Vorwiderstand L
#1
Hallo Zusammen,

da mein Gebläse nur noch auf Stufe vier läuft, habe ich mir nach Lektüre des Boards einen neuen Vorwiderstand besorgt. Mit Eurer Hilfe (Danke nochmal) ist es mir auch gelungen das Handschuhfach auszubauen. Aber jetzt das: Ich finde diesen Vorwiderstand nirgends!?! Drei Theorien meinerseits:

1. Ich bin neuerdings blind.
2. Ich habe das falsche Teil bekommen (893 959 263, schwarz/grün von Bosch).
3. Der Vorwiderstand ist bei meinem Cabrio gar nicht hinter dem Handschuhfach zu finden.

Wäre über eine Antwort sehr froh,

Danke,

swing
Audi Typ 89, Bj. 5/92, 2,3l, 5 Zylinder, Automatikgetriebe, silber, Leder Schwarz, Klima
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo,

hier mal ein kleines Foto,

[Bild: M6kemFbd.jpg]

die Nr. 5 ist der Vorwiderstand.

Gruß Rafael P.
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo,

also mit dem Bild von Rafael sollte das ja eigentlich kein Problem mehr sein (erstmal vielen Dank dafür!)
ABER: waren gerade zu zweit im Cab gelegen und haben das Teil immer noch nicht lokalisiert! Also nochmal: muss ich nach dem Ausbau des Handschuhfachs weitere Teile demontieren um an den Vorwiderstand ran zu kommen? Wo ist das Teil ungefähr zu suchen eher oben hinter der Amatur, rechts links unten irgendwo hinter irgendwas? Ich kann mit der Zeichnung leider nicht so viel anfangen weil ich die Teile gar nicht richtig zuordnen kann, sieht bei mir irgendwie alles ein wenig anders aus. (finde auch nirgends zwei nebeneinanderliegende Kabel)

Wäre echt nett wenn nochmal jemand ein paar Tipps hat sonst zweifle ich hier noch an meinen Augen.

Grüße,

swing
Audi Typ 89, Bj. 5/92, 2,3l, 5 Zylinder, Automatikgetriebe, silber, Leder Schwarz, Klima
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo,

zur Orientierung, wenn Du das Handschuhfach runter hast dann kommt der komplette rechte Teil der Zeichnung zum Vorschein, alles links von Nr. 7 ist hinter dem Mitteltunnel, oben die Nr. 1 ist dei Abdeckung für Fahrzeuge ohne Pollenfilter, soltest Du einen haben dann ist an dieser Stelle Dein Pollenfilter, Nr 6 ist der Ventilator vom Frischluftgebläse.

Du mußt wenn Du den Vorwiderstand ausbauen möchtest unten Schrauben lösen.

Gruß Rafael P.
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste