beim rechts oder links blinken gehen alle Blinker
#11
Hallo Rene,

(01.02.2013, 15:59)bigfroeschi schrieb: ...Rein theoretisch muss es ein Kurzschluss sein, wo die "+" Stränge beider Seiten(blinker) zusammen kommen. Wenn also die linken blinker hinten links verlaufen und die rechten rechts im Strang kann es ja nicht zu dem Fehler führen oder?

leider etwas falsch gedacht. Im linken Kabelbaum von Kofferraumdeckel liegen tatsächlich die kompletten Leitungen für die Beleuchtung und im rechten Kabelbaum die für die Verdecksteuerung und Kofferraumschloss. Nur die Beleuchtung im Kofferraumdeckel ist die Nebelschlussleuchte, Kennzeichenbeleuchtung, Rückfahrscheinwerfer und evtl. die dritte Bremsleuchte.

Ich würde jetzt mal vermuten, dass die beiden Kabelstänge zum Kofferraumdeckel nicht mehr die besten sind; zumal wohl links schon mal nach einem Fehler gesucht wurde (der ist doch mit Klebeband umwickelt). Mein Verdacht wäre evtl. der rechte Kabelbaum, da dort auch die Leitungen für's Kofferraumschloss und dem Kontaktschalter für die Heckklappe laufen. Ich gehe mal davon aus, wenn Du das Cabrio abschließt, blinken Deine Blinker und die Diebstahltwarnanlage (DWA) wird "scharf" geschaltet. Für dieses "scharf" schalten benötigt die DWA das Signal, dass die Heckklappe verschlossen ist.
Servus

Winni

Smile Getreu dem Motto: "Leben und leben lassen!" Smile
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
(01.02.2013, 11:54)Tux schrieb: Lieber Herr Krämer

Wo sind denn in Köln die Blinker hinten ? Sind die nicht aussen ? Au Backe

Lieber Tilo,My Friend!

der Kollege schrieb was von Blinker blinken alle,... also vermutlich und naheliegend ein "Kurzerschluss".

...also könnte es doch sein, dass durch einen Kurzschluss des hinteren linken Kabelbaumes ein dieselbiger vorhanden ist und aus diesem Grunde es zu dem genannten Fehler kommt.

Oder?Gidda

Auf diesem Wege wünsche ich dir und deinen Lieben noch schnell ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr.Erste Sahne

Wir sollten uns in diesem Jahr mal wieder treffen.Peace Alter!

LG
Chris

Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Hallo,

ich vermute mal, wenn du eine ZV hast, das es von dort kommen könnte, da die Blinkersteuerung i.d.R. auch dort mit angeschlossen ist. Ein falsches Kabel und alle Blinker leuchten, da sich dies komplett durch die Blinkerbelegung durchschleift. Viell. mal kontrollieren.....

Ansonsten Korrosion am Lampenträger ?...oder die Kabelbäume, wobei ich die weniger in Verdacht habe. Feuchtigkeit ist denk ich hier mal das Thema....alle infragekommenden Teile mal auf Korrosion prüfen...vom Lampenträger bis zum Relais...

Gruß
Mike
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
(04.02.2013, 16:55)Mikepower schrieb: Hallo,

ich vermute mal, wenn du eine ZV hast, das es von dort kommen könnte, da die Blinkersteuerung i.d.R. auch dort mit angeschlossen ist. Ein falsches Kabel und alle Blinker leuchten, da sich dies komplett durch die Blinkerbelegung durchschleift. Viell. mal kontrollieren.....

Ansonsten Korrosion am Lampenträger ?...oder die Kabelbäume, wobei ich die weniger in Verdacht habe. Feuchtigkeit ist denk ich hier mal das Thema....alle infragekommenden Teile mal auf Korrosion prüfen...vom Lampenträger bis zum Relais...

Gruß
Mike


Was genau ist mit "Lampenträger" gemeint?

Mhhh, seit ein paar Tagen keine Probleme mehr gehabt, aber als ich gerade die Heckklappe öffnete schwallte dort ein kleiner Wasserfall heraus.

Kann ja eigendlich nur durch die Rückleuchten da rein kommen oder????

Wo finde ich die Kabelstränge der Heckklappe?
Es sieht aus als wenn rechts und links nur son Luftdruckschlauch verläuft. Keine Kabel sichtbar(innen schon).
Was ich mal schrieb, mit die wurden geflickt war so eine Kautschuckmasse die den Schlauch hält da auf einer Seite die Halterung dafür weg ist.
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Habe mal die Kabelstränge geprüft.
Beide sind mit Schrumpfschlauch versehen. Habe den Schlauch entfernt und siehe da, im rechten sind 2 Kabel durch und 2 sind blank.
Habe diese gelötet und erstmal mit klebeband abgedichtet.
Der linke ist auch geflickt, aber OK.

Jetzt geht auch meine Verdeckentriegelung wieder ;-)

Das mir dem blinken ist die letzte Woche nicht aufgetreten. Ich hoffe das bleibt auch so.
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
so, der Fehler war nun ca 2,5 Monate weg und ist nun wieder da.
Es ist seit tagen trocken und richtig warm, wo ich mal Wasser ausschliesse.

Habe gerade mal den linken und rechten Lenckstockschalter getauscht, aber ohne Erfolg.

Kann mir jemand sagen wo genau Steckverbindungen der Blinker sitzen?

Ich habe mal alle Stecker im Kofferraum hinten links gelöst, aber Fehler noch vorhanden. Dann habe ich mal die Stecker innen unter den Lautsprechern hinten gelöst, aber auch hier scheint nix von den Blinkern zu sein.
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
Ich hatte das auch, es ist die Gefahr Indikator welche kaputt ist.

https://www.google.nl/url?sa=i&rct=j&q=&...8454175055

Ab der Abriss hatte ich es fur 5 Euro
(cabrio, a6, coupe, a4 sind das selbste)
Zitieren }
Bedankt durch:
#18
(25.04.2013, 22:34)strikkie schrieb: Ich hatte das auch, es ist die Gefahr Indikator welche kaputt ist.

https://www.google.nl/url?sa=i&rct=j&q=&...8454175055

Ab der Abriss hatte ich es fur 5 Euro
(cabrio, a6, coupe, a4 sind das selbste)

meinste den warnblinkschalter?
der wars bei mir nicht
Zitieren }
Bedankt durch:
#19
Soooooo, mehr oder weniger erledigt.
Unterm Armaturenbrett links sind mehrere kleine Stecker wovon einer flach und gelb ist. Sobald ich diesen auseinander ziehe blinkt alles einwandfrei.
Stecke ichs zusammen, alles wieder falsch. Habe dann den Draht schwarz/grün durchtrennt und alles gut.

Keine Ahnung warum das so ist, aber es funzt wieder.
Zitieren }
Bedankt durch:
#20
Servus

Und Du meinst nicht, dass der Stecker oder das sw/gn Kabel für den rechten Blinker irgendeine Funktion haben ? Waaat? Un
Viel Glück weiterhin.

Tux
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kabrio Schließfunktion mit Fenster hoch funzt links nicht AUDIC4A6S6AAN 1 602 19.04.2023, 16:49
Letzter Beitrag: AUDIC4A6S6AAN
  Blinker vorne rechts beide ohne Funktion audi100S 3 2.159 13.06.2022, 20:11
Letzter Beitrag: Bo.
  [Elektrisch] DE Linsen links zu rechts Verkehr tauschen Oldaudifreak 7 2.975 15.09.2021, 20:35
Letzter Beitrag: Cinderella
  [NG] Kabel in Seitenwand Links Pulsar 0 1.187 01.08.2021, 16:57
Letzter Beitrag: Pulsar
  Rückleuchte Heckklappe links geht nicht ordentlich Luebbimaik 2 2.647 04.05.2021, 17:27
Letzter Beitrag: Luebbimaik
  Klackern beim Blinken. DKW1000S delux 18 6.199 20.09.2020, 21:21
Letzter Beitrag: DKW1000S delux
  [Problem] Fensterheber links GKMR 2 1.789 08.08.2019, 11:39
Letzter Beitrag: GKMR
  Ausfall Blinker und Scheibenwischer Paulchen 4 2.748 23.06.2019, 09:11
Letzter Beitrag: Paulchen
Big Grin US-Blinker leuchtet GELB!!Es ist soweit.. Holli69 678 899.133 23.03.2019, 16:59
Letzter Beitrag: Stefan T
  [Problem] Blinker ohne Funktion Janth 15 6.798 12.03.2019, 23:17
Letzter Beitrag: VR6Driver



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste