Heckscheibe wechseln
#11
Hallo,

ich widerspreche erneut.

Die Arbeitspositionen sind von Audi vorgegeben und weichen daher nicht so stark zwischen den unterschiedlichen Audi-Werkstätten voneinander ab. Bei meinem Cabrio wurden EUR 546,- inkl. Steuer mit meiner Versicherung abgerechnet. Daher ist Deine Angabe EUR 600,- bis EUR 800,- deutlich zu hoch!
Gruß Kai

[Bild: Audi.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Hallo
Wie ist das denn genau passiert?
Der Einbau kostete bei mir im Februar 291€ (Scheibe) + 17,97€ (Dichtheitsprobe) + 113,81€ (Abeitslohn) + Ust= 503,11€
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Ich habe die Scheibe beim " Sattler meines Vertrauens " wechseln lassen.
Und ratet mal wo VW die Scheiben wechseln lässt.
Richt auch bei meinem Sattler.
Nur das die den Kunden mehr Geld aus der Tasche leiern.
Das ganze hat genau einen Tag gedauert und rund 300,- € gekostet.
Wobei ich durch die Teilkasko nur die 150,- € Selbstbeteiligung zahlen musste. Erste Sahne
Domi der im Sommer einen Audi ohne Dach fährt ...
Das Winterauto ist eine 2.3 B4 Limo
Also bei mir wird in " vielen Töpfen " gekocht -> 6 im Sommer und 5 im Winter Erste Sahne
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Werd morgen auch mal nen Sattler aufsuchen und mal schaun was der sagt.
Das ist mir so Peinlich mit so einen blöden Klebestreiffen an der Heckscheibe rum zufahren. Und immer wenn ich in Rückspiegel schaue kommen mir die TränenHuh .
Und wenn das noch nicht alles wär ist mir heut auch noch bei Meckes meine Batterie verreckt. Also was für ein Scheiss WochenendeBin verärgert!
[Bild: Darki1984.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Meine Heckscheibe ist auch schon seit über nem Jahr i. A.. Hab mir da von dem Werbeaufkleberhersteller bei uns nen Reststück Klarsichtklebefolie geholt und die ordentlich aufgeklebt. Wenn man 2 Meter weg steht fällt es eigentlich nicht auf. Muss aber dazu sagen, dass es sich bei mir nur um nen 5-10 cm Vandalismusschnitt Bin verärgert! handelt.

Sieht auf jeden Fall besser aus als Paketband oder so. Das ja man doof

Zwar auch nicht die Dauerlösung ..... aber wenn ich mal groß bin und nen Job hab, dann kommt ganz sicher auch ein neues Verdeck.

MfG Matti
  Da gebe ich erst richtig Gas!
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
Kannst auch gleich mal Fragen was ein neues Verdeck kostet. Mein Sattler des Vertauens hatte gemeint, dass er das Verdeck so oder so abnehmen muss. Da wäre es nicht grossartig teurer gleich ein neues Kleid dem Kleinen zu verpassen. Teuer liegt wie immer im Auge des Betrachters. In meinem Fall ca 800,-€. Weiss nicht wie akut es bei dir ist.

MfG Peter
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
Hallo,

die meisten Sattler lehnen aufgrund des verwendeten Reissverschlussprinzips den reinen Scheibenwechsel ab. Sie scheuen das Risiko einer anschließenden Undichtigkeit.

Offiziell wird eine Audi-Werkstatt keine Scheibe beim Sattler tauschen lassen und dann die Arbeit dem Kunden als normalen Scheibenwechsel (wie oben schon geschrieben, Original mit verklebtem Reissverschluss) in Rechnung stellen. Das glaube ich erst, wenn ich das gesehen habe!

Viele kleinere Audi-Werkstätten verfügen nicht über den für den Wechsel obligatorischen Rahmen zur Fixierung des Verdeckes. Wenn dieser Rahmen nicht vorhanden ist, verweisen und vermitteln sie den Kunden an eine entsprechend größere Audi-Werkstatt. Bei guten Kunden wird sogar der Fahrservice (oder Hol- und Bringedienst des Cabriolets) übernommen. Die Abrechnung der Werkstätten erfolgt dann untereinander und der Kunde bekommt von seiner gewohnten Audi-Werkstatt die Rechnung.

So war es bei mir. Und man hat mir sogar den günstigen Preis weiterberechnet, den die Werkstätten ansonsten untereinander verrechnen! Cool
Gruß Kai

[Bild: Audi.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#18
Servus,

ich konnte vor einiger Zeit vor meinem Verdeckwechsel mal ein Verdeck mein Eigen nennen in das eine
Nachbau-Heckscheibe eingenäht wurde. Diese war leicht grün getönt, aber der Durchblick war genauso gut.
Die Biegsamkeit war meinem Gefühl nach die selbe.

Von außen hat man es nicht gesehen, da die Naht unter dem äußeren Falz ist. Von innen leider etwas unschöner,
da um genug Futter zum nähen zu haben die alte Scheibe nicht komplett rausgeschnitten wurde sondern
der Reisverschlussteil plus ca. 5mm innerhalb erhalten blieb.
Mercedes SL 280 1994 schwarz, orig. Zustand
TT Roadster 2002 1,8 180PS, E-Verdeck, Vialle-LPG (Muldentank 40 Liter netto)
A6 4f 4,2 2005, Luftfederung, Prins-LPG (Muldentank 86Liter netto!)
verkauft: Da bin ich aber traurig! Audi Cabrio 2,6 1994, schwarz, man. Verdeck, 175'Tkm, orig. Zustand
Zitieren }
Bedankt durch:
#19
Hallöchen nochmal, hab jetzt bei vier verschiedenen Satlern nachgefragt, sagen alle das Verdeck muss runter und Lohnt dann eigentlich nicht nur die Scheibe zu Wechseln,.
Preis ligt dann bei ca. 800€.
[Bild: Darki1984.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#20
Ja logisch sagen die das, weil sie keinen Montagerahmen haben!
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Heckscheibe knickt D0kt0r 12 5.846 17.08.2020, 08:59
Letzter Beitrag: Yoda
  Knick in der neuen Heckscheibe mondo 8 4.281 05.04.2020, 13:26
Letzter Beitrag: mondo
  [Problem] Wasser an der Heckscheibe MainzMichel 0 1.230 15.02.2019, 19:09
Letzter Beitrag: MainzMichel
  Heckscheibe neu im Reissverschlussverfahren kaili 6 6.493 01.09.2018, 22:17
Letzter Beitrag: Dennie
  Heckscheibe wechseln - Hilfe Graunix2010 10 6.377 27.08.2018, 16:37
Letzter Beitrag: weichheimer
  heckscheibe wellig mockwai 2 5.976 12.08.2018, 12:56
Letzter Beitrag: neupier
  Heckscheibe Silver 18 9.184 04.04.2017, 17:53
Letzter Beitrag: Brosi
  Heckscheibe schützen Käptn Haddock 8 4.994 21.11.2016, 13:09
Letzter Beitrag: Käptn Haddock
  Heckscheibe runderneuern VIP__;) 13 20.090 28.08.2016, 15:09
Letzter Beitrag: SimonCab
  Heckscheibe gebrochen Iceman 18 8.926 21.04.2016, 15:38
Letzter Beitrag: AndreasW63



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste