Leistung vom 2.8 V6???
#41
Tux schrieb:Hallo Domi

Und das ganze hast Du mit einem unmodifizierten AAH geschafft Waaat?
Ja ne is klar ....Nix wie weg!

Thilo


Wie man in meinem Beitrag ( weiter oben ) lesen konnte, ging es " bergab " . Lupe

Von 260 km/h auf der Ebene habe ich nicht gesprochen. Zwinker

Also 240 km/h fährt meiner ( laut Tacho) schon auf der Ebenen.
Domi der im Sommer einen Audi ohne Dach fährt ...
Das Winterauto ist eine 2.3 B4 Limo
Also bei mir wird in " vielen Töpfen " gekocht -> 6 im Sommer und 5 im Winter Erste Sahne
Zitieren }
Bedankt durch:
#42
Diese unglaubliche Endgeschwindigkeit erreicht man natürlich nur durch den Verbau des Aerodynamik-Kits, gell Domi! Zwinker Da können unsere "Originalos" nicht gegen anstinken! Big Grin

Gruß
Ralph
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#43
Manchmal reisst auch mich hin zu OT.
Nun aber flott flott wieder zur "sachlichen" Diskussion Waaat?Nix wie weg!

Bei 260 lt. Tacho bleiben rell -10% übrig also 234. Die neuen Renner regeln bei echten 250 ab. Ich glaube also die hatten Angst vor Domi Zwinker

Ich glaube bei der Geschwindigkeitsmessung nur den Navigationsgeräten Ätschibätsch
Oder vielleicht extern angebrachter Messapparatur mit Wegstreckenzähler Uuups

Gruss
Thilo, Vmax=187
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#44
Da bleiben dann noch ca echte 225 km/h übrig.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#45
Hallo ihr Raser,

endlich mein Lieblingsthema! Da gebe ich erst richtig Gas!

Natürlich ist das Auto keine Rennmaschine, aber ist doch beachtlich wie gut der läuft und jeden interessierts doch was so machbar ist, oder wäre.

Wir hatten den Tacho mal mit nem Navi verglichen und festgestellt, dass bei Orginalbereifung (oder gleichem Umfang) der Tacho keine Abweichung hat.

Ich fahre noch einen A6 Combi und der Tacho rennt gut 10 % vor.

Ich denke das ist schon realistisch, dass man mit dem Cab in Geschwindigkeitsbereiche kommt, bei denen andere schon abregeln.

Gut und schön, aus dem Grund fährt ja keiner das Cab, aber trotzdem.


Gruß
Wolfgang
„Da ist nur schlechter Sprit drin vom Urlaub, normal sind die Abgaswerte gut."
Zitieren }
Bedankt durch:
#46
Wenn Andere bei 200 abregeln dann schon Zwinker

Spass beiseite, ich bin überzeugt davon dass kein serienmässiges Audi Cabrio T89 echte 250 läuft! Egal welcher Motor. Ich habe tausende von Euro in meinen NG gesteckt um ihn auf etwa 200PS zu bringen, also rund 30PS mehr als die serienmässig stärksten verbauten Motoren. Ich komme mit Ach und Krach auf 260 laut Tacho, was von der Polizei gemessenen 254 entspricht, mit Reifen 235/45 R17. Ich denke mal dieser Wert ist relativ genau, ist ja schliesslich staatlich bestätigt Zwinker
Aber auch andere Fahrzeuge die bei 250 abgeregelt werden sind deshalb noch lange keine Beute, jeder Hersteller packt da noch'n paar km extra drauf. SportAuto z.B. hat den RS4 mit echten 262 auf der Nordschleife gemessen, und das war noch nicht Endgeschwindigkeit. Ich merke es auch selbst, nicht jedes Auto was offiziell bei 250 abgeregelt wird kann ich auch überholen. Von daher bin ich der Meinung dass es kein originales T89 Cab gibt welches echte 250 schafft...
Cabrio wird geschlachtet, bei Interesse PN.

Neues Auto: Opel GT... Hoffentlich sieht mich keiner
Zitieren }
Bedankt durch:
#47
Ralph schrieb:Diese unglaubliche Endgeschwindigkeit erreicht man natürlich nur durch den Verbau des Aerodynamik-Kits, gell Domi! Zwinker Da können unsere "Originalos" nicht gegen anstinken! Big Grin

Gruß
Ralph


Nur zur Info an die Spöter: Meine Werte waren Tachowerte Lupe

Aber ich will euch nicht weiter zu Posten veranlassen. Jawoll Chef!
Domi der im Sommer einen Audi ohne Dach fährt ...
Das Winterauto ist eine 2.3 B4 Limo
Also bei mir wird in " vielen Töpfen " gekocht -> 6 im Sommer und 5 im Winter Erste Sahne
Zitieren }
Bedankt durch:
#48
trendpower schrieb:Das Problem ist gelöst...

War nochmal bei einem Audi Händler und der hängte mein Cap nochmal an den PC und fuhr das System in die Grundstellung und siehe da der Dampf ist da..

Der Händler erklärte mir folgendes:

Nach dem Wechsel des Zahnriemens sollte das System per Software in die Grundstellung gefahren werden... Normalerweise macht das die Software selber außer beim Wechsel des Riemens..
Bei mir war der sogar 2x runter und offensichtlich nie in die Grundstellung gefahren worden.
Hallo Leute,

was sagt ihr zu dieser Meldung? Kann das sein? Offensichtlich hat das beim Threadstarter zum gewünschten Erfolg gebracht.

Sehr interessant wie ich finde Ja Massa

zur laufenen Diskussion: Ich war mal laut Tacho auf 230kmh, da wär auch noch was drinnen gewesen. Allerdings hatte ich NICHT so das Vertrauen zu meiner alten ausgehärteten Heckscheibe, bin dann wieder vom Gas weg. Nun ist das Verdeck neu und wenn es passt werde ich auch mal versuchen das Cabrio auszufahren. Ich finde zumindest einmal sollte man das probieren, danach gehts wieder gemütlicher weiter.
Grüße aus Wien,
Geri

Zitieren }
Bedankt durch:
#49
Hallo,
Grundstellung nach nem ZR-Wechsel wäre mir neu. Wieso auch? Die Steuerzeiten sollten ja gleich bleiben. Bei meinem wars jedenfalls nicht nötig.
Ich hab übrigens meinen gestern getuned: Ich hab die Tachonadel versetzt, meiner läuft jetzt im Stand schon 40km/h und geht Spitze ca. 330km/h. Genau weiß ich es nicht, so weit geht der Tacho nicht.

So, und jetzt geh ich mir Vl4gr4 bestellen. Zwinker
Ollfried
Alle, die pauschalisieren, sind doof!
[Bild: ani.gif]
Zitieren }
Bedankt durch:
#50
Hi
also ich weiß das meiner bis in den Drehzahlbegrenzer rennt (laut Tacho um die 255), hab mich ganz schon erschrocken als das passiert ist.
War aber eine zügige Fahrt von Berlin nach Köln Smile

Gruß
Micha
Audi A4 Cabrio
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Nachrüstung] 5Zyl.Motor Leistung steigern willi555 2 2.060 10.11.2020, 11:41
Letzter Beitrag: 4000CS
Information [NG] Wenig Leistung ab 3000 U/min -> Klopfsensor Simon K. 0 1.330 07.07.2020, 08:19
Letzter Beitrag: Simon K.
  Manchmal keine Leistung ABK Motor stepnogorsk 0 1.598 12.04.2017, 21:12
Letzter Beitrag: stepnogorsk
  [NG] Wenig Leistung, schlechter Warmstart,... Dirschi1983 5 4.113 23.06.2015, 15:41
Letzter Beitrag: Oldaudifreak
  [NG] Audi 2,3l stinkt und verliert leistung ab 4000 Faeze 7 5.678 15.06.2014, 12:55
Letzter Beitrag: Manuel79
Tongue AAH Motor hat keine Leistung / stottert was tun? Kirk 6 8.720 24.04.2013, 20:43
Letzter Beitrag: Kirk
  NG Motor Leistung steigern Detlef Jungherz 16 11.214 06.02.2013, 17:11
Letzter Beitrag: StefanR.
  2,3e kaum leistung spiderman 20 12.894 26.08.2012, 08:34
Letzter Beitrag: spiderman
  Mehr Leistung im 1Z? Alex Cabrio 12 7.871 15.05.2012, 14:41
Letzter Beitrag: Alex Cabrio
  Nicht immer Leistung Audi87 0 2.124 29.03.2012, 13:45
Letzter Beitrag: Audi87



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste