Zwischen Frust und Lust
#41
Grüße aus Niedersachsen !!Frohes neues Jahr !! Frage wann ist der Cabrio zugelassen worden (EZ) Und welche Fahrgestellnr hat deiner am Ende ) Suche noch Cabrios die so alt sind wie meins !!! Ach Übrigens habe das gleiche durch mit meinem ..... Mein Opa hat immer gesagt und damit hat er recht : Wenn billig kauft der kauft 2 mal !!! Ach was soll es . Schrauben macht auch Spaß oder .... Grüße Holger


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren }
Bedankt durch:
#42
Moin Holger!


Ich hatte deinen Tread schonmal gelesen, war dann aber zu faul nachzusehen...
Warum ist das für dich so wichtig?!

Also denn.. (Ganz genau)

Modelljahr 1998
Produktionsdatum 20.05.1998
Auslieferung (EZ) 04.06.1998
Erstbesitzer Audi AG
Wauzz........2823

Gruß Micha
Ab sofort auch VCDS mit neuster Version HEX-CAN-USB mit Most Ringbruchdiagnose im Großraum 02977 Hoyerswerda / Ostsachsen verfügbar.

Dann machd doch eiern Dregg alleene... (König Friedrich August III. von Sachsen bei seiner Abdankung 1918)

[Bild: pan2qeed4l5bq1ncs3d.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#43
Hallo !! Wichtig ist das nicht aber schön zu wissen welcher Überlebt hat und genau so alt ist wie mein Cabrio !!! Grüße Holger
Zitieren }
Bedankt durch:
#44
Hallo an alle Interessierten!

Ohne Basteln ist es auch langweilig...
Also hier mal wieder ein kleines Update was ich so treibe!

Diesen Winter ist der Innenraum dran!

Demontage der Verkleidungen im Innenraum zwecks Rückrüstung auf Original Nokia Aktivsystem!
[Bild: innenraumnackit2rq6j1zeb.jpg]

Verschließen der Boxenlöcher in den Türen(Neubezug steht noch an!)
[Bild: trrechtsboxes6urlxydh4.jpg][Bild: 201302091307024jkyer8lam.jpg]


Ich habe Anfangs beim Wechseln des Radios die Blende um die Lüfterregelung zerkratzt und wollte das Teil schon neu kaufen.. Aber 380Euro hielten mich dann doch davon ab...
Also hab ich mir das Teil mal genauer angeschaut. Ich konnt es kaum glauben aber die Blenden sind tatsächliches Holzfunier unter einer transparenten Kunststoffschicht.. Der Kratzer ist nun nach ner Menge Geduld mit 1200er Schleifpapier verschwundenErste Sahne

Wenn mein Konzept zum Abdämmen und gegen das klappern steht wird alles wieder zusammengebaut!
Wenn jemand sowas schonmal gemacht hat immer her mit euren Erkenntnissen, Geheimtips und Erfahrungen..

Schöne Grüße aus Sachsen
Micha
Ab sofort auch VCDS mit neuster Version HEX-CAN-USB mit Most Ringbruchdiagnose im Großraum 02977 Hoyerswerda / Ostsachsen verfügbar.

Dann machd doch eiern Dregg alleene... (König Friedrich August III. von Sachsen bei seiner Abdankung 1918)

[Bild: pan2qeed4l5bq1ncs3d.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#45
Hallo an alle Interessierten..

Es gibt Neuigkeiten!
Ich habe den Männertag genutzt und ein wenig Polsterreinigung betrieben...Hoffentlich sieht mich keiner
Unglaublich was das Zeug so rausholt.

[Bild: 20130509132459xgluakhpm6.jpg]

Heute habe ich die Türpappen vom Sattler geholt.

[Bild: 20130522181716647yicufwq.jpg]
[Bild: 20130522181721utngwxfd14.jpg]

Wenn mir die nächste Generation Cabriofahrerinnen zuhause mal Zeit lässt komm ich bestimmt auch dazu alles wieder einzubauen.
Nun wird erstmal das ganze Plastegeraffel gereinigt und der selbstklebende Filz und die Alubutylmatten verbaut.

Bis zur Sachsentour bin ich bestimmt soweitRolleyes

Also denn bis demnächst!

Gruß
Micha
Ab sofort auch VCDS mit neuster Version HEX-CAN-USB mit Most Ringbruchdiagnose im Großraum 02977 Hoyerswerda / Ostsachsen verfügbar.

Dann machd doch eiern Dregg alleene... (König Friedrich August III. von Sachsen bei seiner Abdankung 1918)

[Bild: pan2qeed4l5bq1ncs3d.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#46
Hi Micha,
darf ich fragen wo du beim Sattler warst? Du bist ja nicht so weit weg. Nicht zufällig bei Herrn Korn in WSW?
Glückwunsch übrigens, sieht ordentlich gemacht aus.
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
#47
Hi Torsten!


Der gute Mann heißt Kothe aus Kamenz! Ich denke 58€ für beide find ich ok!
Hab ihn auch mal wegen dem Verdeckdeckel gefragt... Er würde den Bezug auch wieder festkleben... Bin da aber noch unschlüssig...

Gruss Micha
Ab sofort auch VCDS mit neuster Version HEX-CAN-USB mit Most Ringbruchdiagnose im Großraum 02977 Hoyerswerda / Ostsachsen verfügbar.

Dann machd doch eiern Dregg alleene... (König Friedrich August III. von Sachsen bei seiner Abdankung 1918)

[Bild: pan2qeed4l5bq1ncs3d.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#48
Hallo Micha.


Zitat:Hab ihn auch mal wegen dem Verdeckdeckel gefragt... Er würde den Bezug auch wieder festkleben... Bin da aber noch unschlüssig...

Das dürfte aufgrund des zweilagigen Aufbaus und des starren Materials nicht funktionieren.
Wenn doch wäre das eine prima Alternative....
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#49
Hi Markus!


Genau der Meinung bin ich auch... Selbst wenn es mich 50euro kostet der Versuch ist es mir Wert!
Dumm nur das mein Deckel erst noch lackiert werden muss...

Ich werde berichten...

Gruss
Micha
Ab sofort auch VCDS mit neuster Version HEX-CAN-USB mit Most Ringbruchdiagnose im Großraum 02977 Hoyerswerda / Ostsachsen verfügbar.

Dann machd doch eiern Dregg alleene... (König Friedrich August III. von Sachsen bei seiner Abdankung 1918)

[Bild: pan2qeed4l5bq1ncs3d.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#50
Hallo an alle Interessierten!

Gestern habe ich mal wieder Zeit gefunden etwas am Cabrio zu machen.

Ich habe die Türen mit Alubutylmatten gedämmt.

Hier eine kleine Fotoserie

[Bild: dmmungzuschne95o2iep8th.jpg]
Dämmung in jeden kleinen Winkel...

[Bild: erstemattegekxvf2gd67el.jpg]
Das erste Stück über die Ecken geklebt... Macht sich mit einer Andruckrolle aus dem Malerzubehör wirklich gut...

[Bild: fahrertrfertip4idcjy2bm.jpg]
Die fertige Fahrertür... Insgesamt sind jeweils zwei Lagen verklebt!

Vorher habe ich noch Filzmatten zwischen Türblech und Seitenaufprallschutz geklebt um auch dort eventuelle Klappergeräusche zu vermindern.

[Bild: 20130509144012ag1m7xwyvf.jpg]

An der oberen Scheibenführung habe ich auch ein Stück Filz geklebt um die Scheibe besser abzufangen wenn sie heruntergefahren ist und die Tür zugeschlagen wird. Hier glaube ich aber das das nicht so effektiv ist..

[Bild: 20130509144821vua139f4r6.jpg]

Zu guter Letzt habe ich sogar mal ein Video bei Youtube hochgeladen um euch einen Vorher-Nachher Vergleich zu geben...
Die erste Tür ist schon gedämmt und die zweite nicht

Video

Insgesamt war ich überrascht wie gut sich die Matten verarbeiten ließen auch ohne zu erhitzen.

Heute werde ich die Gurte reinigen und mit dem "Wundermittel" einsprühen und den Innenraum weiter zusammensetzen.

An dem Ablagefach unter dem Lenkrad und dem Handschuhfach werde ich an den Berührungsstellen zum Dashboard schwarzen Filz kleben.
Der Vorbesitzer hatte diese Idee auch schon, leider wie immer mangelhaft umgesetzt. Er hat einfach gelbes Dichtband für Fenster u. ä. genommen....

Bin schon gespannt ob sich all diese Maßnahmen überhaupt mal bemerkbar machen...

Grüße aus Sachsen
Micha
Ab sofort auch VCDS mit neuster Version HEX-CAN-USB mit Most Ringbruchdiagnose im Großraum 02977 Hoyerswerda / Ostsachsen verfügbar.

Dann machd doch eiern Dregg alleene... (König Friedrich August III. von Sachsen bei seiner Abdankung 1918)

[Bild: pan2qeed4l5bq1ncs3d.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gibt es Unterschiede zwischen B3 /B4 Cabrio Murdock 3 3.547 04.11.2005, 10:06
Letzter Beitrag: Ralph



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste