Windschott reinigen
#21
super anleitung grappa!!

das müssen wir unbedingt in die faq aufnehmenIch lach mich wech

mfg
Zitieren }
Bedankt durch:
#22
Puuuuh, also ich hab mein Windschott heut auch mal schön in die Wanne gelegt und eingeschäumt, hätt ja nich gedacht was da alles rauskommt, sieht schlimmer aus als bei meinem Hund wenn der im Dreck spielt.
Audi Cabrio Typ 89, Bj. 92, 2.3l NG 98KW 133PS, KAW Fahrwerk 50mm, 7,5x17 ET 38 Felgen von Oxigin Typ Fünfzehn mit 215/45/R17er Sohlen auf SCC Adaptionsplatten 20mm Dicke, gelochte Bremsscheiben, Radkästen gezogen, Gruppe A Komplettanlage von FK, Raid HP Sportlenkrad, Antenne versteckt, Front vom Coupe Color Line Modell, schwarze Teile der Front- und Heckstoßstange in Wagenfarbe lackiert, Windschott, hässlicher Carbongril ohne Emblem.

[Bild: 400889_3.png]

[Bild: 6895_8.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#23
Hallo,

ich reinige mein Windschott 1 x im Jahr wie folgt:

aufgeklappt in die Badewanne und mit Teppichschaum einsprühen, einwirken lassen und mit warmen Wasser absprühen. Je nach Verschmutzung wiederholen bis der Schaum sauber bleibt. Danach mit Kunststoffpflegemittel einreiben, Fertig

Dieses Prozedere führe ich jetzt seit 15 Jahren mit meinem Windschott durch und es hat ihm bisher nicht geschadet.

Viele Grüße
DD129
Zitieren }
Bedankt durch:
#24
Hallo Leute,

tut mir ja leid, dass ich einen derart alten Treets wieder rauskrame, aber ich würd auch gern mein Windschott sauber machen.
Jetzt stellt sich mir die Frage, warum sich so viele in die Gefahr begeben von Ihrer besseren Hälfte zum ewigen Wannenschrubben verurteilt zu werden. Soll ja ziemlich versaut sein, so ein Windschott, so dass man die Rückstände nur schwerlich wieder aus der Wanne entfernt bekommt! Bin verärgert!
Wäre es denn nicht einfacher, das Netz aus dem Windschott zu holen und in der Waschmaschine beim Wollwaschgang reinigen zu lassen?? Au Backe Nix wie weg!
Oder ist das eine ziemliche Fummelei das Netz wieder an seinen angestammten Platz zu bringen? Un

Über eine rasche Jawoll Chef! Antwort würde ich mich freuen, denn die Waschmaschine wäre momentan noch zwei Tage unbewacht!!! Ninja

Schöne Grüsse aus dem wechselhaften Zürich,
MDumdididum rtin
Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt ist ein Mensch!!!

Standort: ZH.CH
Zitieren }
Bedankt durch:
#25
(26.07.2010, 16:09)Sierrakiller schrieb: Soll ja ziemlich versaut sein, so ein Windschott, so dass man die Rückstände nur schwerlich wieder aus der Wanne entfernt bekommt! Bin verärgert!

Hallo,

also so schlimm ist es auch nicht - deine Angst ist unbegründet. Mit Wasser ausspülen - fertig. Wenn die Waschmaschine unbewacht ist, gehe ich recht in der Annahme, die Badewanne auch? Wir verraten nix...also ran! Big Grin

Den Stoff abzunehmen ist sicherlich den Aufwand nicht wert, dann kann man auch gleich neu bespannen. Falls das Windschott nicht ganz sauber wird, empfehle ich es mit der Dose zu einzunebeln. Klick

Gruß,
Martin
[Bild: p1030421bannerkkopie.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#26
Hi Martin,

kannst Du denn Dein Windschott nicht auf der Arbeit reinigen? Evtl. an einen Jet montieren, bevor der in die Waschstraße fährt? Ätschibätsch Nix wie weg!
Grüße von der Ems,
Andreas

Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver:    A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Zitieren }
Bedankt durch:
#27
Moin
Gartenschlauch , Waschbürste , Haushaltsreiniger ( am besten den mit dem Glatzkopf )
Das Windschott auf 2 Kanthölzer gelegt , aber nicht im Bad !!
Mit Schlauch den groben Dreck abgespült,
mit Waschbürste und Reiniger das Ding eingeseift, nachgespült, fertig
Das ganze ist in 15 Minuten erledigt ohne das Badezimmer zu verwüsten
bzw. einen Handfesten Ehekrach zu riskieren
Gruß Oesie
[Bild: buffy_cabmio2.jpg]




Zitieren }
Bedankt durch:
#28
Also ich hab des einfach in der Badewanne gemacht, dazu nen Schwamm und Spüli und gut ist. Die Badewann musste ich danach nicht schruppen, alles halb so wild.
Sauerei gabs dabei auch nicht.
Also kein Stressfaktor.

Gruß Jürgen
Audi Cabrio Bj. 94, ABK, 85 kw, GIS, Leder: Beige, M-Verdeck, DWA, orig. Audi Alus(205er Bereifung), Plasmatachoscheiben, LED Bleuchtung Heizungsregler,AP 40/35 mit SportStoßis

Ich: Mann, Bj.85, Herz, 4l/Std, SF, Leder: beige mit tendenz zu braun, M-Hut, DWA, orig. Adidas Schuhe(42er Besohlung)Big Grin

[Bild: audicabrioinfo2.th.jpg]

Zitieren }
Bedankt durch:
#29
Hi,
so, nun mal für alle zur Beruhigung:
Windschott gestern in der Badewanne gereinigt ohne grössere Verunreinigung der selben.
Man könnte jetzt sagen, ich hätte es dann nicht ordentlich gemacht, aber die Brühe, die da raus kam erinnerte mich sehr stark an ein frisch gezapftes Guinness! Nenene

So long,
MDumdididum rtin
Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt ist ein Mensch!!!

Standort: ZH.CH
Zitieren }
Bedankt durch:
#30
(26.07.2010, 16:09)Sierrakiller schrieb: Hallo Leute,

tut mir ja leid, dass ich einen derart alten Treets wieder rauskrame, aber ich würd auch gern mein Windschott sauber machen.
Jetzt stellt sich mir die Frage, warum sich so viele in die Gefahr begeben von Ihrer besseren Hälfte zum ewigen Wannenschrubben verurteilt zu werden. Soll ja ziemlich versaut sein, so ein Windschott, so dass man die Rückstände nur schwerlich wieder aus der Wanne entfernt bekommt! Bin verärgert!
Wäre es denn nicht einfacher, das Netz aus dem Windschott zu holen und in der Waschmaschine beim Wollwaschgang reinigen zu lassen?? Au Backe Nix wie weg!
Oder ist das eine ziemliche Fummelei das Netz wieder an seinen angestammten Platz zu bringen? Un

Über eine rasche Jawoll Chef! Antwort würde ich mich freuen, denn die Waschmaschine wäre momentan noch zwei Tage unbewacht!!! Ninja

Schöne Grüsse aus dem wechselhaften Zürich,

Das Netz herausnehmen geht - aber rein kriegst du´s nimmer mehr vernünftig.
Ich habe nach zig Versuchen das Windschott zu reinigen neuen Stoff gekauft !
Kostenpunkt mit Porto : ca. 15 EUR für 2 lfd. Meter
Der Austausch ist kein Hexenwerk Zwinker
Und auch wenn es alle hier wieder sauber bekommen : Der Farbunterschied aufgrund sonnenbedingter Ausbleichung des Stoffs ist enorm !
Ich würde empfehlen wenn das Windschott an die 10 Jahre geht lieber gleich den Stoff austauschen - eine Bezugsquelle kann ich gerne noch Nachtragen !

Gruss
Marc
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Windschott im Kofferraum unterbringen... da.vanichta 6 1.113 10.01.2024, 12:09
Letzter Beitrag: Audiolet
  [Suche] Elektoniker für E-Windschott Schalter Muminvater 0 870 03.04.2018, 21:08
Letzter Beitrag: Muminvater
  Hilfe bei Windschott einbau NiCa 6 3.791 22.04.2017, 08:36
Letzter Beitrag: coupe110
  Kamei - "Kopfstützen Windschott" oerni99 5 9.476 21.11.2016, 09:50
Letzter Beitrag: Audi_JR
  Windschott For4 Matze 38 21.322 15.04.2015, 00:27
Letzter Beitrag: Winki
  Suche Hilfe bei Windschott-Nachrüstung BlueMicha 8 8.262 12.03.2015, 19:30
Letzter Beitrag: Jenkins
  Erfahrungen mit Weyer Windschott (gesucht) Turbo246 28 20.635 26.10.2013, 00:41
Letzter Beitrag: Mikee
  DE Scheinwerfer reinigen Robert O. 17 17.389 11.07.2013, 13:15
Letzter Beitrag: Scotty
  Windschott montieren peter28131 6 11.969 23.08.2012, 13:05
Letzter Beitrag: brendan
  Windschott knarzt ManuCab 2 3.492 07.09.2011, 07:33
Letzter Beitrag: ManuCab



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste