(10.03.2010, 13:40)Clus schrieb: Ja...da hast Du Recht.
Wie wäre es denn mit Dir ?? 

Der Einwand wäre noch viel berechtigter, wenn
ich mich gefühlte 20 Mal über das Nicht-Stattfinden einer Tour in Laufweite und an meinem Wunschdatum beklagt hätte. Habe ich das?
So aber: Ich organisiere nicht, klage nicht - und rufe auch nicht ständig nach Freiwilligen... Sondern bin dankbar für die Angebote, die mir zeitlich und räumlich und aus sonstigen Gründen für mich passend erscheinen.
Was ich sagen will: Einmal (z.B. im Startbeitrag) hat/hätte auch gereicht, zweimal ist auch OK, aber irgendwann stellt sich einem beim Lesen halt die Frage, warum Du nicht einfach eine Tour organisierst, wenn Du "es so nötig hast".

Die meisten, die sich angesprochen fühlen könnten, haben sicher schon beim ersten Beitrag verstanden, daß Du Dich freuen und ihnen vor lauter Freude auch ein Bier würdest ausgeben wollen, wenn sie doch nur endlich eine Tour organisieren würden. Würdest Du doch, oder?
Daß nicht jeder (Dich und auch mich eingeschlossen) Zeit und Muße hat, eine Tour oder ein Treffen zu organisieren, ist doch klar.

Das ändert sich nicht von heute auf morgen nur weil Flo dreimal "Freiwillige vor!" ruft.
Daß irgendwann schon einmal eine Tour durch die gleiche Ecke geführt hat, ist IMHO ein ganz schwaches Argument. Frag' mal die TdS- oder die ACBT-Fahrer.
Nicht falsch verstehen - just my 3 cents. Ich konnte einfach die verzweifelten Rufe nach dem großen Organisator in, gefühlt, jedem dritten Beitrag nicht mehr unkommentiert stehen lassen.
Bei Deiner nächsten Tour gebe ich Dir dann auch ein Bier aus, OK?
Micha