1 Reifen schleift
#11
So ab 40 Euro in einer bekannten elektronischen Versteigerungsplattform.
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Ich muß das jetzt nicht wirklich verstehen, oder?
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Ich hab ihm nur auf seine letzte Frage geantwortet. Ob es sein Problem behebt glaub ich kaum aber das ist seine Sache.
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Deine Antwort meinte ich auch nicht, sondern eben seinen erneuten Lösungsansatz!
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Cabrio-Brock-B1 schrieb:PS: Räder sind eingetragen!!!

Gut, aber nur deswegen, weil eben bei der Vorführung beim TÜF nichts gescheuert hat oder angestanden ist!Rolleyes

Ist auch das Fahrwerk eingetragen? Ich denke mal, daß es sehr schwierig ist, selbst bei einer Eintragung einem Polizisten, der einem zur neuerlichen Vorführung schickt, zu überzeugen, daß das Schleifen normal ist.Zwinker

Jeder Fahrzeugbenutzer hat die Pflicht, sich vor Inbetriebnahme des Kfz. von dessen Fahrtauglichkeit zu überzeugen. Klar liegt das im Rahmen eines zumutbaren Verständnisses für ein Kfz, aber ein aufgescheuerter Reifen - na ja, das leuchtet wohl jedem ein, daß das so nicht geht, oder? Da ist die Verkehrssicherheit einfach nicht mehr gegeben. Grandpa

Deshalb ist es sicher gescheiter, die Federn zu tauschen.Zwinker
herzliches Servus aus Wien, Tom Zwinker

[Bild: 204769_5.png] , Sambabraun Perleffekt (LZ8P), graues Teilleder (TV), graues Stoffverdeck (SW) elektrisch, EDS, Sitzheizung, Alarmanlage, Klimaanlage, Tempomat, BC+AC, Alpine CDE-178BT, Phase RS6, Doorboards, SRA, DE's, US-Blinkerecken, Seitenblinker kristallweiss, Edelstahl-Halbanlage von BN-Pipes (= ab Kat), RS2 Stabi, RS2 Querlenker rot pulferbeschichtet, Powerflex PU Buchsen "Black Series",  Stahlflex rot, ...
225/40 R18 92Y Bridgestone Potenza RE050A auf Borbet LS blackchrome-poliert
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
Hallo,

das Weitec Höherlegungskit für den Cabrio kostet um 40€.
Schau mal in der Bucht.

Gruß
Ralf

Zitieren }
Bedankt durch:
#17
Guten Abend, Cabrio-Gemeinde!

@Ralph; Ich hatte leider deine vorherige Antwort überlesen! Die war echt gut! Big Grin Wie soll auch ein schiefer Wagen durch ein Höherlegungskitt gerade werden! Das ja man doof

- Ich werde morgen den Wagen in die Werkstatt bringen - ich glaube die Feder ist gebrochen! Wahnsinn!

- Der eine Reifen ist ein wenig an der Flanke abgeschürft! Muß mal schauen ob dieser auch ausgetauscht werden muß - die Reifen sind gerade erst neu!

Mal schauen...

Vielen Dank für Eure Mühe!

Sonnige Grüße aus der DOM-StadtGanz geschmeidisch...
Zitieren }
Bedankt durch:
#18
Guten Morgen, Cabrio-Gemeinde!

Ich habe eine Frage bezüglich meiner Federn; auf den Federn (Hinterachse) steht kein Hersteller, nur ein Zahlenkürzel: 29886HA - Farbe: blau.
Die Stoßdämpfer sind von Monroe.

Vielleicht weiß ja jemand von euch von welchem Hersteller die Federn sind!?! Um Antworten wäre ich sehr dankbar!

Gruß aus Köln
Zitieren }
Bedankt durch:
#19
Aus der Frage lese ich mal raus, dass das Fahrwerk nicht eingetragen ist und
du auch keine ABE dafür hast, denn sonst wäre es ja einfach ablesbar.

Tja, ich würde sagen beim Vorbesitzer anrufen. Zwinker Blau deutet in meinen Augen
auf AP Federn hin.

Nachtrag:

13. Ich habe mein Gutachten verlegt, woher bekomme ich ein Neues?
Gutachten erhalten Sie nach telefonischer Rücksprache unter Tel.: +49 (0) 1805/887701,
oder durch Anfrage per Email an: info@ap-fahrwerke.de.
Hierfür werden die genauen Kennzeichnungen der Federn benötigt.


http://www.ap-sportfahrwerke.de/

http://www.ap-sportfahrwerke.de/faqs.php
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#20
@Mechc: Hallo! Vielen Dank für die schnelle Antwort! Die Felgen und das Fahrwerk sind komplett eingetragen! Leider steht im Fahrzeugschein nur diese Nummer und die Farbe: blau!
Die Werkstatt hat sich auch gewundert! Klingt komisch, ist aber so!

Gruß aus der sonnigen DOM-Stadt
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Reifen innen stark abgefahren RLP quattro 1 1.648 09.09.2022, 08:36
Letzter Beitrag: charly74
  Lenkrad schief, Ruckeln beim Bremsen und quietschende Reifen Jensemann 8 4.109 13.08.2020, 07:59
Letzter Beitrag: Peter_Pan
  Suche Satz Reifen daphil 0 1.195 27.07.2019, 08:00
Letzter Beitrag: daphil
  Neue Bremse vorn links schleift - Frage an die Bremsengurus... cabriodealer 54 55.721 15.06.2019, 16:12
Letzter Beitrag: cabriodealer
  Passt die Reifen / Felgenkombination? audicabrio@wetterau 1 2.093 03.06.2017, 13:53
Letzter Beitrag: Erik
  [Problem] Das Auto "spurt" - Rad/Reifen Norweger 8 6.658 20.11.2014, 22:31
Letzter Beitrag: Helmut
  Reifen an Kotflügel elektro28 11 10.300 10.07.2013, 09:43
Letzter Beitrag: elektro28
  Passen diese Reifen? Bujanis 11 6.926 27.06.2013, 17:09
Letzter Beitrag: Bujanis
  Welche Reifen 9x16 ET20 ? weberbua 7 7.202 25.03.2013, 22:40
Letzter Beitrag: Tux
  Linkes Vorderrad schleift an Radkastenkante JeanZ7 32 16.315 27.07.2012, 19:43
Letzter Beitrag: Lagebernd



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste