Beiträge: 49
Themen: 6
Registriert seit: Jan 2013
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 10/1997
Hubraum (CCM): 1900
Verdeckart: manuell
Danke: 7
0 Danke aus 0 posts
Genau, denk mal über ein 2.2 5Zylinder Turbo nach , hat wenn du ein MKB ABY AAN nimmst schon 230 ps und wenn der dir langweilig ist, kannst du einiges drauß machen..
Das wäre dann auch mein Vorhaben =)
Lieben Gruß Michael
Beiträge: 121
Themen: 15
Registriert seit: Aug 2009
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1997
Hubraum (CCM): ~1890
Motorkennbuchstabe: 1z
Verdeckart: elektrisch
Danke: 8
1 Danke aus 1 posts
Hallo lieber Tuner,
lass das Tunen sein und kauf dir einen Sportwagen! Lass den Wagen bitte original und bastel an was anderem rum.
Ich kann diese Threads... "Wie frisiere ich mein Boot" immernoch nicht nachvollziehen.
Das ist kein 150,- Mofa a la Prima 4S.
LG Hufe
Beiträge: 49
Themen: 6
Registriert seit: Jan 2013
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 10/1997
Hubraum (CCM): 1900
Verdeckart: manuell
Danke: 7
0 Danke aus 0 posts
Hey,
das kann ich nicht nachvollziehen?
Wenn ich der Meinung bin , ich möchte mein Audi 80 a`la TDI "tunen" , dann kannst du mir doch nicht sagen, dass ich das sein lassen soll?
Es gibt so viel schöne Autos , die ein ordentlichen Motorumbau hinter sich haben, und fahren damit alltäglich..
Und ein 2.3 auf ein 2.2 Turbo umzubauen ist für mich das ideale Auto. Ich liebe diesen Motor,ich liebe die Optik und warum sollte ich sowas nicht verbinden, wenn es doch eigentlich nicht schwer ist.
(Ich gehe mal davon aus, dass es kein Obi Tuning ist)
Lieben Gruß Michael
Beiträge: 49
Themen: 6
Registriert seit: Jan 2013
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 10/1997
Hubraum (CCM): 1900
Verdeckart: manuell
Danke: 7
0 Danke aus 0 posts
Wenn es darum geht,
zum schnellfahren ein Audi A6 3.0 Tdi mit paar modis, 300ps + aber das ist nicht das selbe..
und zum cruisen das TDI Cabrio aber trotzdem komm ich um den 2.2 Turbo um Cab nicht drumherum.
Wenn ich doch so ein Projekt starte , mit dem 2.2 Turbo, dann interessiert mich nicht der Wiederverkauf..
Soll ja auch nicht im Streit enden, trotzdem kann ich es einfach nicht verstehen aus einem 5 Zylinder ein 5 Zylinder Turbo zu machen
Lieben Gruß Michael
Beiträge: 554
Themen: 17
Registriert seit: Aug 2008
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1992
Hubraum (CCM): 2,3
Verdeckart: manuell
Danke: 48
29 Danke aus 27 posts
nun ja,
man kann mit saugertuning schon ein paar ps mehr rausholen, is dann was für die teenifraktion mit notwendigem profiwissen. kostenpunkt wenn es denn vernünftig sein soll ca 2000,-€ aufwärts.
wir haben hier in der community u.a. einen klasse umbau auf 5ventiler mit viiiiel optimierten bauteilen, der geht wie die sau und ist sehr alltagstauglich. ist aber von einem profi gemacht und hat durch viiiel eigenleistung schon einen batzen geld gekostet. (bei interesse mal den dennis bzw dr. tacho anschreiben)
dann noch den turbo umbau. wenns vernünftig sein soll kosten ca 5000,- € aufwärts (fragen an den nobs bitte)
ansonsten halte ich auch mehr davon, einen entsprechenden sportwagen zu kaufen, gtis mit viiel leistung gibt es schon ab 2500,-e oder auch ein 944er ...
aber wie der herr der ringe schreibt, kann jeder mit seinem auto machen was er will...
lg
chris
hi,
Da kann ich bloß lachen wenn ich sowas lese....
keiner hat einen umbau aber wird gleich gesagt man soll es nicht machen...
keiner kann sagen wie sich ein Cabrio fährt mit so einem Motor drin ...
aber jeder würde sich die finger ablecken mal ne runde drehen zu dürfen...
und wenn ich so einen umbau mache habe ich nicht vor ihn zu verkaufen...
seit doch mal ein wenig tolleranter wegen solchen sachen und habt nicht immer scheuklappen auf...
nix für ungut gruß
Beiträge: 2.788
Themen: 34
Registriert seit: Jun 2004
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 11/1998
Hubraum (CCM): 2771
Motorkennbuchstabe: AAH
Verdeckart: elektrisch
Danke: 5
45 Danke aus 29 posts
Hi,
wovon redest/schreibst du eigentlich? Es ging anfangs um Tuning am Sauger, was erwiesenermaßen nicht viel bringt!
Ein Turboumbau ist ne ganz andere Baustelle, weil das mehr Aufwand bedeutet als nen Lader anzuschrauben.
Doch darum ging es ja dem TE auch gar nicht.
sonnige Grüße
Torsten
6.Bickenrieder Schraubertage 2013