20vt Eintragen
#11
Ich kann dir gerne die nummer geben von ner dekra die das abnehmen.der würde mir sogar nen Quattroumbau abnehmen meinte der Prüfer.Aber brauchen uns ja nich streiten.wenn das alles nicht legal wäre dann würden ja alle 9 cabrios die ich mit s2 technik kenne illigal abgenommen worden sein und die fahren teilw. noch mit NG Getriebe.Und mit nem Abgasgutachten spielt es keine Rolle welches Getriebe drin ist,da kann die abweichung auch grösser als 8% sein...
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
(04.01.2010, 18:26)Don Krypton schrieb: Moin sagen!

Ich hab' zwar leider keinen 20-Ventiler, bin aber total fasziniert von dem Gedanken,theoretisch nach oben offene Leistung zur Verfügung zu haben...es soll ja Aggregate geben, die bis 1000 PS auf die Kurbelwelle lupfen. Hast du eventuell Bilder von der Maschine in deinem Wagen? Würd' mich mal interessieren, wie du das so umgesetzt hast!

Und auf dem oben angegebenen Link zum Fünfzylindertuning hast du im Zweifel auch einen kompetenten Ansprechpartner für die Eintragung...von der ich denke, dass, wenn sie ordentlich gemacht ist, keine Probleme beim TÜV entstehen werden.

Schönen Gruß aus Hang Over!
DCool n KryptCool n

Moinsen

Ich les das grade....

Naja, der 20V kann schon einiges aber für >1000 PS ohne Lachgas - und das zählt für mich nicht - musste richtig was machen wenn es überhaupt geht...
(les mal nach bei Imsa-GTO - die hatten 700-800 PS und das war schon das extremsteZwinker ,

Richtig standfeste 350-400 PS gehen mit dem 20V ohne weiteres und richtig leicht. aber du wirst mit nem 350 PS 20V und Frontantrieb höchstens auf der Autobahn Freude haben (das 2WD Getriebe eher nicht Zwinker ) - das Teil geht - wenn gut - bestialisch..

Bestes Beispiel - nicht nach Hörensagen - ist mein Schrauberkollege Uwe, sein RR 20V (RR ist baugleich mit 3b aber eben nur im Uri verbaut) hat eine Leistung seit vielen vielen Jahren zwischen 300-350 PS - Laufleistung 365000km, da hat er bei der grossen Restauration 2004/5 den Motor gewechselt...
Den Motor überholen wir grade, da ist gar nichts mit, selbst der Kopf is noch i.O. Laufbahnen aufbohren und hohnen, Schmiedekolben im ersten Übermaß rein und dann ist der gut für die nächsten 300000 km

Und damit du mal ne Vorstellung hast wie der 20V mit solchen PS schon drückt, Uwe hat mit dem überholten 3B 20V mal neben mir raufgetreten und bei 50-60 km/h aus dem Fahren heraus fingen alle vierWaaat? Räder an zu dampfen..Ich lach mich wech
Grüsse von ClusteriX

Durch Leidenschaft lebt der Mensch,  durch Vernunft existiert er bloß



Zitieren }
Bedankt durch:
#13
also pass auf,mein bester Kumpel hat nen 80coupe Quattro.Vor 4 Jahren hatte er mit 3B und K27/28/29 gut 400Ps.Danach vor 2 Jahren umgebaut auf Einzellzündung,Mech. Ventiltrieb,Turbonetics K550,Freieinstellbares Stg V.E.M.S aus Ungarn usw,kam damit auf 580-600PS.Jetz gerade weiterer Umbau auf Furans Krümmer,Turbonetics GT-K 650 und 90mm Abgasanlage,Leistung knapp über 700PS,der dreht trotz Quattro im 2 und teilweise im 3 Gang also von Leistung und wie sich das anfühlt weiss i bescheidZwinkerIch glaub aber nich das dass ne Karre mit 350PS macht weil damals mit 400PS hat er im 2 auch nich mehr gedreht,nur noch geschoben.Vllt mach i mir nächsten winter die Arbeit und bau mein Cab auf Quattro um.Befestigungspunkte der Achsen sind vorhanden,mal schauen was es für ein aufwand ist...
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
(07.01.2010, 21:36)20vt-Cabrio schrieb: Ich kann dir gerne die nummer geben von ner dekra die das abnehmen.der würde mir sogar nen Quattroumbau abnehmen meinte der Prüfer.Aber brauchen uns ja nich streiten.wenn das alles nicht legal wäre dann würden ja alle 9 cabrios die ich mit s2 technik kenne illigal abgenommen worden sein und die fahren teilw. noch mit NG Getriebe.Und mit nem Abgasgutachten spielt es keine Rolle welches Getriebe drin ist,da kann die abweichung auch grösser als 8% sein...

Moin

Stimmt, laut Gesetz sind diese Abnahmen Illegal.
Und der Prüfer, der nen Quattro-Umbau in ein Cabrio abnimmt, der ist schneller Arbeitslos als er schauen kann.
Dafür braucht er ZWINGEND die Freigabe von Audi und die gibt es nicht.
Haben wir schon probiert.....

Aber wie gesagt, nicht streiten und machen lassen


Ingo
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Hello

Also erstmal nicht aufregen...........Das es Gefälligkeitsgutachten gibt weiss sicher jeder.Da es aber geprüfte Dipl. Ing. sind,ist es auch eine Frage der Kompetenz eines jeden Prüfers.Wenn wir mal 8-15 Jahre zurückgehen können diejenigen von uns die da schon geschraubt haben,sicher die eine oder andere Geschichte erzählen was man da alles eingetragen bekommen hat.(ne Ingo???!!).Das ganze ist halt in den letzten Jahren schwieriger geworden aufgrund der europäischen Gesetzeslage.Ich sag nur Reifenabdeckung.Nenene
Was an der Sache stinkt ist die Tatsache,das immer erst der Halter des Autos dran ist wenn es mit solchen Umbauten Schwierigkeiten gibt.Das man sich nicht mehr auf solchen Eintragungen berufen kann,ist dem einen oder anderen im letzten Sommer schmerzlich in bewusst geworden als Fahrzeuge stillgelegt worden sind aufgrund von zu tiefen Fahrwerken(Bodenfreiheit min.ca 7cm glaub ich) oder wegen Rad-Reifenkombination die eingetragen aber angezweifelt wurden.Bei uns gab es auch nen Prüfer der sehr tolerant war.Der ging sogar nach Nasenfaktor.Ich bin da durchgefallenIch lach mich wech .Den gibt es auch nicht mehr und seine Eintragungen wurden von einem anderen Prüfer nochmal abgenommen oder auch nicht.......Ich kann den Artikel hier noch länger machen aber dann verliert man das Interesse zu lesen.
Wie gesagt ich drück dir bei der Eintragung die Daumen lass das ganze richtig versichern(PS angeben).Und eine knitterfreie Saison allen Serien- und Tuning Cabrios.

Ach und eins noch...such dir nen preiswerten Reifenhändler der dir auch mal nur zwei Reifen günstig verkauft.Du wirst es brauchen.Der Tom hat mir mal verraten,das er so ca. alle drei Monate neue Vorderreifen brauchte.

Gruss YoshiDas das kacke oder was?!
Motorumbau auf 20V Sauger,ne Menge Chrom,vorn Porschebremse 322x32mm mit TÜVLupe ,hinten Girling 43 mit belüfteten Scheiben 269x22,Rieger RS2, Rial Daytona Race 8,5x18 vorn und 9,5x18 hinten,Chrysler Crossfire Aussenspiegel,BI-Xenon,Golf R32 Sitze,Doppel-DIN Navi mit DVD,DVB-T incl. Rückfahrkamera
[Bild: c5x8zzt8r4cse25wq.jpg]
originell statt Original
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
ja das mit den reifen hab i schon gemerkt,ein we,knapp 1000km und nen satz vorderräderSmile
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
[quote='yoshi' pid='157700' dateline='1262937030']
Hello
Also erstmal nicht aufregen...........Das es Gefälligkeitsgutachten gibt weiss sicher jeder.Da es aber geprüfte Dipl. Ing. sind,ist es auch eine Frage der Kompetenz eines jeden Prüfers.Wenn wir mal 8-15 Jahre zurückgehen können diejenigen von uns die da schon geschraubt haben,sicher die eine oder andere Geschichte erzählen was man da alles eingetragen bekommen hat.(ne Ingo???!!)

Hi Yoshi

Na, ich sach ma, "Auf Messers Schneide" gelle??Hoffentlich sieht mich keiner Hoffentlich sieht mich keiner


Gruss Ingo
Zitieren }
Bedankt durch:
#18
Hallo,

ich habe gerade mit Interesse die Diskussionen zur Leistungssteigerung gelesen.
Ich selbst fahre einen 20V Volvo mit 2,3 l Maschine, also dem Audi-Konzept ziemlich ähnlich. Serie ist beim 850 R wie bei mir 250 PS mit Metallkat, anderer 3 Zoll Downpipe usw usw. kommt man dort üblicherweise auf 300 PS (hab ich). Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man diese Leistung mit einermaßen noch vertretbaren Kosten locker mal verdoppeln kann. Was wird denn da alles verändert und was kostet das? Insb. wie siehts da mit Bremsen usw aus? Ich fahr jetzt schon die größte möglich Volvo-Bremse. Ach ja ,für druchdrehende Vorderräder reichen 300 PS im 3 oder 4 Gang auch locker. Insoweit stellt sich die Frage, ob so etwas - außer Quattro - noch fahrbar ist.

Servus Helmut
Zitieren }
Bedankt durch:
#19
Also der von meinem Kumpel is ja für die meile gebaut aber trotzdem strassenzugelassen und über die kosten brauchen wa nich recden,sind mitlerweille weit über 20tausend...
Zur Veränderung:Grösserer Turbo,Freieinstellbare,andereKolben-Pleuel-Kurbelwelle,Kopfbearbeitung und mech.Ventiltrieb,90mm Abgasanlage ab Turbo,Selbstgebautes Ladeluft.-u. Wasserkühlsystem,Furans Rohrkrümmer und und und. Es gibt Tuner wie Dahlback,die fahren die 20vt`s mit weit über 900 Ps,da gibts keine grenzen mehr...
Zu dem anderen,mein Cab hat knapp 300PS aber im 3. u. 4. dreht das vorne nichts mehr...
Zitieren }
Bedankt durch:
#20
Wer sich für radikales Tuning >700 PS und >900Nm interessiert und die Viertelmeile in einem "Audi 90" mit 9.81s fahren möchte kann sich hier mal einlesen Big Grin

http://www.drag-racer.de/historie-details.html

semu
Schönwettercruiser 03-10: Kaktusgrün Perleffekt, Verdeck grün, Nappaleder Sesam, Wurzelholz, Audi Holzlenkrad seit 03/2009, Audi Holzschaltknauf seit 05/2010, 2x Reinholdmodule, Chrom Front, Tachoringe, Walde Gurtkappen, DELTA CC & 6-fach CD, Tempomat seit 06/2010, 205/55R16V Michelin Primacy HP seit 03/2011
[Bild: 132139.png]


[Bild: sign2.jpg]

VCDS (VAG-Com) Service Raum 09xxx und 01xxx für alle VAG Modelle
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [ABK] TWIN-TEC Kaltlaufregler eintragen Melanie82 6 5.432 26.10.2014, 17:30
Letzter Beitrag: Hennee
  20vt umbau, schaltplan aan und ng gesucht zy50@wst 1 5.249 18.03.2012, 23:04
Letzter Beitrag: Langen
  Welches Getriebe für 20VT Umbau kuenzelde 16 14.173 27.01.2012, 18:37
Letzter Beitrag: kuenzelde



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste