurbelwannenetlüftung gereinigt.Da kam ein Modder raus.Geht gar nich.
Nun trau ich mich endlich wieder auf ne linke Spur auf der Autobahn.
Hab Bilder vorher nachher.Die setze ich morgen mal rein...
Zitieren }
Bedankt durch:
#50
Hallo !

Da mein Cab sich auch ein wenig unruhig im Motorraum anhört wollte ich fragen, wie man die Kurbelwannenetlüftung reinigt. Ist das sehr aufwenig oder kann ich das selber ? Hab nix darüber gefunden in der Suche.

ciao schorsch
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  TDI, AHU Motor startet nicht, bekommt keinen Sprit kleinerfrank 2 363 11.04.2024, 21:26
Letzter Beitrag: kleinerfrank
  ABC ruckelt im warmen Zustand Steppo 13 5.263 02.03.2024, 22:03
Letzter Beitrag: kaili
  Motor ruckelt Matze77 3 4.119 19.06.2022, 21:55
Letzter Beitrag: MÄXMÄN
  AAH ruckelt; Aussetzter kmrlange 9 3.941 04.09.2020, 07:52
Letzter Beitrag: Tux
  [ADR] Motor ruckelt nach Rückwärtsgang Benz 16 6.718 19.03.2018, 09:03
Letzter Beitrag: coupe110
  [NG] Kein Sprit an Einspritzdüsen aucabdriver 12 6.676 04.08.2017, 14:16
Letzter Beitrag: Manuel79
  [Problem] Motor ruckelt nach Start DZM schwankt Zazoo 4 5.138 20.09.2016, 12:32
Letzter Beitrag: Käptn Haddock
  [Problem] Motor geht im Leerlauf bei warmem Motor aus Cabdriver 2 4.446 16.08.2016, 21:30
Letzter Beitrag: Cabdriver
  Einspritzanlage, E10 Sprit kaili 11 5.133 08.05.2016, 08:48
Letzter Beitrag: kaili
Exclamation ABC ruckelt im Teillastbereich bei ca. 2000 1/min - Warum? Grappa 8 12.293 10.11.2015, 22:44
Letzter Beitrag: Porsche-Doc



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste